Unerklärlicher Betrag bei "Kostenkontrolle" T-Mobile

• Hallo,

es ist zwar auch eine T-Mobile Frage, aber die ich ihn mit einem iPhone 3G benutze, dachte ich, ich stelle sie hier.
    Die letzten Monate seit ich das neue iPhone besitze, wurde immer richtig abgerechnet, aber nun gehe ich bei T-Mobile auf Kostenkontrolle, um zu sehen, wie viele Minuten und SMS ich verbraucht habe (habe Complete M) und muss da sehen:

Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS für 1,73!!!

Was zum Geier ist das? Dass ich über meine Frei-Minuten weg bin und noch etwas mehr zahlen muss, weiß ich (ist auch ausgewiesen), dass ich über die Frei-SMS bin, auch.
    Aber was soll dieser andere Wert bedeuten? Für was wurden diese 1,73 Euro berechnet?

Kennt das einer von Euch?

Danke im Voraus für Eure Antwort!

Gruss
    Freeman

• 0180x nummer gewählt ? das wär dann die erklärung..

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Jap denke du hast irgendeine gebührenplfichtige nummer gewählt bewust oder unbewust!
    Wär die einzige möglichkeit meinermeinung nach oder du hast ins ausland gesimst bzw telefoniert!?

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• ... oder Daten-Roaming in Grenznähe.
    Du mußt die nächste Rechnung abwarten, da stehts dann detailliert drin.
    Hatte neulich auch so einen Fall, da hat sich mein N82 in Konstanz am Bodensee ins schweizer Netz eingebucht und GPRS-Roaming-Gebühren verursacht. Eine freundliche Beschwerde mit Bitte um Erstattung der Gebühren bei Timo Beil ergab eine Gutschrift von 5 EUR :)

Gruß, Diet

• ich hab nen ähnlichen mist mit angeblich gesendeten sms die über denen des M budgets von 40stk lagen...komisch nur das ich erst 23 gesendet hatte. waren 1,73€ die sich selbst die hotliche nicht erklären konnte :confused:

nein ich habe keine premuim sms gesendet :)

ich habs auf sich beruhen lassen, war mir zuviel stress wegen 1,73€
    behalte es aber im auge.

cheers
    seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Meine Vermutung: Die SMS sind länger als 160 Zeichen. Dann wird der Text nach dem Absenden in 160er-Blöcke zerstückelt, wobei jeder Block als einzelne SMS gilt. Beim Empfang werden die Stücke wieder zusammengesetzt.

• Jetzt wo ihr es sagt.....
    Ich habe tatsächlich SMS INS Ausland geschickt. Aber die müßten doch wohl auch über die 40 Frei SMS abgerechnet werden, oder?
    Kann ja schließlich auch nicht wissen, dass sich der Teilnehmer im Ausland aufhält. Ist doch bei Gesprächen auch so, oder?
    Gut...in diesem Fall wußte ich, dass er im Ausland ist...aber trotzdem....das kostet doch nicht extra, oder

• Also bei mir hats auch extra gekostet!
    Hatte paar mal nach Östrerreich gesimmst und auf der rechnung hatte ich dann deswegen extra kosten.

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Ihr müsst schon unterscheiden, ob Ihr an eine deutsche Nummer im Ausland verschickt oder an eine ausländische Nummer, die natürlich nicht im Frei SMS Kontingent sind.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• eine deutsche Nummer im Ausland.
    Außerdem habe ich heute festgestellt, dass der Betrag noch einmal auf über 2 Euro angestiegen ist seit gestern. Und seit dieser Zeit habe ich nun wirklich keine Premium Nummer gewählt oder eine SMS an eine deutsche Nummer im Ausland (die ja eh nichts extra kosten würde) geschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!