WnW Surfstick für 1€ für Talkline Bestandskunden 0€ GG + AG frei


  • Wie lange hat die Rücküberweisung genau gedauert?

  • Oh Also als ich angerufen hatte und den Fall geschildert hatte (btw sind die an der hotline total unfreundlich) bis zum Tag als ich es auf dem Konto hatte so ca 5 Tage.


    Jedoch muss ich dazu sagen dass beim Gespräch nichts von einer Rücküberweisung gesagt wurde. Lediglich nur dass man sich der Sache annimmt.

    Man zweifelte nämlich stark an der von mir zurückgeschickten SIM Karte und man wollte mir weismachen dass ich dies immer nur via Einschreiben machen dürfte.
    Dazu sagte ich lediglich dass es scheissegal ist womit man was verschickt und ich nicht in der Beweispflicht bin dies auch noch darzulegen sondern der Anbieter in dem Fall den Beweis erbringen muss dass ich die SIM´s zB gar nicht geschickt habe. Und wie will man so was beweisen?


    Zudem habe ich ausdrücklich darum gebeten mir alles schriftlich zukommen zu lassen und nicht via Email oder SMS, da ich ja weder das Kundenkonto noch ne SIM Karte benutzen kann, weil 1. Konto nicht aktiv und 2. SIM Karte ja deaktiviert bzw weggeschickt.


    Hinzu habe ich auch noch gesagt dass ich den Vertrag schon ein paar Monate nach Vertragsabschluss gekündigt hatte und auch die SIM Karte zurückgeschickt habe.


    WICHTIG:
    Als dieses Angebot aktuell war war Talkline noch eigenständig mit Sitz glaub ich in Elmshorn.
    Die Tante an der Hotline war der Meinung dass ich die SIM Karten nicht dorthin zurückschicken haette sollen sondern an die neue Adresse der zusammengelegten Mogelcom.
    Nur wie soll das möglich sein wenn es damals diesen Zusammenschluss noch nicht einmal gab?


    Darauf kam dann keine Antwort.


    Denke all das hat es bewirkt dass sie sich dort keinerlei Mühe mehr gemacht haben und dann die Rücküberweisung tätigten.


    Evtl hilft ja hier auch diese Art Taktik bei euch.


    Habe im Dezember den Vertrag gemacht und ich Mai darauf bereits gekündigt (und auch ne Bestätigung der Kündigung noch im Mai erhalten)


    Was wollen die also noch.


    :cool:


    Hoffe das hilft evtl so manch einem weiter.


    :)

    iPhone 7+ 256GB silver

  • erinnert mich ganz stark an meine Telefonate.


    "Elmshorn - da sind wir schon lange nicht mehr !!" Nur komisch, dass ich auch per Einwurf Einschreiben nach Elmshorn eine Callykarte erfolgreich umregestrieren konnte. Dies war am 03.12.10


    Um Ausreden , ist der Laden nie verlegen.


    Meine Anmerkung war: Jeder normale Bürger der umzieht, erteilt der Post einen Nachsendeauftrag.
    -Macht ihr Unternehen dieses nicht??


    Ich stelle mir gerade das Szenario vor - hätte Talkline ihre ungerechtfertigten Forderungen nicht von meinem Girokonto abbuchen können- so würde ich mich nun mit einem dubiosen Inkassobüro rumschlagen müßen.


    Dieser Mobilcomladen k....!!! mich sowas von an, es reicht schon wenn ich im Saturn nur ein so einen Stand von denen sehe.


    PS
    Mal ne andere Frage- wenn der Vertrag z.B zum 01. beendet wurde, darf dann ein Unternehmen überhaupt noch am 20. d. Monats Forderungen per Lastschrift einzeihen?

  • Tja, hier bei mir das Selbe in grün.


    Im Oktober stellt Talkline 2 Tage in Rechnung, auf meinen Widerspruch kommen nur Textbausteine.
    Im November berechnet man dann 9 Euro.
    Dank "seyham" konnte ich Talkline das damalige Angebot faxen, woraufhin Talkline jedwede Kommunikation mit mir eingestellt hat.
    Zwischenzeitlich war ich bei der Rechstberatung, wo man mir Mut machte, das ganze drauf ankommen zu lassen und letztlich einen Richter entscheiden zu lassen. Kostet Talkline dann ca. 250 Euro für einen unnötigen Rechtsstreit.


    Das hatte ich eigentlich auch vor, da mein Terminkalender für 2011 aber jetzt schon überfüllt ist, wollte ich denen noch eine letzte Chance zur "friedlichen" Einigung geben.


    Also habe ich eben bei der Hotline angerufen.
    Eine sehr nette (!) junge Dame hat sich das Problem angehört, meinen Schriftverkehr überflogen und mich für eine Rücksprche mit dem Backoffice in die Warteschlmge gestellt.
    Nach 5 Minuten war alles erledigt. Der Vertrag wird sofort beendet, die zuviel gezahlte Gebühr würde man erstatten (habe ich abgelehnt, da ich die letzte Grundgebühr bereits per Lastschriftrückgabe zurückgebucht habe)
    Auf die 60 Cent aus Oktober verzichte ich, da sich meine Kontoverbindung zum Januar ändert und ich keinen Nerv habe, denen jetzt noch meine neue KontoVB zu geben.


    Online ist unter "Meine Verträge" sofort nach dem Telefonat der Web-n-Walk Tarif verschwunden.


    Jetzt warte ich noch die versprochene Bestätigung über das Vertragsende und mein ausgeglichenes Kundenkonto ab und dann war das zum Glück mein letzter Vertrag mit Talkline/Debitel/Mobilcom.


    Und das wird dann auch so bleiben.

  • Hallo,


    bei mir wurde der Vertrag natürlich auch nicht beendet,
    dann ein erfolgloser Anruf: "Kann nicht sein, läuft weiter, da müssen Sie wohl zahlen"


    zweiter Anruf, vor zwei Tagen: "Kann nicht sein, aber faxen Sie mir mal was Sie haben"


    Heute:


    - Bei Talkline im Web eingelogt -> Vertrag noch da ......


    - inspiriert durch den vorherigen Post habe ich eben nochmal bei der Hotline angerufen und die Dame am Telefon hat den Vertrag gleich auf beendet gesetzt



    Aber auch ich habe daraus gelernt-> Ich werde nie wieder bei Talkline, Debitel oder Mobilcom ein Vertrag machen.



    Guten Rutsch an alle!


    Gruß


    Marcel

    der Kurs ist vorherbestimmt, man kann ihn nicht ändern....

  • Verfluchter Laden! Habe auch heute erst gemerkt, dass die mir schon das 2. Mal die 9 € Grundgebühr abgebucht hatten.
    Dachte erst das sei das SIM Pfand. Habe heute die Hotline angerufen, die Dame meinte sie kann nix machen,der Vertrag sei nicht gekündigt worden und hat sich deswegen verlängert.
    Nach Aufklärung meinerseits meinte sie ich soll den Screenshot Faxen.


    Hab ich jetzt getan zusammen mit dem Wiederruf der Einzugsermächtigung und der Aufforderung zur umgehenden Erstattung der unrechtmäsig abgebuchten Grundgebühr.
    Das ganze mit 7 tägiger Fristsetzung.


    Bin mal gespannt was jetzt passiert... :mad:

  • Ich warte noch auf die Rückerstattung des Betrages. Ich werde da wohl nochmal anrufen müßen- obwohl ich nicht scharf darauf bin ,da die Hotlinemitarbeiter oft auch noch sehr unverschämt sind.


    Hier im Forum steht ja zur Zeit wieder viele Gruselgeschichten bzgl Mobilcom.


    Gerne würde ich mich mit mehreren Leuten zusammentuen und den Laden bei der Netzagentur anschwärzen.


    Da wird mit System abgezockt. Diese Vertrag mit dem Surfstick war auch nur dafür ausgerichtet um die Leute zu ver....!!


    Was bei anderen Verträgen bei meiner Freundin und bei mir natürlich auch immer vorgekommen ist, es wurde immer die Grundgebühr des letzten Monats komplett berechne


    Nie hatte ich so Probleme mit einem Mobilfunkunternehmen wie bei Mobilcom.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Gerne würde ich mich mit mehreren Leuten zusammentuen und den Laden bei der Netzagentur anschwärzen.
    Da wird mit System abgezockt. Diese Vertrag mit dem Surfstick war auch nur dafür ausgerichtet um die Leute zu ver....!!


    Nun mal langsam.


    Immerhin gab es damals einen gratis Surfstick für 1 Euro, das war vor 2 Jahren ein sehr günstiges Fast-Geschenk.
    Daß man bei solchen Angeboten und speziell bei den Kandidaten der Mobilkom/Freenet/Debitel/Talkline Gruppe einen erhöhten Kontrollaufwand hat, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben.


    Zur Not mehrmals bei der Hotline in Erfurt anrufen (0361-55944232), meine Erfahrung wegen der Reklamation war gut, nachdem ich die Nachweise der Mitarbeiterin gemailt hatte, war der Spuk innerhalb von einer Stunde vorbei.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911 Nie hatte ich so Probleme mit einem Mobilfunkunternehmen wie bei Mobilcom.

    Mein erster (und letzter) Mobilcomvertrag ist sicher 10 Jahre her und war tatsächlich der problemloseste aus der heutigen Unternehmensgruppe.


    Ich persönlich hatte vor zwei Jahren erstmals Probleme mit einem Debitelvertrag, der "Testoptionen" enthielt, die nicht vereinbart waren, dafür andere, vereinbarte Optionen (ne Internetflat) nicht enthielt.
    Das war nervig und kostete Geld!
    Als ich diesen Vertrag dann im Sommer gekündigt hatte, hat Debitel versucht, den Restmonat noch zu berechnen. Das lies sich aber mit ein paar Mails und entsprechenden Rückbuchungsdrohungen klären. Ne Sauerei war es in meinen Augen trotzdem (und nicht rechtens obendrein).


    Ernste Probleme hat dann erst dieser Talklinevertag gemacht und die offenkundige Ignoranz von Talkline. Mittlerweile sollte das Problem mit den zwei Jahre alten Web-n-walk Verträgen aus dieser Aktion intern ja bekannt sein, trotzdem muss jeder Kunde den ollen Wisch von damals nochmals hinfaxen und dann offenbar telefonisch selber nochmal nachhaken damit sich etwas tut.
    Seriös ist in meinen Augen anders. Wenn man sich die AGB und die Preislisten anschaut, dann bewegen sich die hier diskutierten Firmen mitunter eh am Rande der Legalität (SIM Karten Pfand, Gebührenhöhe bei Entzug der Abbuchungserlaubnis, usw.).


    Der Emailsupport hat gänzlich versagt, dort kamen nur Textbausteine mit allgemeinen Hinweisen auf Fristen und Adressen. Auf meinen Widerspruch wurde in der Sache nicht eingegangen. Auf meine letzten Faxe hat man dann gar nicht mehr reagiert. Das war unprofessionell.
    Die Hotline hat diesmal alles rausgerissen, dort war die Dame sehr nett und verständnisvoll und hat letztlich so reagiert, wie ich es eigentlich schon vor zwei Monaten erwartet hätte.


    Ich werde um diese Reseller jedenfalls künftig einen weiten Bogen machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von newsletter001
    ..............................................trotzdem muss jeder Kunde den ollen Wisch von damals nochmals hinfaxen und dann offenbar telefonisch selber nochmal nachhaken damit sich etwas tut................



    Nein muss man nicht



    Es kommt per E-Mail eine Rechnung von Talkline/mobilcom/Debitel
    Auf dieser E-Mail fragt man an auf welcher Rechtsgrundlage der
    Betrag vom Konto abgebucht wird mit der gleichzeitigen Drohung
    den Beitrag zurückzubuchen.


    Nach drei bis vier Tagen erhält man diese Antwort :
    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 18.12.2010.
    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Die Gutschrift wurde erstellt, somit ist ihr Kundenkonto ausgeglichen.

    Sie haben noch Fragen oder wünschen aktuelle Informationen zum Mobilfunk?
    Rufen Sie uns an, besuchen Sie uns im Internet unter
    oder schreiben Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular auf unserer Website.

    Freundliche Grüße

    Ihr Talkline Kundenservice

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