ADAC Plusmitgliedschaft möglichst günstig gesucht

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    ...
    Achja, ich war vorher jahrelang Mitglied und der Unfall passierte gleich im ersten Jahr als Nicht-Mitglied. Schöner Zufall, nicht?

Wieso Zufall? Den Unfall hat der ADAC angezettelt, weil Du ausgetreten bist & das geht ja nun mal gar nicht... :p :rolleyes:

Zitat

Interessant, dass Du soviel über emine Einstellung weißt...

Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber Du bist bestimmt nicht in diesem Forum angemeldet um irgendwelche Superschnäppchen mit 2 Veträgen und 300 € Auszahlung + top Handy abzugreifen oder ...

Naja, diese Postings erscheinen schon in einem "gewissen" Licht:

Zitat

...
    Sehr tricky gelöst von denen, so ziehen die sich schönm aus der Affaire und kassieren noch ab.
    ...

Zitat

Kommt ganz darauf an...;) :D

Das Prinzp von Solidargemeinschaft bei Versicherungen sagt Dir nicht so viel, oder?
    Krankenversichert, oder gegen Berufsunfähigkeit oder ne andere Risiko-Versicherung hast Du dann wohl auch nicht, oder?
    Aber nicht wundern, wenn Du sie nach nem Schadenfall abschließt & die böse, böse Versicherung dann nicht bezahlt...

Aber um nochwas OT zu bringen:
    Wenn die Frau/Lebensgefährtin/Mann/Lebensgefährte auch im ADAC sind, kann man für nur 10 oder 20€ Aufpreis das ganze als Partnermitgliedschaft laufen lassen...
    Viell. für den einen oder anderen ne günstige Alternative. Man bekommt dann aber nur noch eine "Klolektüre" ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Interessant ist auch das der ADAC z.B. die Abschleppkosten nur übernimmt, wenn kein dritter dafür aufkommt. Bei meiner letzten Panne hatte mich der freundliche Abschleppservice darauf hingewiesen. Da ich bei der HUK eine Kfz-Versicherung plus habe, ist diese dann für die Abschleppkosten aufgekommen und nicht der ADAC.
    Ich frage mich nun schon, ob das überhaupt Sinn macht weiterhin Mitglied im ADAC zu bleiben.
    Gruß Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von skn4
    ...Da ich bei der HUK eine Kfz-Versicherung plus habe...
    ...
    Ich frage mich nun schon, ob das überhaupt Sinn macht weiterhin Mitglied im ADAC zu bleiben.
    Gruß Sebastian

Wenn dieses "plus" bei der Haftpflicht mit einem "Kfz-Schutzbrief" gleichzusetzen ist (musst mal in den Unterlagen schauen), dann macht das meiner Meinung nach keinen Sinn (mehr)! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

EDIT: Nur zur Info, hab mich einige Tage später vom ADAC Gelände zu meiner Werkstatt des Vertraunes Schleppen lassen. Der ADAC wollte nochmal 120 € für einen Fahrtweg von 3km!! Ein freier Abschleppdienst hat mich 30 € gekostet...
    Soviel dazu ;)

Der ADAC besitzt keine Abschleppdienste, sondern es sind "freie" = eigenständige Firmen, die im Auftrag des ADACs fahren. Damit diese Schleppdienste die Aufträge des ADAC bekommen, müssen sie bestimmte Vorgaben einhalten (Anzahl Schlepper, Qualifikation der Mitarbeiter, 24h Bereitschaft und u.a. auch die Bemalung der Fzg.). Auf diesen ist dann die Aufschrift: "Im Auftrag des ADAC". Für jede Schleppung, Pannenhilfe oder Bergung, die sie für ADAC-Mitglieder leisten, rechnen Sie mit dem ADAC einzeln ab. Die Aufträge müssen aber von der ADAC-Pannenhilfszentrale freigegeben werden.

Sie dürfen mit diesen Fahrzeugen aber auch eigene Aufträge fahren, die z.B. von der Polizei vermittelt werden oder wenn sich jemand direkt an diese Firma wendet. Der Preis, der dann aber zu zahlen ist, ist deutlich höher, als das ADAC-Tarif.

Dem ADAC gehören jedoch die Pannenhilfsfahrzeuge (umgerüstete PKWs). Diese helfen auch Nichtmitgliedern (sofern Zeit ist). Die Helfer können gar keine Rechnung ausstellen, sondern bitten ggf. dem ADAC beizutreten. Dies ist aber kein Muss.

Dass der ADAC für das Schleppen nur aufkommt, wenn kein anderer übernimmt, nennt man Subsidiarität und ist im Versicherungsbereich gängig.

• hallo@all!

ich habe mir jetzt eine a-klasse als jahreswagen mit erstzulassung märz 2008 gekauft.

nun überlege ich, ob eine adac/ adac plus mitgliedschaft überhaupt sinn macht, da ich nach meinem verständnis ja die Mobilitätsgarantie MobiloLife mit den folgenden leistungen habe:

was meint ihr? macht eine adac mitgliedschaft sinn oder ist es verschenktes geld?

thanx&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ...
    was meint ihr? macht eine adac mitgliedschaft sinn oder ist es verschenktes geld?

thanx&greetz

JohnnyT

Wenn es dir nur um die Pannenhilfe geht, dann ist ADAC immer rausgeschmissenes Geld. Jeder andere Autoschutzbrief ist günstiger und die meisten Hersteller geben wie von dir erwähnt Mobilitätsgarantien. Man muss aber genau vergleichen, ob die Leistungen alles abdecken.

• Wenn es dir nur um die Pannenhilfe geht, dann ist ADAC immer rausgeschmissenes Geld. Jeder andere Autoschutzbrief ist günstiger

Gibts dazu auch eine nachvollziehbare begründung :confused:

Also wenn ich mir den ACE so anschaue dann ist der doch schon mal teurer :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von rautaxe
    Ich glaub der Thread kann auch geschlossen werden.
    Diskutiert werden kann woanders ;)

He?! Das ist ein Diskussionsthread! :confused:

Woler
    Ich sprach ja von Schutzbrief, nicht von Automobilclub. Beim Club bezahlst du noch die ganze Organisation und Zusatzleistungen, die du evt. nicht benötigst.
    Erkundige dich mal bei deiner Autoversicherung, was ein Schutzbrief als Aufschlag kostet. Ist meist nicht mehr als 1-2 Euro/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!