Ja Stick einfach über USB anschließen, instaliert sich selber. Die Empfangsleistung des Teils ist sehr gut.
Unterschied SurfStick 1/2
-
-
-
Sim-/Netlock beim Surfstick 2?
Hat der Surfstick 2, also der aktuelle im Prepaid-Bundle für 69 Euro, einen Sim-/Netlock? Auf der Homepage steht das zwar, aber wie sieht es in der Realität aus?
Es handelt sich doch um den Huawei E166, oder?
Gruß,
mpp2008 -
oder der e160 das wäre schade der hat nämlich nur 3.6 hsdpa und kein hsupa
-
Ich war auch erstaunt, daß in dem neuen Surf Stick 2 ein E160 verbaut ist. Es wird hoffentlich mal ein Firmwarupdate geben. Aber im Moment ist hier ja eh nur 3,6 Mbit bei O2 möglich. Dies funktoniert aber auch ohne zusätzliche Antenne gut.
-
Kann der Surf Stick 1 (Huawei E169G) eigentlich HSUPA?
-
Zitat
Original geschrieben von morpheusbremer89
Ich pack meine Frage einfach hier mal mit reinStehe vor folgendem Problem.
Meine Freundin ist umgezogen und hat kein Internet (erst in 2 Monaten denk ich) da sie aber aufgrund ihrer Arbeit auf das Internet angewiesen ist, brauchen wir da ne Übergangslösung. Mir ist da sofort dieser Web and Walk Stick eingefallen nur als ich die Preise gesehen habe war die Freude gelich wieder auf Tiefpunkt. Dann bin ich eben auf diesen o2 Surfstick gestoßen. Ich hab da leider ÜBERHAUPT keine Ahnung von wie das mit diesen dingern funktioniert. Ich hab nur gesehen das es das Teil für 70€ gibt also mit Prepaid. Nen Vertrag will ich ihr wegen 2 Monaten nicht ans Bein binden. Wie funktioniert denn das genau? Steck ich diesen Stick einfach in den Laptop und ich hab Internet? Habe mal für ihre Strasse son Check auf o2 gemacht da steht dann iwas von Nur UMTS verfügbar oder so. Ich meine für 70€ dann einen Monat umsonst das is schon erträglich. Aber sehe ich das richtig das ich den Stick einfach reinstecke und lossurfen kann? Gibt es evtl. noch andere (günstigere) alternativen?
Ps: Es gibt keinen Nachbarn der auch gegen ein Entgelt sein Wlan netz zu Verfügung stellen will.
Ach ja wegen dem Empfang ich denke das der evtl. drinnen nicht so gut sein wird (lasse mich aber auch besseres belehren) kann ich dann einfach den Stick per Usb verlängerung ausm Fenster oder so baumeln lassen?
Wäre für Tipps danbar.
Mfg
ein weitere Alternative wäre natürlich ein O2 Genion S ohne Handy ..... keine Mindestvertragslaufzeit
und dann dazu ein ein Datenpaket buchen ... S M oder L für 5 bis 25 Euro ... Vertragslaufzeit der Pakete 3 Monate.
Und momentan gibt es bei ebay ein Angebot was etwas für dich sein könnte:
http://cgi.ebay.de/o2-Surf-Sti…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem -
irgendwie bin ich durch die antwort von m@rtin auf den beitrag von morpheusbremer89 jetzt doch verwirrt, denn man muss in den surfstick doch so oder so eine SIM karte hineinstecken und demzufolge ein internetpack buchen oder nicht?
und nur der genion s und ein internetpack helfen noch nicht wirklich weiter, weil man ja eine art modem braucht - halt stick oder ein umts-fähiges handy oder sehe ich hier etwas falsch? -
-
UMTS900
Ein wesentlicher Unterschied zwischen Surf Stick 1 und 2 ist, daß der Surf Stick 1 UMTS900 beherrscht.
Sobald die deutschen Netzbetreiber in den kommenden Monaten die Genehmigung der BNetzA erhalten, auf ihren 900er Frequenzblöcken UMTS zu verwenden, wird der UMTS-Ausbau ganz überwiegend auf 900MHz stattfinden und dann steht man mit dem Surf Stick 2 dumm da.
Übrigens hat der Surf Stick 1, der eigentlich Huawei E169G heißt, in der brandingfreien Version auch einen microSD slot, der in der O2-Version allerdings eingespart wurde. Mir juckt es schon seit Tagen in den Fingern mal das Gehäuse zu öffnen und nachzusehen, ob der microSD slot nicht womöglich doch vorhanden ist und nur der Zugang im Gehäuse fehlt. Fälschlicherweiseweise behauptet o2 auf dieser Seite bis heute, man könne "den O2 Surf Stick [1] dank eingebautem Micro-SD Karten Slot auch als Speicherstick verwenden" . -
das mit dem umts 900 stimmt nicht ganz, hat der Stick 2 auch zumindest laut o2. aber hsdpa 7.2 und hsupa steht nichts drin
https://service.o2online.de/portal?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20100021%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=O-GEN-H-L
und unten auf stickdeteils klicken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!