Zusatzsoftware "Kalender": Intelliscreen - Caterpillar - Itoday

• Einen wunderschönen guten Abend.
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, was eine „Kalenderfunktion auf dem Todaydisplay“ wie WM sie hat, auf das Iphone bringt.
    Es scheint, dass es hierfür mehrere Möglichkeiten gibt.

1. Itoday - 2. Cat/ Caterpillar 3. - Intelliscreen 4. noch was? :confused:

Nach eifriger Verwendung der Suchfunktion bin ich auf ein paar Kommentare zu Intelliscreen gestoßen. Ich scheine also nicht alleine mit meiner Frage zu sein. Und auch nicht alleine mit der Idee:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    …vielleicht sollte wir einen eigenen thread für Intelliscreen aufmachen?

Sehe ich genau so. Und da die ganzen Beiträge über TT verstreut waren, hab ich sie noch schnell eingesammelt:

Zitat

Original geschrieben von grufti
    Habe im Moment noch 2.0.2 auf iPhone 2G.
    Würde auf 2.1 gehen, wenn ich wüsste, daß Intelliscreen damit läuft.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Intelliscreen läuft (noch) nicht mit Firmware 2.1.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Habe nun folgende Feststellung gemacht, als ich IntelliSreen auf dem iPhone 3G hatte lief dieses sehr viel langsamer als ohne!

Zitat

Original geschrieben von belinea
    IntelliScreen ist ein wahrer Performance-Fresser. Ich kann nur jedem davon abraten es zu installieren.

Zitat

Yep, Intelliscreen ist da schon eine "Spaßbremse". Schwanke momentan auch zwischen Pro und Contra ...

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich verstehe ja immer noch nicht wieso Apple dem Unlock-Screen nicht mal eine Nachrichten-Info spendiert. Verpasste Telefonate werden angezeigt, wieso keine Messages?

Dann bräuchte man Intelliscreen etc. auch nicht wirklich (ich habe es sowieso nicht drauf, war irgendwie zu überladen und zuviele Contra).

Ich suche nur ein ganz einfaches Proramm, dass mir auf dem Unlockscreen nur anzeigt, dass eine neue Email gekommen ist. Mehr nicht! Nur ein Nachrichtenzeichen, mehr brauche ich nicht (wenn möglich noch die Anzahl der Mails).

Zitat

Nun ja, nicht dass dort etwas von Mails steht (nur Anrufe, SMS und Voicemail), aber gut! Wahrscheinlich wollen sie damit verhindern, dass es 3rd-Party-Produkte geben wird (eben ähnlich Intelliscreen).

Zitat

Update:

Mit der Version 2.23 scheinen die (Performance) Probleme gelöst :top:

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Nutzt Du die ganzen Möglichkeiten? Auch nicht wirklich, oder?

Zitat

Gute Frage, aber ich denke ich nutze sie schon, da ich z.B. mehrere E-Mailkonten abfrage, RSS nutze und so fort ...

Aber vielleicht sollte wir einen eigenen thread für Intelliscreen aufmachen?

Zitat

Original geschrieben von ossit
    Hallo, ich weiß, dass ich diese App mal hatte. Nachdem ich jedoch Intelliscreen installiert habe und das Telefon danach nicht mehr bootete, musste ich es wiederherstellen und finde folgende App nicht mehr:
    Im Lock-Screen zeigte es durch blinken und vibrieren (bzw. klingeln) an, dass eine ungelesene SMS bzw. ein unbeantworteter Anruf vorliegt (ca. alle 20 Sec.). Weiß hier jemand, welche App es ist? Es ist jedoch nicht der "Taskbar Notifier", "Pysl" oder "Kate". Es war eine kostenfreie Applikation.

Zitat

iToday?

Zitat

Die Begründung "Akkuleistung" scheint aber auch nicht ganz abwegig, wenn ich mir meine Akkuleistung mit Intelliscreen im Hintergrund so anschaue :rolleyes:

Zitat

Also ich habe danach keinen großen Unterschied feststellen können. :confused:

Zitat

Original geschrieben von raix
    Kann sein, IntelliScreen hab ich wieder deinstalliert ;)

Inzwischen ist Intelliscreen bei Version 2.23 und hat angeblich alle/ fast alle/ die meisten „bugs“ ausfindig gemacht.

Kann das jemand bestätigen? Und wie ist das mit IToday? Funktioniert das reibungslos? Gibt’s das schon? Ich hab nur den link gefunden: http://www.iphone-ticker.de/20…creen-kalender-in-arbeit/

Wie ist das mit Caterpillar?

Zitat

Eine sehr nützliche Sammlung (kostenpflichtiger) Programme:
    Caterpillar

Is das besser?
    Gruß, Bruce.

• Ich hole den Thread mal hoch, da ich mich vor einigen Tagen auch endlich für das iPhone entschieden habe. Schmerzlichst vermisstes Feature ist für mich ein Today-Screen, der mir auf dem Lockscreen Kalender-Einträge anzeigt.
    Ich habe Intelliscreen in der Version 2.25 getestet und kann sagen, das Tool ist super:
    - ich konnte bislang keine nennenswerten Bugs finden
    - das Argument, es wäre ein Strom- oder Performancefresser kann ich bislang nicht nachvollziehen
    - Es ist super auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen

Und übrigens: ich habe gerade festgestellt, dass es im RAhmen einer Promo derzeit nur 10$ kostet, falls es jemanden interessiert...

• Ich habe mich nach langer Zeit von IntelliScreen getrennt:

- es ist ziemlich buggy (reißt oft SpringBoard mit (restart)) und führte bei mir zum Totalabsturz des iPhone im Sleepmodus.
    - hatte Probleme mit dem "Backgrounder" (andere Programme im Hintergrund weiterlaufen lassen).
    - kostet immer noch ein paar (nervige) Prozent Performance.

Vielleicht ist es ja in der 2.26 besser, aber ich warte jetzt erst einmal (ein paar Wochen) ab.

• Wie ist das denn mit iToday?
    Das hat doch die gleichen Funktionen?! Oder irre ich mich da?
    Ist das auch bzw. ähnlich voll von Bugs?

@ dragon-tmd:
    Hattest du auch die Version 2.25? Oder eine Version vor 2.25?

• Hatte noch die Version 2.24.

iToday funktioniert doch gar nicht mit Firmware 2.x, oder?

• Zitat

Ich habe mich nach langer Zeit von IntelliScreen getrennt:

- es ist ziemlich buggy (reißt oft SpringBoard mit (restart)) und führte bei mir zum Totalabsturz des iPhone im Sleepmodus.
    - hatte Probleme mit dem "Backgrounder" (andere Programme im Hintergrund weiterlaufen lassen).
    - kostet immer noch ein paar (nervige) Prozent Performance.

Vielleicht ist es ja in der 2.26 besser, aber ich warte jetzt erst einmal (ein paar Wochen) ab.

Kann ich nicht betätigen. Mir ist das SpringBoard geschweigedenn das OS noch nie abgestürzt - aber ich hab es auch erst 3 Tage laufen.
    Und Performance-Einbußen kann ich definitiv überhaupt keine erkennen. Der Lockscreen poppt beim Einschalten gewohnt verzögerungsfrei auf und auch sonst merke ich gar keine Einbußen. Woran machst Du das fest?

• Ich hätte fast IntelliScreen gekauft, aber:

Nach Ablauf der Testlizenz haben die Helden mir erstmal das iPhone unbrauchbar gemacht. Es war immer ein leicht grauer Screen auf dem Display, sodass das Touchscreen unbrauchbar war.

Wollte dann die Lizenz kaufen, aber trotz Ankündigung, dass die Amex genommen wird, wurde sie dann doch nicht genommen.

Auf meine Anfragen, ob die Testlizenz verlängert werden könnte, damit ich mein iPhone wieder nutzen kann und meine Beschwerde über das Vorgehen wurden einfach ignoriert.

Allein aus diesem Grund ist das Thema für mich durch. -sollte es eine Alternative geben, wäre ich sofort dabei.

Ich will eigentlich nur den Kalender und eMail angezeigt bekommen. -alles andere ist mir egal.

Grüssle
    Barney

Kein Anschluss unter dieser Signatur!

• Also ich nutze intelliscreen seit ca.3 Wochen,keine Abstürze,akku hält wie immer.
    Hab es direkt über das iPhone via paypal gekauft.Würde es immer wieder nehmen.
    9,99 $ nicht unbedingt günstig aber wirklich gut :-)

• Also ich hab mir jetzt auch eine Lizenz geholt. Ging via PC und Übertragung der Lizenz auf das iPhone prima. Ich werde mal in ein paar Tagen berichten, wenn es noch irgendwelche Probleme gab.

• Zitat

Original geschrieben von r3d3
    Also ich hab mir jetzt auch eine Lizenz geholt.

Mahlzeit

Eine Frage!
    Ist das Prog. auch in deutscher Sprache?

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!