www.email.de bzw. web.de Club

• hallo,

ich habe mir nun eine vorname.nachname@email.de Adresse bei web.de geholt. Kann mir jemand sagen, ob ich die auch per pop3 mit Outlook eigentständig abholen kann? Sollte eigentlich drin sitzen.;) Haba dazu leider in den Faq dort nichts gefunden. Und meine Email an web.de wurde noch nicht beantwortet.

hat sich da schon jemand mit auseinander gesetzt?

Danke!

• Ich hab seit kurzem auch ne email.de-Adresse und die Abholung an sich erfolgt ueber Deine Haupt-Identitaet bei web.de!

D.h. wenn du eigentlich die Addi max.mustermann@web.de hast und Dir jetzt zusaetzlich max.mustermann@email.de zulegst, dann werden an email.de kommende Nachrichten einfach an das web.de - Postfach weitergeleitet und dort einsortiert.

Oder hast Du nur eine email.de-Adresse und keinen web.de-account an sich? (Ich weiss nicht, ob das ueberhauot geht)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Schade das der Dienst nicht kostenfrei ist. :mad:

Ich meine es ist zwar nicht teuer, aber Luxus sollte sich natürlich rechnen... :rolleyes:

Gruß Ben

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Schade das der Dienst nicht kostenfrei ist. :mad:

Wieso sollte web.de die Adressen verschenken, wenn damit (gut) Geld zu machen ist ? Es ist doch ein Service, warum soltle man dafür keine Gebühr verlangen ?
    Web.de ist eine AG, die auch Umsatz und Gewinne erwirtschaften muß.
    FreeMail ist ja schon ein hervorragendes, kostenloses Angebot!
    Schau Dir mal an, was FreeMail alles bietet ! :top:

Zur Frage:

im Grunde genommen ist die email.de Adresse eine Alias Adresse.
    Alle Mails, die an sie gesendet werden landen in Deinem FreeMail Postfach, mit dem Du die email.de Adresse bestellt hast. Du kannstzwischen Deiner web.de und Deiner @email.de Adresse als Absenderadresse waehlen.
    Bisher können nur Clubber die email.de bestellen.
    Anschliessend steht sie auch Nicht Clubbern zur Verfügung, für 1,50 Euro pro Monat.
    Clubber bekommen die erste kostenlos.

Infos findet ihr auch unter http://digitaledienste.web.de ;) !

Prinzipiell solltest Du auch die email.de Mails per Outlook abrufen koennen. Einmal weil sie sowieso im FreeMail Postfach landen und zweitens sollte auch als Benutzername @email.de und das FreeMail Passwort dazu funzen. Probiers mal aus.
    Wie immer via pop3.web.de und smtp.web.de.

Wenn Du noch Fragen hast- immer her damit. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ähm.... sie haben nicht zufällig etwas mit dieser Firma zu tun?

:D

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Etwas alter Beitrag, aber ich möchte ihn mal wieder hoch holen.
    Bin seit zwei Monaten (etwas) Clubmitglied auf Testbasis. Habe aber kein Interesse an dem Angebot. Das heißt, ich würde gern meine Clubmitgliedschaft aufgeben und wieder normaler web.de User sein. Wie kann ich die Mitgliedschaft kündigen? ich meine, ich finde nirgendwo was. Nur bei den Nutzerdingsbums (link ganz unten bei web.de) steht was vom löschen des Account. Lösche ich damit nun nur den Clubbereich oder auch gleich noch meinen web.de Account. Das wäre doof.
    Web.de habe ich schon vor vier Wochen eine Email geschrieben und eine Kündigung veranlasst. Die haben aber nie reagiert. Der Service ist ja fast so schlimm wie der von Cellway ;-)
    Gruß Larswars
    P.S. Nach so langer Testzeit: wie findet ihr den Club heute? Noch dabei? Mittlerweile bieten ja andere Anbieter auch jede Menge interessanter Sachen an (gmx und freenet mit freien SMS und massig speicher obendrauf für das gleiche Geld)

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Du kannst den Club per Fax oder per Brief kündigen, nicht per Mail. Log Dich doch einfach unter club.web.de ein und dann auf Kontakt:

Schriftliche Rechnungsfragen bitte an folgende Adressen richten:
    WEB.DE AG, Amalienbadstr. 41, D-76227 Karlsruhe
    Fax: 0721-94 32 99 83 30 Tel: 0180-5 24 55 464 (0,12 Euro/Min. Mo.-Fr. 9-17 Uhr)

Adresse von WEB.DE ist:

WEB.DE AG
    Amalienbadstr. 41
    D - 76227 Karlsruhe

Denk dran, daß Du 4 Wochen vor Vertragsende kündigen mußt, sonst geht der Test in eine 6monatige Mitgliedschaft über!

Ich bin im Club und möchte nicht mehr drauf verzichten. Rundum voll empfehlenswert. :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• danke für die antwort. werde ich wohl zum ersten mal die faxfunktion von web.de nutzen. für die kündigung bei web.de :D
    aber was ist daran empfehlenswert? andere bieten (viel mehr) leistung für das gleiche geld. beispielsweise das einschreiben von gmx (find ich nicht unnützlich) oder der üppige speicher einer virtuellen festplatte bei freenet. was hat web.de dagegen zu bieten, was es besser macht?
    larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• An 0180er kannst Du imho eh nicht faxen.

web.de bietet imho die beste Nutzeroberfläche und die meisten und besten Messaging- und Syncmöglichkeiten. Der Club ist superzuverlässig.
    Außerdem habe ich da die schönste Mailadresse. ;)
    Und nutze sie seit x Jahren.
    Der Spamfilter ist top. Mir gefällt web.de einfach am besten.
    Von persönlichen Gründen mal abgesehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!