Smartphon Suche eventuell E71

• Hmm. Das ist natürlich nicht so gut.

Wie wieviel Termine werden eigentlich auf dem Home Screen dargestellt, nur der nächste Tag, oder auch ein paar Tage darauf?

Gibts eigentlich so Tools, die schon die Feiertage komplett eintragen und Geburtstage als Übersicht mit Alter darstellen?

• Finjan:

So, mal sehen ob ich noch nen paar Fragen beantworten kann.

Mp3-Player: Playlisten gehen und so Soundeinstellungen (so presets und loudness und so) gibt es auch. Ich glaube es ist mitterlweile der selbe Player wie bei den N-Series Geräten. Wenn du keine zu besonderen Ansprüche daran hast, solltest gut damit leben können.

Kalender: Wochenansicht mit Anzeige der Termine als Text, nun das ist so halb möglich. In der Wochenansicht kann immer ein Tag hervorgehoben werden um diese Spalte dann etwas breiter als die anderen zu sehen mit komplettem Text. Die aneren daneben sind dann nur so Kästchen allerdings auch in der passenden Größe (z.b. von 13-18 Uhr). Ist nicht perfekt, aber das Display ist auch ziemlich klein. So kann man zumimndest halbwegs schnell nen Überblick über die Woche bekommen. Ich glaube im e71 Thread hier gibt es auch einige Screenshots. Überhaupt gibt es dort so ziemlich alles an Infos dazu..

Termine auf Homescreen:

Wenn es Termine heute gibt, zeigt es diese an. Jedoch maximal 3 (die 3 nächsten natürlich).

Gibt es heute keine Termine zeigt es den nächsten Termin an (z.b. einen von morgen). Allerdings nur genau einen.

Außerdem kann es noch einen Jahrestag auf dem Homescreen anzeigen (Geburtstag oder so). Alerdings zeigt es da nur den heutigen an. Das heißt wenn jemandmorgen Geburtstag hat, steht das heute nicht auf dem Homescreen.

Kalendersync:

Tja, ich weiss nicht ich denke es sollte auch Lösungen mit lokalen SyncMl server geben. Aber tja das ist alles etwas umständlicher einzurichten. Das heißt ohne nen wenig im Netz lesen und "basteln" wirst du wohl nicht um Outlook rumkommen.

Geburtstag/Feiertagstool:

Also mir ist kein solches Tool bekannt, heißt aber nicht das es keins gibt. Papyrus kann Geburtstage aus Kontakten übernehmen und in Kalender eintragen. Ansonsten vielleicht hat jemand sonst ne Idee.

Am besten die liest mal den E71 Thread und liest das ein oder andere Review. Wenn du dann noch konkrete Fragen hast die nicht beantwortet sind, frag nochmal.

DanielW

• Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten, sehr ausführlich!!
    Die bist glaub ich der Erste der verstanden hat was ich mit dem Kalender gemeint habe :)

Der E71 Thread nun ja, da habe ich angefangen mich durchzuarbeiten, aber ist wirklich lang. :)

Wenn ich das hier so alles lese was du geschrieben hast, bin ich echt arg am zweifeln ob das E71 das richtige für mich ist.
    Grad die Sache mit dem Homescreen, was nützt es mir wenn ich einen Termin von morgen sehe und morgen erst alle Termine die anstehen? (ist für mich echt ein Rätsel)

Weißt du ob der Papyrus die Wochenansicht komplett mit Terminen machen kann?

Danke nochmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!