WnW Surfstick für 1€ für Talkline Bestandskunden 0€ GG + AG frei

  • Wollte mir heute den O2 Prepaid Monatstarif für 25 Euro buchen, war bei Saturn, der freundliche Verkäufer meinte ich bräuchte eine O2 Loop Karte und dann aufbuchen wäre kein Problem, meinte dann aber, das würde mit dem wnw Stick nicht funktionieren, ich bräuchte die O2 Software. Er rief dann wegen der Software direkt bei O2 an, ob man die auf der Seite irgendwo downladen kann, ist aber nicht so. Meinte, das funktioniert dann nicht.


    Hat hier einer einen Tipp?
    Brauche ich für den O2 Prepaidtarif tatsächlich die O2 Software? Wenn ja, woher bekomme ich die? Wenn nein, wie genau muss ich vorgehen?


    Ich dachte eigentlich, wenn der Stick simlockfrei ist, einfach die Sim Karte rein in den Stick und lossurfen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal im voraus.


    LG

  • Der schwarze web'n'walk-Stick funktioniert einwandfrei mit Loop und Fonic, man muss lediglich den APN manuell anpassen. Was die o2-Software allerdings kann und die von dem web'n'walk-Stick nicht: Guthaben abfragen und Guthaben per Cash-Code aufladen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • danke dir für die Info h52. Also hat der Verkäufer doch Mist erzählt, ich dachte es mir schon.


    Aber: Was ist der APN? Sorry, ich hab von der Materie keine Ahnung, den Stick habe ich mangels Sim Karte auch noch nicht angeschlossen. Wird das während des Installationsvorgangs irgendwie erklärt?


    Dass ich das Guthaben nicht abfragen kann und nicht per Cash-Code aufladen kann, würde mich weiter nicht stören.

  • Hätte mir jetzt auch fast den Stick bestellt (zur Nutzung mit o2). ABER: Talkline will allen Ernstes 10 Euro für die SIM-Karte haben (Fußnote 109 in der Tarifbroschüre). Das finde ich sowas von seriös, daß ich mir das Bestellen kurzerhand verkniffen habe.

  • wo fordern die die 10€ ?
    hilf mal bitte....


    hab nur das gefunden:
    "109Die Gebühr für die Mobilfunkkarte wird nach fristgerechter Rücksendung der Mobilfunkkarte,
    innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende, an Talkline GmbH, Abteilung T 57, Talkline-Platz 1,
    25337 Elmshorn, erstattet."


    finde aber nix wo sie die gebühr erheben?


    edit: jetzt hab ich es auch gefunden.........

  • so gestern nach als Nicht-Kunde bestellt, Versandbestätigung usw über Nacht erhalten
    Nun warte ich ab ob das mit der GG Befreiung im Paket steht ;)

    Selbst wenn die Sim 10€ kosten sollte, was ich auch nirgends finden kann auf der Angebotsseite, hat man für 11€ nen Schnäppchen gemacht :)

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Entweder habe ich es überlesen oder hats bis auf einen keiner geschrieben:


    Wie sieht das mit der Lieferung aus?
    Ruft einen der Versandservice wirklich an?
    Wie kooperativ sind die bei der Terminvergabe?


    Kommt da die ''Turbo Post'' oder nen extra Lieferservice?


    Danke :)

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!