WnW Surfstick für 1€ für Talkline Bestandskunden 0€ GG + AG frei

  • Hab gerade nochmal mit der Hotline telefoniert.
    Der nette Herr meinte, dass es ein "paar mehr Leute" schon angerufen hätte.
    Er kann nur sagen, dass es eine Gutschrift gibt, mit der die 9€ abgegolten werden.
    Er wusste nicht, ob es eine einmalige sei, oder ob sie monatlich von statten geht.


    Ich solle auf jeden Fall meine monatlichen Rechnungen kontrollieren.


    Irgendwie alles SEHR mysteriös bei dem Verein...


    Das jemand anderes meine Vertragsdaten bekommt, konnte man sich gaaaarnicht erklären, es tut ihnen gaaaaanz doll leid und man wollte mir erst Frei-SMS auf meinen "normalen Vertrag" buchen, da der nur in der Schublade liegt, hab ich jetzt eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bekommen. Also wird damit die alte GG, bzw. das versurfte mit verrechnet.


    Werd aber nochmal ein Schreiben hinschicken.

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGibson
    Verträge sollte man immer gründlich lesen, auch wenn einem Zeitdruck suggeriert wird. Es zählt was du unterschreibst, nicht was dir erzählt wurde.
    Bei Haustürgeschäften - wie diesem - hat man ja nicht umsonst 14 Tage Rückgaberecht ohen jegliche Begründung. Wie es rein rechtlich nach der Kartenaktivierung / NUTZUNG(!) aussieht weiß ich nicht, bin aber der Meinung, dass du dann im Vertrag drin hängst.


    Grundsätzlich stimme ich Dir zu denn es herrscht Vertragsfreiheit.
    Trotzdem ist in aller Regel Papier geduldig und vieles was in irgendwelchen AGB Klauseln oder Formularen gekonnt versteckt wird ist daher überraschend und unwirksam. Auch wenn ich es 10 x unterschreibe.
    Einzig individuell ausgehandelte Vertragsinhalte sind dann bindend. Das ist bei einem Formularvertrag aber grundsätzlich nicht der Fall.


    Außerdem wurde hier schon vorher richtig bemerkt, dass der Vertrag nicht erst durch die Unterzeichnung bei der Auslieferung zustande kommt, sondern bereits durch die Bestellung (mit den zu diesem Zeitpunkt bekannten Bedingungen) und Bestätigung der Bestellung durch Talkline sei es durch eine Bestätigung per Mail oder durch
    konkludente Handlung (Lieferung des Artikels)


  • Das ist schon sehr lange her waren damals 74,95 DM !! Entsprach damals glaube ich einem Monatsgrundpreis.
    Niemand würde sowas z.B. bei der Kündigung der Wohnung akzeptieren.
    Aber hier haben sich viele Kunden jahrelang von den Drohungen einschüchtern lassen und letztlich doch bezahlt. Für Mobilcom dürfte es sich daher gelohnt haben.


    Da ich den Verbraucherschutzverein eingeschaltet hatte, hat Mobilcom auch noch eine Abmahnung und folgend eine Unterlassungsklage kassiert und hat letztlich diesen Unterlassungsprozess vor dem LG Potsdam verloren.


    Es gibt aber schon wieder Firmen die mit sowas anfangen oder das Kind heute nur anders nennen.
    Aber auch hier gilt, egal ob es in der Preisliste steht oder in irgendwelchen AGB
    Klauseln. Kann man ohne weiteres unterschreiben wenn der Vertrag denn so interessant ist. Ein Anspruch entsteht dadurch noch lange nicht.

  • Ich habe mal eine Frage zu dem Stick:


    Ist es möglich, auch SIM-Karten anderer Netze zu nutzen? Denke da an Fonic...

  • so, ich habe heute meine Lieferung erhalten, wie ja schon erwähnt, auch mit 9,- € Grundgebühr. Auf Nachfrage in Elmshorn wurde mir daraufhin Folgendes per Mail mitgeteilt :



    Sehr geehrter Herr ...,


    ... von Marketingseite wurde uns bestätigt, dass die Aktion 24 X Grundgebühr 9,00 Euro brutto frei, sofort nach Freischaltung aktiviert wird.


    Diese Aussage bestätigen wir Ihnen gerne.
    ...


    Ich finde es zwar alles etwas chaotisch, aber auf Grund der Mail werde ich den Vertrag jetzt freischalten lassen.


    Bis denn


    :)

  • @ sense


    Hattest Du Talkline eine Email geschrieben (wenn ja wohin?) oder haben sie Dir die Mail nach einem Anruf geschickt?



    Danke und Gruß


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • ich habe die 018053838 angerufen, der Mitarbeiter war auch sehr kooperativ, muss mal lobend erwähnt werden, anschließend erhilet ich die Mail.
    Ich glaube, dass es irgendwelche internen Fehler bei dieser Aktion gab.

  • Das gleiche bei mir...


    Sehr geehrter Herr QuickNick,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Gern bestätigen wir Ihnen, das die Grundgebühr für 24 Monate entfällt.


    Mit freundlichen Grüßen


    debitel AG
    Niederlassung Elmshorn
    Talkline Platz 1
    25337 Elmshorn


    Email: onlineshopsupport@talkline.de
    Fax: 0 41 21 - 41 49 08
    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.Talkline.de (Kundenservice)

  • Ich habe diese mail ebenfalls nach telefonischer Nachfrage erhalten heute, hatte ebenfalls als nicht Talkline Kunde bestellt.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!