ADAC Plusmitgliedschaft möglichst günstig gesucht

• Hallo..

kann aus eigener Erfahrung zu 100 % den Schutzbrief über die HUK24 empfehlen.

Super Service bei noch nicht mal 8 Euro im Jahr.. Autoversicherung ist auch sehr günstig.. wenigestens bei meinem vectra..

Finger weg von diesen ganzen clubs.. man bezahlt für sachen, die man nie braucht..

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Ich habs selbst erlebt! Hatte dieses Jahr einen Unfall und war nicht im ADAC.
    Dachte auch erst, das würde noch gehen wie oben beschrieben. Hab der Polizistin gesagt, der ADAC möchte mich bitte abschleppen. Das tat er dann auch für 190 € :mad: :flop:

EDIT: Nur zur Info, hab mich einige Tage später vom ADAC Gelände zu meiner Werkstatt des Vertraunes Schleppen lassen. Der ADAC wollte nochmal 120 € für einen Fahrtweg von 3km!! Ein freier Abschleppdienst hat mich 30 € gekostet...
    Soviel dazu ;)

krass. Der ADAC kam also, du wolltest sofortige MItgliedschaft, die dir aber verwehrt wurde? Und warst beim zweiten Abschleppen immer noch nicht Mitglied?!

• Sofort Mitglied bin ich geworden, war alles kein Problem. Allerdings gilt diese "alte Regel" nicht mehr, die besagt, dass Nicht-Mitglieder im Falle eines Unfalls keine Abschleppkosten zahlen müssen, wenn sie daraufhin Mitglied des ADAC werden.
    Das weitere Wegschleppen zu meiner Werkstatt gehörte noch zum Unfallereignis (warum auch immer, es fand jedenfalls 3 Tage nach dem Unfall statt) und deswegen greift hier noch nicht die ADAC Mitgliedschaft, da diese erst nach dem Unfall (ca. 4 Std. später) abgeschlossen wurde.
    Sehr tricky gelöst von denen, so ziehen die sich schönm aus der Affaire und kassieren noch ab.
    Ich mein, von irgendwas muss ja deren Propagandablatt, die Motorwelt mit ihren haltlosen populistischen Themen, finanziert werden.
    Naja, bin jetzt für ein jahr Plus-Mitglied und habe das Privileg 1cent/L bei Shell zu sparen :top: Wow :rolleyes:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Also,

als langjähriges ADAC-Mitglied, welches immer brav seinen Beitrag gezahlt hat und den ADAC (TOITOITOI) bisher nur 2 x (zu meiner vollsten Zufiredenheit) in Anspruch nehmen musste, finde ich an der Vorgehensweise des ADAC nichts verwerfliches. Im Gegenteil !

Warum sollen Verunfallte sofort in den Genuss von (teilweise sehr kostenintensiven) ADAC-Leistungen kommen, wenn sie bis dato nie einen
    Pfennig - sorry Cent - einbezahlt haben ... ?

Eine Versicherung zahlt ja auch nicht rückwirkend, wenn diese nach dem Schadensereignis abgeschlossen wird.

Ergo:

Pech für demjenigen der kein Mitglied ist und den ADAC oder ACE oder wen auch immer benötigt. Aufgrund seiner jahrelangen Beitragsersparnis kann / muß er dann aber auch einen anderen (höheren) Preis zahlen ! Ich denke dass dies im Sinne aller Mitglieder ist.

• Schön, früher war es definitiv anders und man konnte als Nicht-Mitglied sofort alle Leistungen in Anspruch nehmen ;)
    Ausserdem sind die ADAC Preise unverschämt hoch, siehe mein vorheriges Posting!

Achja, ich war vorher jahrelang Mitglied und der Unfall passierte gleich im ersten Jahr als Nicht-Mitglied. Schöner Zufall, nicht?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Glück & Pech gehabt, je nachdem wie man es sieht :rolleyes:

Aber:

Eine Versicherung schließt man ja auch nicht ab, damit etwas passiert ...,oder :confused:

• Zitat

Original geschrieben von grizuac
    Eine Versicherung schließt man ja auch nicht ab, damit etwas passiert ...,oder :confused:

Kommt ganz darauf an...;) :D

• ich seh das ganz genau wie grizuac. dass der adac das überhaupt mal gemacht hat ist schon sehr kulant. wahrscheinlich haben das aber immer mehr leute ausgenutzt und die mitgliedschaft nach dem schadensfall auch so bald wie möglich wieder gekündigt, um erst bei der nächsten panne wieder erneut mitglied zu werden. so ein einsatz kostet aber eben deutlich mehr als 43 € (ist glaub ich der standardbeitrag).
    außerdem lese ich die motorwelt gerne. sicher bin ich auch nicht immer deren meinung, aber sie informiert trotzdem über viele dinge, die ich interessant finde.

• Richtig, und deswegen machen Leute mit der Selben Einstellung wie DyCE das System leider kaputt.
    Natürlich kannst du jetzt sagen wenn die so dumm ähh nett sind und das machen gut und schön aber im Endeffekt tragen alle anderen Mitglieder die Kosten und das wiederstrebt mir! ;)

Aber schön das es das nun nicht mehr gibt! :top:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Interessant, dass Du soviel über emine Einstellung weißt...Wir kennen uns wahrscheinlich oder ist dies bloß eine plumpe jähzornige Behauptung von Dir, weil Du selsbt seit Jahren die horenden ADAC Gebühren hinletzt und bis jetzt noch keine Leistung in Anspruch nehmen musstest/konntest ;)

Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber Du bist bestimmt nicht in diesem Forum angemeldet um irgendwelche Superschnäppchen mit 2 Veträgen und 300 € Auszahlung + top Handy abzugreifen oder die neuste Info, bei welcher Bank man 20 € bei Giroeröffnung bekommt und man zusätzlich KwK machen...soviel zum Thema "System ausnutzen" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!