Kurze Frage über vorzeitige Vertragsverlängerung

• Hallo!Wie ist das mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bei einen Handyvertrag.Addieren sich die Laufzeiten (z.B.6 Monate Restlaufzeit+24Monate für Vertragsverlängerung)oder ist es insgesamt nur eine Laufzeit von 24Monaten möglich??Vielen Dank für die Antwort.

• Ab dem Datum deiner Verlängerung läuft dein Vertrag wieder 24 Monate, also die Restlaufzeit des alten Vertrages "verfällt" quasi.

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Ab dem Datum deiner Verlängerung läuft dein Vertrag wieder 24 Monate, also die Restlaufzeit des alten Vertrages "verfällt" quasi.

Nicht bei o2. Da wird alles kumuliert. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• puntigamer: nein, nicht unbedingt.

Das kommt ganz auf den Anbieter an. Bei VF z.B. gilt die VVL ab dem Datum an dem sie durchgeführt wurde, bei o2 z.B. wird die neue Laufzeit an die alte drangehängt.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das kommt ganz auf den Anbieter an. Bei VF z.B. gilt die VVL ab dem Datum an dem sie durchgeführt wurde, bei o2 z.B. wird die neue Laufzeit an die alte drangehängt.

Hm, hatte noch nie einen Vertrag bei o2.
    Würde mich auch irgendwie wundern, da im BGB eine maximale Vertragslaufzeit von 24 Monaten festgeschrieben wird ... aber kann schon sein, dass es da vielleicht irgendwelche Ausnahmen gibt.

• Habe eben meine Kündigungsbestätigung von Eplus bekommen mit Vertragsende 26.04.2011 :confused: :confused:
    Kann ich dagegen Wiederspruch einlegen????

• Im BGB ist das in der Tat vorgeschrieben. Aber seit wann hält sich o2 an irgendwelche Gesetzte? Sie halten sich nicht mal an ihre eigenen AGBs.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Habe ich eine Chance die Vertragslaufzeit auf die normalen 24Monate zu drücken oder muss ich die 36Monate akzeptieren????Vielen Dank für eure Antwort!!

• ich hab gestern über einen TT-händler meinen e-plus "Time & More 50 Web 2004 Code 25" verlängern lassen. er wäre am 15.11.2008 ausgelaufen. als ich mich gestern online bei e-plus eingeloggt habe stand dort: "Laufzeit bis: November 2010"
    also wird es wohl so sein, bei e-plus zumindest, dass 24 monate + restlaufzeit gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!