"Party"-Spiele - was könnt ihr empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Ich meine, dass das Spiel, was CK-187 meinte, bei uns "Meiern" heißt.

einer würfelt was vor
    z.b. 5 und 1
    sagt 51 und der nächste muß drüber ?
    also 5 und 2 = 52 usw. bis 65 und anschließend die päsche der reihe nach ? (oder erkommt nicht drüber und lügt was vor was ihm der nächste entweder glaubt und weiterwürfelt oder nicht glaubt und aufdeckt)
    wenn ja dann ists das

btw: 21 ist das höchste was man würfeln kann

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hier wurde ja mitterweile echt bald jedes Thema schon besprochen.

Hat mir sehr geholfen dieser Thread!

Wenn ihr auch noch Partyspiele sucht, könnt ihr auch hier nochmal gucken:
    http://www.party-games.org

Sehr lustige Trinkspiele dabei. Übertreibt es nur nicht! ;)

• Hey Leute,

ihr habt Uno Extreme gar nicht aufgezählt!

Boar, das ist meiner Meinung nach echt Klasse und macht voll Laune!
    Gibt von mir 10 von 10 Punkten.

Es Grüßt
    Handy Mania

• Ich hab eine etwas abweichende Frage, denke aber dass ich dafür diesen Thread hier reanimieren kann, oder? (Falls nicht gerne auch verschieben!)

Ich bin vor nem halben Jahr aus meinem Studienort München nach 7 Jahren wieder zurück zu den Wurzeln in eine Kleinstadt gezogen.
    Auf jeden Fall sieht es bei mir Ende Juni so aus, dass ich an einem Samstag ab 18Uhr (Essen in Form von gelieferten Grillhendel bzw für Veggies Grillkäse und Gemüse vom Schwenkgrill gibts dann um 19.30Uhr) eine Gartenfeier schmeiße, bei der ca 45 Personen kommen. Grob eingeteilt aus 3 Freundeskreisen. (Studium, Studentenwohnheim und Freunde aus der Schulzeit. Und wohl ein paar Nachbarn. Gefeiert wird im Garten, bei Regen in einem Zelt, mit Musik in moderater Lautstärke aus ner 2.1. Anlage. Bin ja mitten in einem Wohngebiet mit Kindern etc. Zusätzlich wird zum 3mal 5m Zelt vom vom Balkon über meine Terrasse eine 6 ml 8m Bootsplane gespannt werden! Ein paar der Gäste aus den versch. "Gruppen" kennen sich ja inzwischen auch über mich. Aber wie bekomme ich die andren -früher als wie leider manchmal der Fall erst nach etlichen Bieren zum Ende der Feier- zum hat jemand was für ein (unpeinliches) Spiel machen kann, damit sichs etwas besser "mischt". Hab so an irgendwas gedacht wie ein Schild aufstellen mit nem Text, dass derjenige eine Flasche Sekt bekommt, der rausbekommt was ein bestimmter Partygast (der dann eingeweiht ist) macht oder kann oder so. (besonderes Hobby, oder irgendwie so) Klingt jetzt evtl etwas komisch, aber das ist so das Einzige was mir bis jetzt so eingefallen ist. Versteht mich jemand, was ich meine? ;-) Ach ja: Pärchen Single-Verhältnis wohl so 1 zu 1. Altersdurchschnitt der Gäste: ca: 26. Aber auch ein paar Ausreißer nach oben (Eltern dürfen zum Grillhendlessen auch kommen :-) ) und nach unten 1 oder 2 Kinder (6) von "Jungen Eltern" im Freundeskreis.

So, jetzt dürft Ihr! :-)

edit: Kennt jemand KUBB? (Wenn nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Kubb) Ist ein super Garten/Strand-Teamspiel. Vielleicht mache ich ja ne Mini-Kubb Meisterschaft und mische per Los die Mannschaften bunt durcheinander. Das könnte klappen...

• Strategiespiel für Erwachsene

Hi.

Mit eine paar Freunden spiele ich regelmäßig gängige Gesellschaftsspiele (Activiy, Nobody is perfect, Siedler von Catan, Scotlan Yard, Schlag den Raab uswusf). In letzter Zeit vermehrt geht es in die Strategierichtung also Siedler von Catan mit div. Erweiterungen und Carcassonne. Jetzt würde ich gern mal was Neues ausprobieren und hab mal geschaut was es so gibt. Die Auswahl ist jedoch riesig und da habe ich die Hoffnung das hier jemand ein paar Tips für mich hat. Wie gesagt sollte es ein Strategiespiel mit viel Abwechslung sein, schön wäre es wenn man es mit mehr als 4 Spielern spielen könnte. Das scheint aber bei vielen in Frage kommenden Spielen ein Problem zu sein, die sind häufig nur bis 4. Wäre aber letztendlich kein Ausschlußkriterium. Knackig kurze Regeln wären auch prima, es gibt nichts schlimmeres als 2h Heftchen lesen.
    Interessant finde ich "Die Legenden von Andor", die Rezensionen bei Amazon klingen recht zuversichtlich. Kann da jemand was dazu sagen oder hat har andere Tips?

Danke Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!