Unterschied SurfStick 1/2

• Hallo,

es gibt ja anscheinend 2 unterschiedliche SurfSticks von O2, bisher kannte ich nur den einen weißen. Nun gibt es ja im Prepaid-Paket anscheinend den SurfStick 2, wie man in der Pressemitteilung deutlich erkennen kann!

Wo ist da der genaue Unterschied? Wird der Stick einen SimLock haben?

Gruß

• Der größte Unterschied zwischen den beiden Sticks ist, daß der Stick 2 einen microSD-Slot hat, wodurch man ihn durch Einstecken einer Karte auch als USB-Speichstick nutzen kann. Momentan unterstützt der Stick 2 auch nur 3,6Mbit/s während der alte Stick bis zu 7,2Mbit/s bei HSDPA nutzen kann (7,2 gibt's aber eh noch nicht bei o2). Zum SIM-Lock kann ich nichts sagen, aber der alte Stick hatte keinen.

• Stimmt, sind ohne externe Antenne. Der SurfStick1 hat jedenfalls (eigene Beobachtung) einen sehr guten Empfang. Seit neuestem gibt es für diesen ein SoftwareUpdate bei o2online. Mal prüfen, was das bringt.

• Hallo Detlef,
    hater einen Simlock/Netlock? was schätzt du was das für ein Antennenanschluß ist? MMCX wie bei GPS? Fotos wären Hilfreich. wie ist der Empfang? ich wohne zwar in der Stadt, aber indoor empfang ist eher bescheiden. jetzt nur noch HSUPA und er ist meiner.

• Ich pack meine Frage einfach hier mal mit rein :)

Stehe vor folgendem Problem.

Meine Freundin ist umgezogen und hat kein Internet (erst in 2 Monaten denk ich) da sie aber aufgrund ihrer Arbeit auf das Internet angewiesen ist, brauchen wir da ne Übergangslösung. Mir ist da sofort dieser Web and Walk Stick eingefallen nur als ich die Preise gesehen habe war die Freude gelich wieder auf Tiefpunkt. Dann bin ich eben auf diesen o2 Surfstick gestoßen. Ich hab da leider ÜBERHAUPT keine Ahnung von wie das mit diesen dingern funktioniert. Ich hab nur gesehen das es das Teil für 70€ gibt also mit Prepaid. Nen Vertrag will ich ihr wegen 2 Monaten nicht ans Bein binden. Wie funktioniert denn das genau? Steck ich diesen Stick einfach in den Laptop und ich hab Internet? Habe mal für ihre Strasse son Check auf o2 gemacht da steht dann iwas von Nur UMTS verfügbar oder so. Ich meine für 70€ dann einen Monat umsonst das is schon erträglich. Aber sehe ich das richtig das ich den Stick einfach reinstecke und lossurfen kann? Gibt es evtl. noch andere (günstigere) alternativen?

Ps: Es gibt keinen Nachbarn der auch gegen ein Entgelt sein Wlan netz zu Verfügung stellen will.

Ach ja wegen dem Empfang ich denke das der evtl. drinnen nicht so gut sein wird (lasse mich aber auch besseres belehren) kann ich dann einfach den Stick per Usb verlängerung ausm Fenster oder so baumeln lassen?

Wäre für Tipps danbar.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!