Gmail und Internetverbindung mit Treo 500v

• Hallo Zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Palm Treo 500v.
    Ich nütze das Gerät zusammen mit einer Simyo-Karte.
    Den Wap-Zugang habe ich noch konfigurieren können,
    bei den Emaileinstellungen für Googlemail bin ich aber gescheitert...
    Wenn ich alles eingegeben habe kommt immer Fehler bei der Internetverbindung...
    Wie muss ich denn das Telefon einstellen das es für die Email-Geschichte den Internetzugang nimmt und nicht den WAP-Zugang?

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen!

Danke im Vorraus,

Gruss Thomas

• Hänge mich mal dran: Hat es vielleicht schon jemand geschafft, die WAP-Konfiguration beim Treo 500v mit BILDmobil hinzubekommen? Die manuellen Zugangsdaten sind mir zwar bekannt, aber irgendwie will keine aller ausprobierten Kombinationsmöglichkeiten funktionieren...

• ENDLICH mal ein Mitstreiter...!
    Meine Internetverbindung läuft jetzt über WAP seit gut 2 Wochen...
    War aber ne komische Sache zum einstellen
    Nutzt du deinen Treo mit UMTS?
    gruß Strapsi

• Eigentlich wollte ich den Treo mit UMTS nutzen (deswegen auch die BILDmobil-Karte, da bei mir zuhause nur Vodafone UMTS anbietet), aber ich habe für BILDmobil bisher noch nicht mal den WAP-Zugang über GPRS hinbekommen. Mit einer Simyo-Karte funktioniert der GPRS-Zugriff bei mir auch, hier habe ich aber UMTS mangels Netzabdeckung nicht ausprobieren können (müsste aber eigentlich funktionieren, da man für UMTS an den Einstellungen normalerweise nichts ändern muss).

• Hast du mal bei Planung&Extras überprüft was da bei der Internetfreigabe drin steht?
    Hast du eigentlich ein Programm gefunden mit dem man die Klingeltöne
    individualisieren kann?

• Der Internetzugang ist bei mir freigeschaltet und funktioniert auch mit den Konfigurationsdaten von E-Plus / Simyo - nur bei BILDmobil tut sich nichts (habe dort auch schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten). Bei den Klingeltönen handhabe ich das eher pragmatisch: Da der Treo MP3-Klingeltöne abspielen kann, habe ich mir vom PC welche überspielt. Für den PC gibts es ja ausreichend Auswahl an Software, mit denen man Musikdateien bearbeiten kann, z.B. Audiograbber u.ä.

• ???Vom Pc einfach überspielt???Wo werden die denn dann eingestellt?
    Hab das nämlich bei meinem 500v auch schon versucht,bin aber irgendwie
    gescheitert die passende Einstellung zu finden...

• Die Klingeltöne liegen nach der Übertragung im Ordner "Dateien", der dann auch noch weitere Unterordner wie "My Music", "My Pictures" etc hat. Über die Sound-Einstellungen lassen sich die MP3-Dateien dann ganz einfach als Klingeltöne auswählen.

Falls noch jemand wegen der BILDmobil-Konfiguration mitgelesen haben sollte: Es funktioniert bei mir mittlerweile, obwohl ich von BILDmobil die Antwort erhalten hatte, dass ein Internet-Zugriff aufgrund des Vodafone-Brandings nicht möglich sei. Die Lösung ist sogar relativ einfach, man muss halt nur erst drauf kommen: Die Verbindung kommt nur zustande, wenn man alle anderen Internetprofile (auch die von Vodafone voreingestellten) gelöscht hat.

• Vielleicht hilft euch ja mein Beitrag aus dem PPC Forum weiter:

Verbindungen-> GPRS
    Verbindetmit: Büro
    Name: Bild Mobilportal
    Zugangspunkt access.vodafone.de
    Authentifizierungstyp: PAP
    Rest leer

Proxy
    Vodafone WAP Proxy
    Verbindet von Büro
    Verbindet mit Internet
    Proxy Name 139.7.29.1:80
    Typ HTTP
    Rest leer

Dann noch die individuellen Email Einstellungen. Leider hat mit den o.g. Einstellungen mein Internet nicht gscheit funktioniert. Habe mir dann unter Verbindungen einen zweiten Punkt eingerichtet:

Verbindungen-> GPRS
    Verbindetmit: WAP Gateway
    Name: Bild Mobilportal 2
    Zugangspunkt access.vodafone.de
    Authentifizierungstyp: leer
    Rest leer

und unter Proxy

Proxy
    Bild Mobilportal
    Verbindet von WAP Gateway
    Verbindet mit Internet
    Proxy Name 139.7.29.1
    Typ HTTP
    Rest leer

Wichtig ist meines Erachtens noch, im Internetexplorer auf Menü-->Extras-->Optionen-->Verbindungen zu gehen und bei Einstellungen automatisch ermitteln einen Hacken zu setzen!

So habe ich mein I600 konfiguriert und es hat einwandfrei geklappt. Das I600 und der 500v arbeiten doch beide auf WM 6.0 Smartphone, oder irre ich mich? Einfach die Anbieterspez. Angaben ändern und es sollte bei euch auch funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!