ZitatOriginal geschrieben von freeman2810
eine deutsche Nummer im Ausland.
Außerdem habe ich heute festgestellt, dass der Betrag noch einmal auf über 2 Euro angestiegen ist seit gestern. Und seit dieser Zeit habe ich nun wirklich keine Premium Nummer gewählt oder eine SMS an eine deutsche Nummer im Ausland (die ja eh nichts extra kosten würde) geschickt.
Wie hast Du festgestellt, dass der Betrag um über 2 Euro gestiegen ist?
Es kann immer ein wenig dauern, bis tatsächlich angefallene Kosten bei den Gesprächsdaten erscheinen. Wenn Du heute ein kostenpflichtiges Gespräch führst, wird es mitunter erst übermorgen durch die Software erfasst und verbucht. Bei Diensten, die mit Roaming zu tun haben (die also von ausländischen Providern erfasst wurden), kann es sogar mehrere Tage lang dauern, bis der andere Provider die Daten mit T-Mobile ausgetauscht hat. Deshalb muss man immer erst die Erstellung der Rechnung abwarten, bevor man letztendlich eine Aussage darüber treffen kann, ob alle Dienste korrekt abgerechnet wurden.
Ich habe als T-Mobile-Mitarbeiter schon Tausende Rechnungs-Reklamationen von T-Mobile-Kunden bearbeitet und bislang hat sich ausnahmslos jedes Mal herausgestellt, dass die Rechnung in allen Punkten korrekt erstellt war. Die Software, die die Rechnungen erstellt, macht da keine Fehler!
Wenn die Rechnung unerwartet hoch ausfiel, lag es immer an 2 Gründen:
a) Der Kunde hat unbewusst mehr telefoniert, mehr gesimst, mehr gesurft, mehr kostenpflichtige Dienste in Anspruch genommen, bei denen der Kunde nicht wusste, dass der Dienst gebührenpflichtig ist. Dann hat sich der Kunde letztendlich geirrt, die Rechnung selbst ist korrekt.
b) Es wurden unvorteilhafte Einstellungen am Vertrag (Tarif, Optionen) vorgenommen, die so nicht gewünscht waren. Dann hat ein Mensch (T-Mobile-Mitarbeiter oder Kunde) einen Fehler begangen und den Vertrag ungünstig eingestellt. Für den falsch konfigurierten Vertrag wurde dann eine korrekte Rechnung erstellt. Falls der Fehler von Seiten eines T-Mobile-Mitarbeiters erfolgt ist, werden die Mehrkosten natürlich erstattet.