Achso...also Punkt 2.1. aus den AGBs:
2.1. Wir behalten uns vor, Ihren Auftrag insbesondere dann abzulehnen, wenn wir negative Auskünfte
über Ihre Kreditwürdigkeit erhalten haben. Sollten Sie mit Zahlungsverpflichtungen im Rückstand sein,
die sich aus einem früheren oder einem noch bestehenden anderen Vertragsverhältnis mit uns
ergeben, oder haben Sie schuldhaft unrichtige Angaben über Ihre Kreditwürdigkeit gemacht oder sind
auf anderem Wege Umstände bekannt geworden, die zu begründeten Zweifeln an Ihrer
Kreditwürdigkeit führen, oder liegen andere berechtigte Gründe vor, so behalten wir uns das Recht
vor, Ihren Auftrag abzulehnen.
Ferner behalten wir uns unabhängig von der Bonitätsprüfung vor, Ihren Auftrag aufgrund debitelinterner
Kriterien abzulehnen.
Das finde ich abslolut lächerlich. Ich werde jede Wochen von Banken angeschrieben, angerufen, ob ich nicht einen Kredit haben möchte. Die werden, bevor sie sich bei mir melden sicherlich erstmal über meine Kreditwürdigkeit informieren.
Wollen wir wetten, dass, wenn ich jetzt zu Mediamarkt gehe, dort einen Debitel Vertrag bekommen werde?
Ich würde hier garantiert nicht so eine Welle machen, wenn man nur im geringsten an meiner Kreditwürdigkeit zweifeln könnte...
Trotzdem danke, dass ich es jetzt jedenfalls schriftlich habe, wenn auch nur über ein Forum...