Hallo, wie in dem E71 Thread bereits erwähnt stehe ich vielleicht kurz davor ein E71 zu erwerben. Jetzt möchte ich mich aber nochmal ein bisschen absichern und Meinungen einholen ob es zu meinen Anforderungen passt.
Ich besitze schon seit Ewigkeiten einen Palm (Z22) mit dem ich alles organisiere was so im Alltag anfällt (Termine, Kalender, Notizen usw.)
Desweiteren habe ich ein paar zusätzlich Programme installiert (Passwortprogramm, Haushaltsbuch usw.)
Jetzt wirds mir aber langsam zu nervig immer das Handy und den PDA mitzunehmen und daher dachte ich, holst du dir ein Smartphone. Aber der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.
Meine Anforderungen wären folgende:
1. Syncronisieren mit PC (gibts bei den Smartphonen Desktop-Software dazu, wie beim Palm der "Palm-Desktop" um Kalender usw. zu syncroniseren?)
2. Karten-Slot für Speichererweiterung
3. neue Anwendungen müssen installierbar sein und wenn möglich eine große Auswahl an Freeware vorhanden sein
4. guter MP3-Player (nutze momentan Handy als MP3-Player Ersatz (Walkman Handy) ist schon wichtig als Anforderung)
5. wenn möglich GPS
6. Internetsurfen über GPS/UMTS/WLAN sollte möglich sein.
7. RSS-Feeds sollten abrufbar sein
8. Dockingstation sollte verfügbar sein und wenn es geht sollte das Smartphone nicht ständig geladen werden wenn man es in die Dockingstation setzt.
9.Touchscreen wäre schon nett, besser wäre sogar Touchscreen und Tastatur. Weils damit doch schneller geht.
Das E71 läßt sich ganz gut bedienen (die Tastatur ist wirklich sehr gut). Bin mir aber bei der Freeware für Symbian und bei dem Kalender auf dem E71 nicht wirklich sicher.