WnW Surfstick für 1€ für Talkline Bestandskunden 0€ GG + AG frei

  • Wer noch Zeit und Geld für sogenannte Telefonhotlines verplempert, hat wohl noch nicht viele Erfahrungen mit dieser Branche gemacht.
    Die meisten Unternehmen verstehen heute leider nur eine Sprache und zwar schriftlich und mit Fristsetzung!
    Hatte mich wegen Urlaub zunächst mal nicht darum gekümmert.
    Aber nun einmal die folgende Mail an Talkline gesendet und ich hatte die Bestätigung am folgenden Tag. Die Überweisung kommt sicher auch noch pünktlich. Ansonsten wird eben zurückgebucht.
    Geht doch.


    ************************
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mir fällt gerade auf, dass Sie zu meinem Mobilfunkvertrag
    xxxxxxxxxxxxx mittlerweile insgesamt 45,25 € per Lastschrift von meinem Konto eingezogen haben.
    Gemäß Ihrem Angebot war die Anschaltung des Anschlusses kostenlos und die monatliche Grundgebühr entfällt für die Gesamtdauer des Vertrages. Der Vertrag läuft ohne Kündigung nach 24 Monaten automatisch aus. Ich bitte mir diese Angebotsbedingungen die Grundlage meines Auftrages waren unverzüglich zu bestätigen.
    Gleichzeitig fordere ich Sie auf, mir den o.g. fälschlich abgebuchten Gesamtbetrag unverzüglich, spätestens bis zum 29.12.08 wieder auf mein Ihnen bekanntes Bankkonto - nicht Kundenkonto! zurück zu überweisen
    und weitere Abbuchungen einer monatlichen Grundgebühr zu unterlassen.
    Im Fall des fruchtlosen Fristablaufs werde ich den von Ihnen abgebuchten Lastschriften ohne weitere Mahnung bei meiner Bank widersprechen und diese zurückbuchen lassen. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommen muß.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Ähnlich war meine Mail formuliert, zack 2 Tage später die Kontogutschrift und ne KDGbestätigung im Briefkasten :)

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, diese war die erste negative.
    Allerdings habe ich auch einen Vertrag unterschrieben, auf dem die genannten Konditionen ( AG und GG Befreiung) nicht erwähnt wurden. Daher hat sich wohl Talkline nach einem ähnlichen Brief wie von tobiklein nicht ganz so kulant verhalten. Da ich mich juristisch nicht so gut auskenne bin ich mir nicht sicher wie es sich mit Angebot und Vertrag verhält. M.E. sind ausschliesslich die im Vertrag unterschriebenen Leistungen / Pflichten gültig, in einem Angebot genannte Sachen damit ggf. hinfällig?!

  • Auf meinem bzw. dem unterschriebenen Vertrag meines Vaters steht auch nichts mehr von den Befreiungen.
    Aber es gibt auch noch sowas wie überraschende Klauseln usw.
    Wenn ich aufgrund eines Angebotes bestelle, muß ich nicht damit rechnen, dass bei der daraufhin erfolgten Lieferung und der Unterzeichnung des Vertrages zwischen Tür und Angel plötzlich andere Bedingungen untergeschoben werden.
    Eigentlich wird der Vertrag ja schon mit der Internetbestellung und Bestätigung bzw. Lieferung geschlossen. Daher ist die erneute Unterzeichnung eigentlich juristisch sowieso nicht astrein, aber ohne Unterschrift wird die Sendung ja nicht ausgeliefert.
    Auf die in dem bei Lieferung unterschriebenen Auftrag könnte sich Talkline daher meines Erachtens sowieso nicht berufen, da der Vertrag ja eigentlich schon vorher bestand.

  • @ tobiklein: Das ist ja gerade die Sache. Ob man Anspruch auf die Konditionen des Angebots hat, wenn Angebot und Vertrag sich unterscheiden...
    Jedenfalls ist es mit größeren Umständen verbunden die Angebotskonditionen vom jeweiligen Provider zu bekomen, wenn die nicht klar im Vertrag vereinbart wurden...

  • Für den Fall des Falles druckt man sich Angebot und Auftrag natürlich als Nachweis immer aus. Zumindest das Angebot kann ich dir gern mailen.
    Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen warum sich Talkline nur bei Dir anders verhalten sollte als bei vielen anderen hier, wenn Du ebenso nachdrücklich wie diese auf die allein gültigen Angebotsbedingungen verweist.

  • Ich hole mal diesen Thread hervor, da es jetzt los geht.


    Talkline hat mich angemailt, dass ich meine Rechnung online abrufen könne, obwohl sie mir bestätigt haben, dass die 24 Monate kostenfrei sind.
    Ich habe den Stick nie installiert bekommen und daher die SIM auch nie verwenden können. Daher konnte ich mich mangels SMS-Empfang nie online anmelden


    Hat irgendjemand auch ne Mail erhalten? Was für eine Rechnung ist das wohl?


    QN

  • Ich habe zwar keine solche Mail bekommen (bin schon bei Talkline angemeldet), aber ich bekomme seit Vertragsabschluß monatlich eine Mail, dass eine neue Rechnung abrufbar ist. Diese Rechnung enthält die gebuchten Leistungen und endet jeweils mit dem Betrag von 0,00 EUR.


    Ich vermute also, dass Du auch nur die Rechnungen über 0,00 EUR online abruen kannst - mehr nicht.


    Kann mich zwar nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaube, ich habe damals meine SIM einfach ins Handy gepackt, weil ich ohne Installation des Sticks schon mal die SMS loswerden wollte. Vielleicht ja auch für Dich ´ne gangbare Alternative.


    ulfne

  • Ich kram den Thread mal wieder hervor, weil eigentlich die Verträge automatisch auslaufen müssten. Eigentlich!


    Talkline stellt sich natürlich quer und behauptet der Vertrag hat sich um 1 Jahr verlängert. Die Angebotsbeschreibung intressiert Talkline wenig, die AGB wären ausschlaggebend.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Es kam doch gleich eine Kündigungsbestätigung nach Vertragsabschluss hinterher. Oder etwa nicht?
    Ich muss mal in mein Kundenmenü schauen, wobei ich die Rufnummer gerade nicht weiß.


    Ich schlag denen die Bestätigung um die Ohren falls der Vertrag noch laufen sollte.


    Aber mal wieder typisch! "Gut informierte Schnäppchenjäger" :D werden von Abzockerfirmen mit Abzockermethoden abgespeist. War doch klar das der Thread nach zwei Jahren wieder aus der Versenkung geholt werden muss.

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