WnW Surfstick für 1€ für Talkline Bestandskunden 0€ GG + AG frei

  • Zitat

    Original geschrieben von tobiklein
    Im Gegensatz zu Talkline ist da aber explizit davon die Rede das das Angebot nur zusammen mit einer Vertragsverlängerung gilt. Das hat man bei Talkline wohl vergessen.


    Hast recht ob man den nun VVl bei Debitel macht, oder Bestandskunde bei Talkline ist.......... alles der gleiche ....Verein....... :D

  • Also ich verstehe das Talkline Angebot so, dass wenn ich Talkline-Kunde werde (durch die Bestellung des Sticks incl. des dazugehörigen Vertrags) ich dadurch keine Fixkosten zahlen muss.
    Die Werbung suggeriert: Bei anderen Providern müssen Sie mehr bezahlen, werden sie deshalb Talkline-Kunde und sie erhalten exklusiv den Stick preiswerter als woanders.


    Anderes Beispiel:
    Ein Fitnessstudio wirbt "Mitglieder bekommen bei uns exklusiv jeden Tag ein Drink im Wert von 10 EUR für nur 1 EUR". Wenn ich dann daraufhin einen Vertrag mit diesem Studio unterzeichne, bekomme ich dieses Freigetränk logischerweise für 1 EUR. Alles andere wäre doch Betrug, oder nicht?

  • Is in meinen Augen auslegungssache. Als Kunde bezeichne ich jemanden der bei mir in den Laden kommt. Ob der vorher schonmal was gekauft hat ist ja egal - er ist da also ist er Kunde. Die Gesichter will ich sehn wenn ich zu einem sag: "Sie haben noch nix gekauft, also sind sie kein Kunde" ;)


    Das da steht "Exklusiv für Talkline Kunden" versteh ich so das man dieses Angebot nur bei dehnen so bekommt.


    Ob das Talkline auch so auslegt werd ich in den nächsten Tagen merken. :D


    Wenn nicht werd ich wie oben angegeben argumentieren. Wenn das nix nützt geht das Teil zurück.


    Aureos Mit Betrug wäre ich vorsichtig, wenn die aber nur Bestandskunden meinen könnte sich vll der verbraucherschutz für intressieren.


    Die Frage wäre dann aber noch ob zB nur bestandskunden den Link bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Nun auch das gleiche Angebot von Debitel, allerdings fehlt der Bestellbutton!
    Ein Schelm der sich dabei böses denkt.
    LG


    Stick


    Hier kam bei mir übrigens bereits die erste Rechnung und es hat alles geklappt mit der Gutschrift. Ist also definitiv kostenlos bei Debitel.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • [QUOTE] Original geschrieben von tobiklein


    Ach ja? Hast Du das tatsächlich schon mal ausgefochten?
    Ich habe schon hunderte von Euros an Aussenständen bei diversen Telekommunikationsunternehmen sei es wegen ... geforderter Deaktivierungsgebühren von Mobilcom und Victor Vox ...



    Interessant für
    alle mit Verträgen, wie ich meine, d.h. ich bekomme bei Vertragsende versuchsweise saftige Strafe in Form von 'Deaktivierungsgebühr', von der mir möglicherweise noch dazu bei Vertragsabschluß gar nichts bekannt ist (oder sein kann) auf's Auge gedrückt? Oder wie lief das genau ab bei Dir?

  • Da die Karte sich immer noch nicht ins Netz eingebucht hat, habe ich nochmals bei Talkline angerufen.
    Da sagte man mir das dadurch das der Vertrag immer noch nicht Aktiv waere (deswegen kann sich das Handy immer noch nicht ins Netz buchen), kann man mir ueber die Tarif Details noch nichts sagen.
    Also das versteh ich nicht!
    Der Vertrag ist bei denen abgeschlossen. Die haben meien Kreditkarte belastet mit dem 1 Euro. Die Vertragsunterlagen habe ich gestern bekommen, mit allen Vertrags Details drauf. Und Talkline selbst behauptet das Sie selbst keine Einsicht in den Vetrag Details haben? Give me a break!
    Da stinkt doch was, oder?


  • Verträge sollte man immer gründlich lesen, auch wenn einem Zeitdruck suggeriert wird. Es zählt was du unterschreibst, nicht was dir erzählt wurde.
    Bei Haustürgeschäften - wie diesem - hat man ja nicht umsonst 14 Tage Rückgaberecht ohen jegliche Begründung. Wie es rein rechtlich nach der Kartenaktivierung / NUTZUNG(!) aussieht weiß ich nicht, bin aber der Meinung, dass du dann im Vertrag drin hängst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benmik
    Tja, auch bei mir steht nichts von GG-Befreiung, sondern nur 9€ / Monat. Man hat den Eindruck, dass die Talkline-Kunden die Befreiung haben, und die Nichtkunden eben nicht. Einzige Ausnahme bisher scheint MrGibson zu sein, verstehe ich das recht, dass du Nicht-Kunde bist und auf dem Papier bei Übergabe die GG-Befreiung explizit draufstand?


    Ich bin kein Talkline Kunde, habe aber u.a. 4 Verträge bei Debitel laufen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?! GG und AG Befreiung standen auf dem Schreiben drauf. Kündigung habe ich per Fax geschickt und warte noch auf die schriftliche Bestätigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von zgadgeter
    Da die Karte sich immer noch nicht ins Netz eingebucht hat, habe ich nochmals bei Talkline angerufen.
    Da sagte man mir das dadurch das der Vertrag immer noch nicht Aktiv waere (deswegen kann sich das Handy immer noch nicht ins Netz buchen), kann man mir ueber die Tarif Details noch nichts sagen.
    Also das versteh ich nicht!
    Der Vertrag ist bei denen abgeschlossen. Die haben meien Kreditkarte belastet mit dem 1 Euro. Die Vertragsunterlagen habe ich gestern bekommen, mit allen Vertrags Details drauf. Und Talkline selbst behauptet das Sie selbst keine Einsicht in den Vetrag Details haben? Give me a break!
    Da stinkt doch was, oder?


    Du bist nicht allein. Geduld, das wird noch!

  • So, Karte/Handy hat sich ins Netz eingebucht. Habe auch gerade gesehen das heute morgen um 5:20 ich eine Bestätigungsemail von Talkline bekommen habe, mit dem Hinweis das der Vertrag jetzt voll Aktiv wäre. Die Hotline weiß das anscheinend noch nicht.
    Den Stick mache ich noch nicht auf!
    Beim letzten Telefonat versicherte mir Talkline sie Würden mich im Laufe des Tages zurück rufen, sobald der Vertrag Aktiv ist und man die Tarif Details sehen könnte. Auf so eine Aussage von Dienstleistern kann man sich fast nie verlassen, aber ich warte mal....
    Aber Geduld ist nicht meine Stärke :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!