WnW Surfstick für 1€ für Talkline Bestandskunden 0€ GG + AG frei

  • Stick


    geht doch einfach zu einem andren Anbieter, dort ist die GG befreiung automatisch hinterlegt.


    Weiters per PM

  • habe mir als nicht Talkline Kunde auch diesen Sick bestellt.
    Bereits erhalten und die GG Befreiung wurde mir auch ( auf Nachfrage ) bestätigt.
    Allerdings hatte ich wegen der AG Befreiung vergessen nachzufragen.
    Weiß jemand ob man für die AG-Befreiung eine SMS mit AG frei (oder so ähnlich) abschicken muss?

  • wenn du es zurückbuchen läßt wird die bank talkline gebühren in rechnung stellen.
    diese werden sie mit sicherheit versuchen auf dich abzuwälzen.
    daher würde ich sie per mail/fax (sendebericht!) darauf hinweisen & 2 wochen frist zur erstattung (auf's bank-, nicht kundenkonto) setzen. evtl. hilft es darauf hinzuweisen, daß entstehende kosten zu deren lasten gehen werden...
    wenn sie nicht reagieren nochmal frist & dann zurückbuchen.

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ich habe das Angebot auch als Nicht-Talkline-Kunde wahrgenommen. Nach schlappen sieben Tagen Bearbeitungszeit hat mir info[AT]talkline.de auf meine Anfrage hin zunächst eine neue Fall-ID zugeteilt und dann schließlich ein paar Stunden später folgendes gemailt:


    Zitat

    Versehentlich haben wir versäumt, Ihnen den Anschlusspreis bei der Freischaltung wieder gutzuschreiben. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Sie erhalten in einer Ihrer kommenden Rechnungen eine entsprechende Gutschrift von uns.


    Leider haben wir es versehentlich versäumt, Ihnen die Grundgebührenbefreiung zu gewähren. Wir haben die Grundgebührenbefreiung heute nachträglich für Ihren Mobilfunkanschluss eingerichtet. Sie gilt ab sofort für die folgenden Monate.

    Endjuser - der User mit Jott am Ende der Verwertungskette

  • Wegen der berechneten Anschlussgebühr:
    Habt ihr die Talkline-SIM genutzt bzw. durch Einlegen aktiviert?
    Ich nicht, und habe seit Lieferung (vor 6 Tagen) bisher keine Rechnung online einsehbar gefunden.
    Ich will die Talkline-SIM auch gar nicht nutzen. Was nützt dann aber eine Gutschrift, wenn ich gar keine Kosten verursachen werde?
    Kann man diese "Gutschrift" aufs Konto auszahlen lassen?

  • Na klar hast du einen Anspruch auf direkte Rückzahlung, denn talkline hatte keinen Anspruch und hat das Geld abgebucht.
    Wie oben schon geschrieben explizit zur Rückzahlung aufs Bankkonto auffordern,
    Frist von 10 Tagen setzen und für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs schon vorab die Einzugsermächtigung widerrufen und die Rückbuchung der Lastschrift und jeder weiteren Lastschrift ankündigen.
    Ist das Geld nach 10 Tagen nicht auf dem Konto zurückbuchen lassen.
    Die Sache Talkline abhaken, sich über den Stick freuen und weitere Rechnungen und Mahnungen, Drohungen, Briefe vom Inkasso dem Altpapier zuführen.


    Kann sein, dass die dann die Karte sperren aber wen juckt das.


    Wers auf die Spitze treiben oder die Karte wirklich nutzen will fordert nach einer Sperre mit einer kurzen Frist von 3 Tagen die Aktivierung und Leistungserbringung und beantragt dann eine einstweilige Verfügung beim nächsten Amtsgericht oder beauftragt einen Anwalt damit. Dann wirds für Talkline richtig teuer.

  • Für mich wäre das Angebot jetzt auch interessant, da ich demnächst umziehe und mit dem Stick die Zeit ausgleichen könnte, wo mir noch kein DSL zur Verfügung steht. Ich bin kein Talkline Kunde, würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen.


    Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen, was mir jetzt nicht ganz klar geworden ist: kann man die komplette Zeit im diesem Dayflat Tarif bleiben? Denn wenn irgendwann einmal in einen Tarif umgestellt wird, wo monatliche Fixkosten anfallen, würde es sich für mich nicht rentieren.


    Und zweite Frage, einige scheinen ja auch andere Anbieter mit diesem Stick zu nutzen, gibt es denn noch günstigere Tarife?


    Ich rechne bei meinem Umzug mit einer DSL Ausfallzeit von mindestens 3 Wochen, den Stick würde ich jeden Tag benutzen, nur wenn ich länger auf meinen DSL Anschluss warten muss, läuft es doch ins Geld. Gibt es Alternativen?

  • Ich würde dir davon abraten...


    Bei mir wurde auch gerade die Anschlußgebühr abgerechnet, obwohl man mündlich sagte, dass die nicht erhoben wird.


    Dann bekam ich erst nach mehreren Anrufen und 2 Mails die Bestätigung, dass es sich um einen GG-befreiten Tarif handelt.


    Dann landeten meine Vertragsdaten bei jemand anderem hier aus dem Forum...


    Edit: Trotz E-Mail mit Bestätigung, dass es kostenlos ist, wurde doch die GG berechnet...


    Ich hätte mir im Endeffekt den Stick lieber ohne Vertrag kaufen sollen, als diesen Ärger mit Talkline...


    Bin leider wieder auf "Geiz ist Geil" reingefallen...


    Ich hoffe bei den anderen hier ist es etwas besser abgelaufen

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

  • Zitat

    Original geschrieben von Hauke2



    Ich hoffe bei den anderen hier ist es etwas besser abgelaufen


    Hm, nö ;)


    mir wurde auch beides berechnet, hab unseren symphatischen Talkline Freunden gerade eine Rechnungsreklamation mit Fristsetzung gefaxt.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!