"Party"-Spiele - was könnt ihr empfehlen?

• Hallo,

Ich war eben auf einem lustigen kleinen Zusammentreffen mit ein paar Freunden.

Wir haben scrabble, Rummi-Cup (heißt z.B. auch Super-Rummy u.v.m.) und vorallem schwarzer Peter (:D;)) gespielt.

Gerade schwarzer Peter hat sehr viel Spaß gemacht ... :D

Wir waren 5 Leute, und da waren diese Spiele genau richtig.

Wenn man mit mehreren ist (ich sag mal ab 8), dann sind sicher auch Spiele wie "Activity" oder Ähnliche zu empfehlen.

Was kennt Ihr noch für Partyspiele für ein paar oder für mehrere Leute?! :)

Gruß,
    Chris

• ...
    immer wieder ein brenner ist das spiel mit den klebezetteln am schädel, ihr wisst was ich meine ? falls nicht, es wird natürlich ein stuhlkreis vom zaun gebrochen (wahlweise auch couchkreis) und der nachbar schreibt eine person (man kann oder besser sollte vorher noch einige beschränkungen ausmachen, was zählt - nur personen, oder auch fiktive figuren, etc. ... ) auf den zettel und klebt ihn auf die stirn des anderen - natürlich möglichst ohne dass dieser den namen sieht. spätestens jetzt ist es schon mal der brüller, wenn alle irgendwie "monika lewinski" oder "howard carpendale" am kopf kleben haben. jetzt darf jeder reihum an die mannschaft so lange fragen die mit ja/nein zu beantworten sind fragen, so lange er kein "nein" bekommt, dann ist der nächste dran. wer es zuerst rausfindet hat gewonnen und sieht nicht mehr super bescheuert mit einem klebezettel am kopf aus - viel spass ! :D:D:D
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Zitat

Original geschrieben von tres
    ...
    immer wieder ein brenner ist das spiel mit den klebezetteln am schädel, ihr wisst was ich meine ? falls nicht, es wird natürlich ein stuhlkreis vom zaun gebrochen (wahlweise auch couchkreis) und der nachbar schreibt eine person (man kann oder besser sollte vorher noch einige beschränkungen ausmachen, was zählt - nur personen, oder auch fiktive figuren, etc. ... ) auf den zettel und klebt ihn auf die stirn des anderen - natürlich möglichst ohne dass dieser den namen sieht. spätestens jetzt ist es schon mal der brüller, wenn alle irgendwie "monika lewinski" oder "howard carpendale" am kopf kleben haben. jetzt darf jeder reihum an die mannschaft so lange fragen die mit ja/nein zu beantworten sind fragen, so lange er kein "nein" bekommt, dann ist der nächste dran. wer es zuerst rausfindet hat gewonnen und sieht nicht mehr super bescheuert mit einem klebezettel am kopf aus - viel spass ! :D:D:D
    ...
    ³

wer bin ich

ich hab ne stunde gebrauch um auf katie price zu kommen :rolleyes: :D

edit:
    wir haben immer gerne mäxle gespielt
    kennst du das ?
    mit zwei würfeln einem würfelbecher und einem bierdeckel (und lügen ohne ende)

wenn nicht frag einfach
    werd dann ne beschreibung dazu (nicht um die uhrzeit;) ) abliefern

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Morgen!
    Oder Twister! Ich liebe Twister auf Partys. Bei fremden Menschen kann man so auch nen netten Flirt haben ;)
    Bestimmt kostet ein Twister mit dem Euro jetzt 25-30 Euro, aber ist ja ne Anschaffung fürs Leben!

Schönen Sonntag!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Kennst Du das Spiel "Geist"?
    Es ist so eine Art "Wortzusammensetzspiel", bei dem man nach drei Fehlern ausscheidet. Mit ausgeschiedenen Spielern darf nicht mehr gesprochen werden. Man braucht ausser ein paar Leuten eigentlich gar nichts dazu (wobei ein griffbereiter Duden hier nichts schaden kann).
    Anfangs ist es manchmal ein wenig zäh, bis jeder das Spiel kapiert hat. Aber wenn man dann drin ist, entsteht oft jede Menge Fun, wir hatten schon verdammt viel Spass damit.
    Bei Bedarf kann ich's gerne etwas ausführlicher erklären.

• Für das Nintendo 64 gibts da Mario Party 1, 2, und 3...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Für das Nintendo 64 gibts da Mario Party 1, 2, und 3...

Ich denke bei einem gemütlichen Zusammensitzen hat keiner wirklich lust N64 zu spielen :(

• Zitat

Original geschrieben von Bnet

Ich denke bei einem gemütlichen Zusammensitzen hat keiner wirklich lust N64 zu spielen :(

Hast du schonmal Mario Party in 'ner gemütlichen Runde gespielt...:rolleyes: ?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Moin,
    haben am Freitag auch einige Spiele gemacht, waren insgesamt sechs Personen. Bewährt haben sich dabei (in meinen Augen, weil's am meisten Spaß gemacht hat):
    "Siedler von Catan", allerdings dann in der Erweiterung für 5/6 Personen.
    Auch sehr witzig kann nach etwas Alkoholkonsum "Tabu" sein, da kommen die dollsten Antworten... :D
    Mäxle ist auch gut, verliert aber nach einigen Runden seinen Reiz, finde zumindest ich.

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma

Hast du schonmal Mario Party in 'ner gemütlichen Runde gespielt...:rolleyes: ?

Nein gebe ich ehrlich zu und ich denke ich habe nichts verpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!