Hallo, zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer eines Iphones (T-Mobile Complete S). Ich hatte im Telekom-Shop gefragt, ob das Iphone automatisch Datenverbindungen aufbaut. Das hat der Mitarbeiter verneint. Jetzt habe ich den Email-Account angelegt und siehe da: ständig werden die Emails aktualisiert. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
Über die Suche habe ich so kurzfristig nichts gefunden - und beim im laufenden Monat beginnenden Vertrag stehen mir bis heute ja auch nicht die vollen 500 MB zum Testen zur Verfügung :flop:
Vielen Dank.
Iphone autonamtische Datenverbindung ausschalten
-
-
-
einstellungen / Neue daten Laden push auf Null setzen und zeitintervall manuell und unter erweitert etwas weiter unten in diesem menü dein konto auswählen und statt laden auch auf manuell setzen, also auch deaktivieren!
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
unter erweitert etwas weiter unten in diesem menü dein konto auswählen und statt laden auch auf manuell setzen, also auch deaktivieren!
Super. Danke. Ich glaube, das war die Ursache. :top: -
kein Problem
-
Vielen Dank, das hatte ich auch schon gesucht!
Gruß
kuckelberg -
Vielleicht kann auch jemand sagen, wo man ggfs. erkennen kann, wie viele MB jeweils über Wifi oder Mobilfunk geladen wurden. Bislang habe ich nur die Summe über "mobiles Netzwerk" gefunden.
Gruß
kuckelberg -
WiFi Daten zählt das iPhone leider nicht.
-
Irgendwie klappt das bei mir mit Manuell nicht so ganz.... In der BDA steht es auch nicht detailliert drin, was wofür ist?!
Kann hier jemand vielleicht mal die verschiedenen Varianten die mit Push, Laden oder Manuell möglich sind aufführen.
Habe zwar alles auf Manuell stehen, aber wenn ich in ein Postfach reingehe (habe 1 x GMX & 1 x Exchange) dann läd er bzw. sucht nach neuen Mails, obwohl ich gar nicht aktualisieren geklickt habe??!! Dachte, dass bei Manuell es dann wirklich alles manuell abläuft...?!
Wie sind Eure Erfahrungen??
-
Zitat
Original geschrieben von woojoo Habe zwar alles auf Manuell stehen, aber wenn ich in ein Postfach reingehe (habe 1 x GMX & 1 x Exchange) dann läd er bzw. sucht nach neuen Mails, obwohl ich gar nicht aktualisieren geklickt habe??!! Dachte, dass bei Manuell es dann wirklich alles manuell abläuft...?!
Das iPhone geht verschwenderisch mit Daten um, man merkt daran, dass es für eine Flatrate gedacht ist... Sobald Du Mail öffnest, fragt es die E-Mail-Konten ab und lädt neue Mails runter. Aus dem Aspekt der Bedienerfreundlichkeit heraus ist das auch sinnvoll so, denn warum sollte man noch extra auf das Abrufen-Symbol klicken müssen...
-
Das mag so sein - aber wozu gibt es dann die div. Einstellungsmöglichkeiten (Push, Laden, Manuell) ??? Kann mir jemand evtl. die unterschiedl. Funktionsweisen dieser Einstellungen erklären/beschreiben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!