Sony Ericsson ist offizieller Handyausrüster
der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ 2010
(24.09.2008) Düsseldorf / Lund (Schweden), 24. September 2008 – Sony Ericsson gab heute bekannt, dass das Unternehmen offizieller Handyausrüster der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ 2010 ist. Die Kooperation ist ab sofort gültig und ist ein Teil der „Digital Life category“, die der FIFA-Partner Sony Corporation im Jahr 2005 erwarb.
In Lund, Schweden, äußerte sich Lennard Hoornik, Corporate Vice President und Head of Global Marketing gegenüber Medienvertretern: „Wir freuen uns sehr, dieses Sponsoring anzukündigen. Mit dieser Kooperation bietet sich die einzigartige Chance, Weltmeister in den Herzen der Fans rund um den Globus zu werden. Die Marketing- und Promotion- Rechte ermöglichen uns, Handys der Marke Sony Ericsson zu einem wesentlichen Bestandteil des Fanerlebnisses zu machen. Unsere Rolle wird darin bestehen, den Fans mit diesem Sponsoring einen noch tieferen Einblick in die weltweit populärste Sportart zu geben.“
Das Sponsoring von Sony Ericsson ist bis Ende 2010 angelegt und erstreckt sich auch auf die FIFA Weltmeisterschaft™ 2010 in Südafrika. Als der offizielle Handypartner der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ 2010 wird Sony Ericsson verschiedene weltweite, exklusive Rechte besitzen und als offizieller FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™-Sponsor auftreten. Sony Ericsson wird darüber hinaus auch Zugang zu weiteren FIFA-Aktionen haben.
Die Vereinbarung mit der FIFA ermöglicht Sony Ericsson die Partnerschaft mit einer der wohl weltweit populärsten Sportarten und ergänzt das Sponsoringprofil des Unternehmens. Sony Ericsson wird die Erfahrung aus dem erfolgreichen Sponsoring der Sony Ericsson WTA Tour, dem größten Engagement im professionellen Damensport, nutzen, um den Konsumenten neue, spannende Erlebnisse rund um den Sport zu bieten.
Gunter Thiel, Marketingleiter von Sony Ericsson Deutschland, ergänzt: „Die FIFA-Fußball- Weltmeisterschaft™ ist eine der größten Sportveranstaltungen der Welt. Auf dieser Plattform werden wir als Unternehmen die Möglichkeit haben, Millionen von Menschen in aller Welt anzusprechen. Mit all den Möglichkeiten, die unsere Handys bieten, hoffen wir, diese einzigartige Veranstaltung noch näher an die Fans zu bringen.“
Sony Ericsson wird weitere Details des Sponsorings der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ zu gegebener Zeit kommunizieren.
Quelle: http://www.karlo.de (KOMSA Kommunikation Sachsen AG)
Liebe Grüße.