o2 falsches Startdatum für VVL

• Hallo.

Ich bin seit Oktober 2004 O2 Kunde. Damals hatte ich 24 Monate Vertragslaufzeit. Ende Mai 2007 verlängerte ich meinen Vertrag um ein neues Handy zu bekommen. Auf Wunsch (leider nicht schriftlich) von mir wurde dies rückwirkend ab Dezember gemacht.

Jetzt rief ich gerade bei der Hotline an da meinem Wissen nach ja bald wieder eine VVL anstehen würde um mich wegen Preisen zu erkundigen. Da sagte mir der Herr an der Hotline das mein Vertrag aber noch bis Ende April laufen würde.

Jetzt habe ich das Problem das ich im Endeffekt entweder noch warten muss um meinen Vertrag zu verlängern oder falls ich das nicht möchte (wobei ich mir da noch nicht wirklich sicher bin) noch länger warten muss um den Vertrag zu kündigen.

Der Herr an der Hotline sagte mir das ich mich deswegen schriftlich an O2 wenden soll.

Jemand einen Vorschlag für mich wie ich deshalb jetzt genau vorgehen soll? Habe ja leider (ist ja auch meine eigene Schuld) keine schriftliche Unterlagen das dies Rückwirkend verlängert werden sollte.

Danke!

• Hallo

Nur mal so zur Info Rückwirkend verlängern geht nicht. Du hast im Mai um 24Monate verlängert und von daher ist doch alles rechtens.......du mußt halt noch warten.

Vertrauensliste: 12x

• Re: o2 falsches Startdatum für VVL

Zitat

Original geschrieben von poldi

Jetzt habe ich das Problem das ich im Endeffekt entweder noch warten muss um meinen Vertrag zu verlängern oder falls ich das nicht möchte (wobei ich mir da noch nicht wirklich sicher bin) noch länger warten muss um den Vertrag zu kündigen.

VVL-Hotline anrufen, nicht die normale. Du kannst jederzeit verlängern, du musst nicht auf die normalen Termine warten. Evtl. kannst du mit denen was aushandeln wegen der Rückwirkenden Geschichte. Monate erlassen wirst du wohl nicht bekommen, aber vielleicht ne nette Gutschrift.

• Hallo.

Drachentöter: Das sagte die Hotline bis vorhin auch immer.
    AlfredENeumann: Stellen sich genauso stur.

Ich dachte mir das kann es doch nicht sein und habe von der O2 Nummer eines Freundes bei dem jetzt ähnliche Situation ist (automatisch verlängert vor 2 Monaten) angerufen. Das Ergebnis war das angeblich genau wie bei mir damals eine rückwirkende Verlängerung möglich sei.

Das ist für mich jetzt Grund genug o2 zu kündigen und in den nächsten Jahren sicher auch keinen neuen Vertrag mit denen abzuschließen! Für mich ist das ganz klarer Betrug!

• Zitat

Original geschrieben von poldi
    ...

Das ist für mich jetzt Grund genug o2 zu kündigen und in den nächsten Jahren sicher auch keinen neuen Vertrag mit denen abzuschließen! Für mich ist das ganz klarer Betrug!

nicht wirklich .... es ist doch alles richtig gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!