"Party"-Spiele - was könnt ihr empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von Trauma

Wegen mir können wir weitermachen...Is' mir aber zu albern...

Ich glaube du hast mir soeben eindrucksvoll bewiesen welche überaus durchschlagende Argumente du besitzt, ich möchte jetzt nicht deine Persönlichkeit Angreifen um hier unötig stunk zu machen, aber ich finde es auserordentlich Peinlich wie du dich verhälst. Dein hier gequoteter Text hat keinen Inhalt der mir in irgendeiner Weise über das was wir uns "streiten" etwas sagt. Nun gut ich will mal nicht so sein und darüber hinweg sehen, denke vor dem Posten eines Beitrages bitte vorher nach was du mit ihm Inhaltlich erreichen willst.

Vielen Dank!

Mfg. Timo

• Bevor Bnet und Traume hier weiterstreiten:

"Isch ´abe gar kein N64 ... " ;)

Dazu kommt, dass ich an gemütlichen Abenden mit mehreren Leuten sicher nicht vor einer Spielkonsole sitzen will, ... da kann das Spiel noch so witzig sein.

BTT:

Danke für die vielen Tipps.

Ich meine, dass das Spiel, was CK-187 meinte, bei uns "Meiern" heißt.

Carsten, das Spiel, was Du vorgeschlagen hast, kannst Du das vielleicht nochmal weiter erläutern?
    Kannte ich bisher nicht.

Den anderen auch vielen Dank für die vielen Tipps. :)

Therapy können wir leider nicht spielen, weil es eine gibt, die hinterher immer beleidigt ist. :D
    TABU hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, ist natürlich auch super witztig.

Und die anderen Sachen werde ich mal ausprobieren! :)

Gruß,
    Chris

• Flaschendrehen für Handyfreaks.(geeignet für 12 - 16 Jährige) :D
    Nur anstelle einer Flasche nimmt ein Handy, vorzugsweise den Hai,(wegen seiner Spitze) :D
    CYA guido

• Also wenn wir zusammen sitzen, dann spielen wir immer Kniffel. Das ist irgendwie nur geil, weiß auch nicht was mich daran reizt. Meiern ist auch geil, wenn man schnell besoffen werden will.:D

Trauma
    Mario Party ist wirklich :top: macht immer wieder spaß.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Um was ging es gleich nochmal? :DUnd das ich doof bin weiß ich auch ohne dich.Tschüß Herr ...öh...ist egal.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Ich glaube du hast mir soeben eindrucksvoll bewiesen welche überaus durchschlagende Argumente du besitzt, ich möchte jetzt nicht deine Persönlichkeit Angreifen um hier unötig stunk zu machen, aber ich finde es auserordentlich Peinlich wie du dich verhälst. Dein hier gequoteter Text hat keinen Inhalt der mir in irgendeiner Weise über das was wir uns "streiten" etwas sagt. Nun gut ich will mal nicht so sein und darüber hinweg sehen, denke vor dem Posten eines Beitrages bitte vorher nach was du mit ihm Inhaltlich erreichen willst.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Um was ging es gleich nochmal? :DUnd das ich doof bin weiß ich auch ohne dich.Tschüß Herr ...öh...ist egal.

müssen solche beiträge (von euch beiden) denn sein? :flop:

-void

• Zitat

Original geschrieben von void
    müssen solche beiträge (von euch beiden) denn sein? :flop:

Nein, auf keinen Fall!
    Ich bitte auch den ersten Teil meines Postings hier zu beachten.

Machte Eure Streitigkeiten per PN aus, aber bitte nicht hier in meinem Thread - Danke!

Gruß,
    Chris

• wenn auf der party spontan was gespielt wird fallen mir 2 sachen ein:
    1) mäXXLE mit "saufen wer verliert regel"
    2) "kronkorken auf tisch und von da in gefäß schmeißen" auch mit "saufen wer verliert regel"

siedler ist auch ganz gut und der absolute bruner:

RISIKO! am besten immer in 2er teams (4spieler team a, team b,team a, team b, 6 spieler team a, team b, team c, team c, team b, team a )

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Carsten, das Spiel, was Du vorgeschlagen hast, kannst Du das vielleicht nochmal weiter erläutern?
    Kannte ich bisher nicht.

Ich probier's mal.
    Klingt vielleicht anfangs etwas kompliziert, aber nicht davon abschrecken lassen. Man kapiert es recht schnell, wenn man mal eine Proberunde gespielt hat und es bringt dann extrem Fun. Besonders wenn schon etwas Alkohol im Spiel ist, der die Reaktionen beeinflusst. ;)
    Ziel des Spieles ist, ein möglichst langes Wort zusammenzusetzen, wobei jeder Spieler im Uhrzeigersinn einen Buchstaben hinzufügt. Jedoch sind nur Substantive erlaubt und ab fünf Buchstaben gilt ein Wort als beendet. Wer ein Wort beendet, ist "tot".
    Zu Beginn jeder Runde startet ein Mitspieler, indem er laut "A" sagt und dann leise bzw. nur im Kopf das Alphabet durchrasselt. Der nächste Mitspieler im Uhrzeigersinn sagt dann "Stop", woraufhin der entsprechende Buchstabe als Anfangsbuchstabe genommen wird. Der nächste Mitspieler muss das Wort dann sinnvoll fortsetzen.
    Kann er das nicht, ist er "tot".
    Beispiel: Erster Buchstabe "H". Nächster Mitspieler sagt "A", der nächste "N", dann "D" - HAND...
    Ist zwar schon ein vollständiges Wort, hat er erst 4 Buchstaben und gilt daher noch nicht als beendet. Sagt der nächste Mitspieler dann "Y" (HANDY), ist das Wort beendet und der Mitspieler ist "tot". Sagt er hingegen z.B. "S", geht die Runde weiter, da das Wort noch nicht beendet ist und sich noch etwas sinnvolles daraus bilden lässt, z.B. "Handseife" oder "Handschlaufe" usw.
    Kann nun der nächste Mitspieler mit "H-A-N-D-S" nichts anfangen und kann nicht sinnvoll fortsetzen, darf er beim vorherigen nachfragen, was denn nun gemeint war. Die Runde ist dann auf jeden Fall beendet. Kann der Gefragte kein sinnvolles Wort nachweisen, ist er "tot". Wenn er jedoch dann z.B. "Handschlaufe" sagt, ist der Fragende "tot" und darf neu beginnen.
    Hier bringt es oft Fun, mit etwas Pokerface vollkommen sinnfreie Worte einzustreuen und abzuwarten, was daraus wird. Oftmals übernimmt auch der nächste etwas,.das völlig blödsinnig und sinnfrei eingestreut wurde, nur um weiterzukommen - was aber nicht immer klappt.
    Bis hierher klingt alles noch etwas zäh, der Clou des Spiels kommt noch.

Die Reihenfolge der Minuspunkte lautet "tot", "töter" und "Geist". Nach dem dritten Fehler ist man also "Geist" und raus aus dem Spiel. Wer von den anderen Mitspielern offiziell zum "Geist" erklärt wurde, darf nicht mehr mitspielen. Mit einem Geist darf nicht gesprochen werden. Wer mit einem Geist spricht oder sonstwie verbal auf einen Geist reagiert, ist ebenfalls mit sofortiger und unmittelbarer Wirkung Geist.
    Nun kommt es darauf an, wie effektiv die Geister versuchen, den Spielverlauf mit subtilen Einwürfen zu stören und neue Geister zu "gewinnen". Angefangen bei normalen in die Runde geworfenen Fragen ("Wo sind wir gerade? A - U- T und dann?") bis hin zu anderen Dingen ist fast alles denkbar. Wer dann verbal reagiert, ist raus aus dem Spiel.
    Ein paar Beispiele:
    - Ein Geist steht auf, geht zum Kühlschrank und fragt "Soll ich jemandem was mitbringen?" - "Ja, ein Bier n... - Shit!" :D
    - Ein Geist klaut einem anderen die Zigarette aus dem Aschenbecher und zieht genüsslich daran. "Hee, das ist meine Kippe!" - Pech gehabt.
    - Ein Geist verlässt kurz den Raum um auf die Toilette zu gehen. Dabei macht er "versehentlich" das Licht aus. "Hee, Licht wieder an" - Gong, Du bist raus.

Jedoch darf man non-verbal auf Geister reagieren, indem man zB im ersten Fall einfach die Hand hebt und auf die leere Bierflasche vor einem zeigt.
    Geister unterander dürfen sich natürlich unterhalten und auch gemeinsam interagieren, um die anderen zu verwirren.

Das waren jetzt nur einfache Beispiele, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber haut Euch nicht die Beisserchen aus der Kauleiste, nur um einem zum Geist zu machen, wenn er "Aua" sagt. ;)

Wie schon gesagt, sollte man idealerweise einen Duden zur Hand haben und sich darauf einigen, ob alte oder neue Rechtschreibung gilt.
    Ansonsten sind die Regeln Ermessenssache, wir lassen z.B. Eigennamen und Namen von Städten, Flüssen usw. nicht gelten.

Die ideale Grösse der Runde liegt nach meiner Erfahrung bei 6 - 16 Leuten.
    Ich hoffe, die ganze Erklärung war hier jetzt nicht zu kompliziert - kannst ja mal Feedback geben.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich hoffe, die ganze Erklärung war hier jetzt nicht zu kompliziert - kannst ja mal Feedback geben.

*Fußzurück* :D:rolleyes:

Jo, ich habs kapiert!
    Werds auf jeden Fall mal auf dem nächsten Treffen ausprobieren. Hört sich wirklich vielversprechend an, gerade, wo wir doch eigentlich alle so gerne reden.
    Ich denke, dass man dabei wirklich viel Spaß haben kann. :D

Müssen wir mal auf nem TT Treffen Spielen ... :D;)!

... das bringt mich auf eine Idee ... ;)

Danke Dir für die Schreib/Erklärungs-Arbeit :) !

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!