Wer noch Zeit und Geld für sogenannte Telefonhotlines verplempert, hat wohl noch nicht viele Erfahrungen mit dieser Branche gemacht.
Die meisten Unternehmen verstehen heute leider nur eine Sprache und zwar schriftlich und mit Fristsetzung!
Hatte mich wegen Urlaub zunächst mal nicht darum gekümmert.
Aber nun einmal die folgende Mail an Talkline gesendet und ich hatte die Bestätigung am folgenden Tag. Die Überweisung kommt sicher auch noch pünktlich. Ansonsten wird eben zurückgebucht.
Geht doch.
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Sehr geehrte Damen und Herren,
mir fällt gerade auf, dass Sie zu meinem Mobilfunkvertrag
xxxxxxxxxxxxx mittlerweile insgesamt 45,25 € per Lastschrift von meinem Konto eingezogen haben.
Gemäß Ihrem Angebot war die Anschaltung des Anschlusses kostenlos und die monatliche Grundgebühr entfällt für die Gesamtdauer des Vertrages. Der Vertrag läuft ohne Kündigung nach 24 Monaten automatisch aus. Ich bitte mir diese Angebotsbedingungen die Grundlage meines Auftrages waren unverzüglich zu bestätigen.
Gleichzeitig fordere ich Sie auf, mir den o.g. fälschlich abgebuchten Gesamtbetrag unverzüglich, spätestens bis zum 29.12.08 wieder auf mein Ihnen bekanntes Bankkonto - nicht Kundenkonto! zurück zu überweisen
und weitere Abbuchungen einer monatlichen Grundgebühr zu unterlassen.
Im Fall des fruchtlosen Fristablaufs werde ich den von Ihnen abgebuchten Lastschriften ohne weitere Mahnung bei meiner Bank widersprechen und diese zurückbuchen lassen. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommen muß.
Mit freundlichen Grüßen