iPhone Nutzung mit anderer T-Mobile Vertragskarte

• Hallo zusammen,

sicherlich hatten wir das schon mal nur hat die Suche es mir nicht ausgeworfen.

Spiele mit dem Gedanken morgen, noch ein iPhone zu den noch annehmbaren Konditionen im Complete S zu holen.

Allerdings ist der Telefonietarif nicht wirklich der Brüller wenn man bedenkt dass ich noch einen MAX mit MuliSIM nutze und ich nicht wirklich Lust darauf habe überall eine neue Nummer zu verteilen oder mit Rufumleitungen zu hantieren.

Daher wäre es jetzt die Frage ob es irgendwelche Probleme mit der Abrechnung gibt wenn ich eine meiner Max Sims in das Iphone packe und somit hoffe die SMS und Telefonie Flat nutzen zu können. Der Max ist im übrigen auch mit einer 300 MB Datenoption ausgestattet. Das Volumen sollte doch eigentlich auch auf iPhone Nutzung angerechnet werden???

Klappt das so oder hat T-Mobile da irgendeinen Riegel vorgeschoben?

Das ich die 500MB des Complete S auch im Laptop verdonnern kann sollte sit der Öffnung für MultiSIM (von denen ich mit dann auch übermorgen noch zwei kostenlose abholen könnte) kein Problem sein.

Muss ich die Aktivierung mirt der Iphone SIM machen oder ist das egal welche dann im Iphone liegt.

Da es alles T-Mobile Karten sind sollte es mit dem Netlock ebenfalls kein Problem geben.

Hat das schon jemand so ausgetestet?

MfG Tom Paris TK

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Ja, geht schon so wie du das willst. Hole dir das Gerät und aktiviere es mit deiner Zweitkarte aus der Multisim.

Bedenke aber, dass im du beim Complete S 500 MB bekommst.Wenn dir die 300 MB beim iPhone ausreichen, okay. Wenn du das Volumen überschreitest, dann wären die 500 MB doch besser. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Und wenn die 300 MB knapp werden kann ich ja immer noch die andere Karte mit den 500 MB in das iPhone schieben.

Wie sieht das eigentlich mit der Visual Mailbox aus?
    Aktiviert T-Mobile diese nur bei den iPhone Tarifen oder ist das Feature generell im T-Mobile Netz aktiv und merkt wenn sich ein iPhone (egal mit welcher Karte) "einloggt"?

Derzeit im Einsatz:

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Wie sieht das eigentlich mit der Visual Mailbox aus?

Geht nur mit Karten mit Complete-Tarif.
    Sogar bei den Max-Tarifen, zu denen man ab 1.10. das iPhone bekommen kann, ist Visual Voicemail nicht nutzbar.

• Gibt es im Oktober spezielle Max Tarife fürs iPhone oder werden die Preise bleiben, wie sie sind?

Ich nehme stark an, dass es in Verbindung mit dem Studenten-Max M Tarif kein iPhone geben wird ;)?

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Sogar bei den Max-Tarifen, zu denen man ab 1.10. das iPhone bekommen kann, ist Visual Voicemail nicht nutzbar.

Wahrscheinlich muss T-Mobile pro Nutzer ordentlich Linzenzgebuehren an Apple abdruecken.

Denke mal selbiges trifft auch auf fas neue Prepaidangebot zu.

Tja dann ist heute Tag der Entscheidung...

Derzeit im Einsatz:

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Such mal nach "0170" ;)

aber ja, es funktioniert!

:-) kann ich bestätigen, läuft bei mir alles einwandfrei. Aber ab Oktober kann man iPhones über tmobile auch legal mit Max Tarifen bekommen, wozu also jetz noch den Stress?

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Aber ab Oktober kann man iPhones über tmobile auch legal mit Max Tarifen bekommen, wozu also jetz noch den Stress?

Weil ich recht wenig Lust verspüre für die Ablösung des Laufenden, erst vor einem halben Jahr verlängerten Max Vertrag EUR 255 + EUR 169 für ein 8GB iPhone im Max Tarif zu bezahlen.
    Und noch einen Max dazu brauche ich nun wirklich nicht...

Und davon abgesehen sind zum einen die 500 MB brauchbar und die 50 Minuten kann ich in Fremdnetze verballen.

So sieht zumindest der Plan aus.... :)

Derzeit im Einsatz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!