freie iPhones 3G direkt bei Apple (HongKong)

• Bekomme in spätestens vier Wochen mein iPhone aus HK. Kumpel lässt es an seine Firmenadresse vor Ort liefern. Werde dann berichten wieviel es insgesamt gekostet hat.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hi Andi,

Hast Du inzwischen Dein iPhone aus HGK? Wenn ja zu welchem Gesamtpreis?

Und an alle: weiß jemand, ob es in Hongkong auch Prepaid Geräte zu einem günstigeren Preis gibt?

EUR 560,- sind ja immer noch eine ganze Stange Geld.

Ich werde im März dort sein und würd gern wissen, ob es sich lohnt vor Ort zu kaufen. Also immer her mit den Infos :)

Gruß,
    Bexman

• Ein bekannter von mir ist auch bald in da und bringt mir eins mit.
    Wenn es hier angekommen ist und ich auf >>DEUTSCH<< geklickt habe, ist es doch völlig identisch mit einem, dass ich hier kaufe, oder? Habe ich irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile?

• Software ist die gleiche.
    Problematisch könnte es allenfalls werden, wenn Du Garantieleistungen hierzulande in Anspruch nehmen möchtest.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei der garantie , wie schaut es aus , wenn ich ein Iphone (frei ab Werk) habe mit einer Rechnung von einem deutschen Händler?
    Theoretisch müsste der Händler sich doch dann um die Garantie kümmern oder ?

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Bei der garantie , wie schaut es aus , wenn ich ein Iphone (frei ab Werk) habe mit einer Rechnung von einem deutschen Händler?
    Theoretisch müsste der Händler sich doch dann um die Garantie kümmern oder ?

Das nennt sich immer noch Gewährleistung. Und die beträgt 24 Monate. Wenn er das Gerät importiert hat, ja, dann muss er sich darum kümmern wie er dein Gerät repariert bzw. reparieren lässt. Denk aber an die 6-monatige Umkehr der Beweispflicht.

Garantie hast Du bei einem Gerät dass Du in Deutschland gekauft hast nicht. Denn Apple Deutschland bietet die Garantie für importierte Geräte nicht, nur für die bei T-Mobile gekauften Geräte.

• Naja gut das er im gleichen Ort wie ich wohne , da wird es etwas einfacher als wenn man tel. oder nur per Email in kontakt ist.
    Aber danke für die Info.

• Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand bei folgender Überlegung helfen:
    ich bin derzeit in hongkong und bin am überlegen, ob ich mir ein 3GS kaufe. Der Preis bei einem seriösen Händler beträgt ca. 560 € für die 32GB Variante und 460 € für die 16 GB Variante.

Hat jemand schonmal Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Ich habe Sorge ob das Gerät Lock-frei ist, wegen der Gewährleistung in D, wegen Zoll...

die Su-Fu habe ich selbstverständlich benutzt, stelle mich jedoch offensichtlich nicht allzu clever mit suchworten an. naja, den Hongkong-thread hab ich gefunden...

Gruß aus Hongkong und frohe Weihnachten,

Belaan

• Was man direkt sagen kann:

Keine Gewährleistung in Deutschland, was bedeutet, dass man das Gerät bei einem Defekt nach HongKong schicken müssen wird.

Bei der Einfuhr nach Deutschland wird man es beim Zoll anmelden und "verzollen" müssen. Ob neben der Einfuhrumsatzsteuer noch weitere Beträge erhoben werden, weiß ich nicht.

Ob es keinen Lock hat, erfährt man neben der Anfrage beim dortigen Händler vielleicht dadurch, dass man schon in HongKong eine deutsche Simkarte einlegt und das Gerät aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!