WnW Surfstick für 1€ für Talkline Bestandskunden 0€ GG + AG frei



  • Bist Du der Hauke S. wohnhaft in der D.-Str. 9 aus B, 84 geboren?


    Talkline hat mir neben meinen Unterlagen auch noch Deine mit reingepackt... Was ist das für ein Saftladen? (Bei mir steht natürlich auch nichts von Grundgebührbefreiung)

  • Das hier habe ich aus den Tarifdetails PDF von der Betsellseite und wenn ich das richtig verstehe, kassiert Talkline nur für die gebuchte Datenoption 9€ im Monat. Nutzung kostet dann noch extra 4,95 aber der Monatsgrundpreis ist ja großzügigerweise kostenfrei.


    * Dieses Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Talkline T-Mobile web’n’walk Plus Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten,
    Monatsgrundpreis 0,00 €,
    Anschlusspreis kostenfrei


    und der Talkline T-Mobile web’n’walk DayFlat Datenoption
    mit 3-monatiger Mindestlaufzeit (24 x 9 € Monatsgrundpreis Tarif web’n’walk Plus = 216 €).


    Inklusive Rechnung Online. Papierrechnung kostet mtl. 0,99 € Aufpreis, nachträglicher Wechsel auf Papierrechnung kostet einmalig 5,95 €.
    web’n’walk DayFlat: Zum Preis von 4,95 € pro Tag buchbar. Abrechnungsintervall beginnt um 0 Uhr und endet um 24 Uhr. Besteht die Verbindung nach 24 Uhr weiter, werden 4,95 € für weitere 24 Stunden berechnet. Gilt nur
    im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für ein- und ausgehenden paketvermittelten Datenverkehr. Die Nutzung von VoIP (Voice over IP) und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Folgende Datenoptionen können
    alternativ gebucht werden: web’n’walk M und web’n’walk L. Während der gesamten Laufzeit des Tarifs muss eine der angegebenen Optionen aktiv sein. Minutenpreise CSD/Fax/Daten 0,35 € bis 0,83 €. Auszug aus der Talkline
    Preisliste Mobile Daten.
    1 Entsprechende GSM-Versorgung vorausgesetzt.
    Irrtümer und Druckfehler sowie Änderungen vorbehalten.

  • ...und darüber steht folgendes:


    Ihre Vorteile auf einen Blick:
    T-Mobile USB Stick im Wert von 179,- e für 1,-E* Fair und transparent durch die Talkline
    24 Monate keine Grundgebühr – Sie sparen 216,-E Day-Flat: Sie bezahlen nur für die Tage, an
    Der Anschlusspreis von 25,95 E entfällt denen Sie den Stick nutzen 4,95 e/Nutzungstag



    Übrigens: Meiner scheint defekt zu sein
    Beim Einstecken an jeglichen USB, blinken 2 blaue Lampen, das heisst wohl zurückschicken oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von daelch
    Bist Du der Hauke S. wohnhaft in der D.-Str. 9 aus B, 84 geboren?


    Talkline hat mir neben meinen Unterlagen auch noch Deine mit reingepackt... Was ist das für ein Saftladen? (Bei mir steht natürlich auch nichts von Grundgebührbefreiung)


    Zu geil!


    Da soll nochmal jemand über den T-Mobile-Datenskandal meckern.


    Ja, das bin ich...
    Was hast du denn jetzt alles an Daten von mir?


    Kannst du mir per PN mal deinen Namen etc. schicken?
    Werd denen dann berichten, wo meine Daten gelandet sind.
    Werd dort morgen mal ein kleines Telefonat führen, du kannst ja selbiges tun.


    Bin gerade etwas SEHR angekotzt von dem Verein.


    Falsche Abrechnung ist das eine, aber Daten an falsche Leute schicken...
    Sollte man sich glatt mal an andere Stellen wenden.
    Wäre sicherlich für teltarif und Konsorten interessant zu wissen

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

  • Talkline verspricht explizit "keine monatlichen Fixkosten". Das sollte eigentlich klar sein.


    Die Zeile ""Dieses Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Talkline T-Mobile web’n’walk Plus Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten, Monatsgrundpreis 0,00 €, Anschlusspreis kostenfrei und der Talkline T-Mobile web’n’walk DayFlat Datenoption mit 3-monatiger Mindestlaufzeit (24 x 9 € Monatsgrundpreis Tarif web’n’walk Plus = 216 €). ist echt kryptisch. Einerseits "Monatsgrundpreis 0,00 €", dann aber "24 x 9 € Monatsgrundpreis Tarif web’n’walk Plus" - was soll das bedeuten? Eigentlich gibts da gar kein Vertun, dem Kunden wird klar ein Stick für 1€ ohne weitere Kosten versprochen - aber Talkline ist nun mal Talkline... Ich benutze auf keinen Fall den SIM. Den Surfstick dagegen darf man im Rahmen des Fernabsatzgesetzes eigentlich ohne weiteres ausprobieren, aber ob ich das tue....
    Mal sehen, was die Hotline sagt, und was sie uns schriftlich gibt.


  • Hallo Hauke,


    habe halte das Blatt von Dir mit den Vertragsdaten, Namen und auch Kontonummer etc. bekommen. Also alles andere als ein Ausrutscher.


    Mehr siehe PN.


    Gruß


  • Ich denke der Hinweis das während der gesamten Laufzeit eine Opion aktiv sein muss ist interpretierbar.
    Sind damit nur die letzten beiden also web’n’walk M und web’n’walk L gemeint, dann wird es teuer oder ist auch die dayflat auch eine Option im Sinne dieses Tarifs - dann ist alles o.k.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Zitat

    Original geschrieben von Benmik
    Tja, auch bei mir steht nichts von GG-Befreiung, sondern nur 9€ / Monat. Man hat den Eindruck, dass die Talkline-Kunden die Befreiung haben, und die Nichtkunden eben nicht.


    Dann ist es Talklines Sache die Bestellung auch nur Kunden zu ermöglichen.
    Warum wird nicht die Kundennummer abgefragt und sogar nochmal Personalien, Ausweisnummer usw. abgefragt und extra mit Boten geliefert?
    Macht man das bei Bestandskunden? Im übrigen steht auch nirgends etwas von Bestandskunden sondern nur von Talkline Kunden.
    Das bin ich sobald ich deren Online Shop aufsuche und da was bestelle.


    Zitat

    Original geschrieben von Benmik


    Zum jetzigen Zeitpunkt kann tobiklein leicht die Backen aufblasen; ich habe es schon mehrfach erlebt, dass alle sich völlig sicher über eine juristische Beurteilung waren, und dann kam die schnöde Realität. Recht haben und Recht bekommen sind übrigens auch noch mal zweierlei.


    Ach ja? Hast Du das tatsächlich schon mal ausgefochten?
    Oder hast du wie die meisten gezuckt und gezahlt nur weil ein Mahnschreiben
    von irgendeinem Inkassobüro kam?


    Ich habe schon hunderte von Euros an Aussenständen bei diversen Telekommunikationsunternehmen sei es wegen der Euro Umrechnung bei O2, betrügerischer Abrechnungspraxis beim Internet by call, geforderter Deaktivierungsgebühren von Mobilcom und Victor Vox .
    Vodafone hat sogar wegen einer unberechtigten Sperre eine einstweilige Verfügung von mir kassiert und einen DSL Anschluss teuer für kurze Zeit wieder aktivieren dürfen und Schadensersatz gezahlt.
    Alle haben immer nur gedroht und teilweise sogar noch Mahnbescheide geschickt.
    Danach kam nichts mehr, weil man genau weiß das man damit nicht durchkommt und nichts mehr scheut als öffentliche Gerichtsverfahren deren negatives Urteil wohlmöglich noch veröffentlich wird und dann Nachahmer findet.
    Alle Drohungen sind immer nur heiße Luft.
    Wenn einer die Backen aufbläst sind das die Unternehmen.
    Ich dagegen handele entsprechend.


    Zitat

    Original geschrieben von Benmik


    Eigentlich ist es so: Spätestens in dem Moment, an dem Talkline dir den Versand ankündigt, ist der Kaufvertrag rechtsgültig geschlossen, da nach der laufenden Rechtsprechung dann beide Seiten ihre Willenserklärung abgegeben haben. (Ich spare mir jetzt mal genauere Darlegungen). Da kann ein nachgeschobenes Schriftstück eigentlich nichts mehr daran ändern.



    Na also du hast es doch richtig erkannt. Dann gibt es doch keinen Grund hier noch
    über Rücksendung und Widerspruchsrecht zu diskutieren.

  • Im Gegensatz zu Talkline ist da aber explizit davon die Rede das das Angebot nur zusammen mit einer Vertragsverlängerung gilt. Das hat man bei Talkline wohl vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!