Golf V - TÜV - Bremse

• Kulanz kannst Du vergessen! Bei VW und Audi ist bei Bremse,Kupplung nach 6 Monaten bzw. 10000km Feierabend! Alles andere ist nach 36 Monaten auch vorbei! Ich habe mit dem Kram jeden Tag zu tun!

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Kulanz kannst Du vergessen! Bei VW und Audi ist bei Bremse,Kupplung nach 6 Monaten bzw. 10000km Feierabend! Alles andere ist nach 36 Monaten auch vorbei! Ich habe mit dem Kram jeden Tag zu tun!

da liest man in den golf foren aber was anderes...
    daß sie nach 5 jahren nix mehr zahlen ist klar, aber gerade das mit den 6 monaten bei bremsen und kupplung ist imho total falsch, weil das darf so schnell einfach nicht kaputt gehen...

@ te
    ich würde auf jeden fall zum händler fahren und schaun was er sagt. wenn du das teil im juni 2007 bei nem händler gekauft hast, schaut das m.M.n. recht gut aus. zumindest ne teilerstattung muss drin sein.

• Zitat

Original geschrieben von rüpel
    Hi,
    hast du beim Parken die Handbremse immer angezogen? das kann auch eine Ursache gewesen sein, lieber Gang rein, das schont die hinteren Bremsen immens vorallem wenn das Auto mal länger steht, oder was meint ihr?

gruß
    rüpel

Was hat das mit der einseitigen Abnutzung der Bremsscheiben hinten zu tun? Die Feststellbremse wird über eine zusätzliche Trommelbremse hinten realisiert.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    ATU
    Pit Stop

Fahre lieber in eine richtige Fachwerkstatt; also wo man sich auch mit Autos auskennt. Vor allem zahlst Du dort weniger :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Was hat das mit der einseitigen Abnutzung der Bremsscheiben hinten zu tun? Die Feststellbremse wird über eine zusätzliche Trommelbremse hinten realisiert.

Aber sicher nicht bei einem Golf 5!

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    da liest man in den golf foren aber was anderes...
    daß sie nach 5 jahren nix mehr zahlen ist klar, aber gerade das mit den 6 monaten bei bremsen und kupplung ist imho total falsch, weil das darf so schnell einfach nicht kaputt gehen...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass VW sich nach 6 Monaten (und nur 5 tkm) bei Bremsen querstellt und nur nach Eskalation mit Androhung der Wandlung eine Reparatur vorgenommen hat.

Die Garantieverlängerung deckt auch noch lange nicht alles ab, immerhin habe ich nach ~3 Jahren noch die abgewetzten Fensterheberschalter ersetzt bekommen - den Arbeitslohn beim gerissenen Bowdenzug im Sitz konnte ich dagegen selbst bezahlen.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• hm... der golf 5 hat hinten auch noch faussattelbremsen, oder? dann könnte es ein festsitzender sattel sein... der zylinder drückt die inneren beläge noch gegen die scheibe, der sattel allerdings bewegt sich nicht mehr. deswegen wird der äußere belag nicht mehr an die scheibe gepresst... voila =)

was anderes kann ich mir nicht großartig vorstellen...

seit wann hat ein wagen hinten denn sowohl scheibenbremsen als auch trommelbremsen?^^

mit vw habe ich bisher nur gutes miterlebt... spurstange beim sharan im eimer, 2 mal anstandslos auf kulanz gewechselt!

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Ich glaube seit den 4er Golf werden keine Trommelbremse mehr benutzt

gruß
    rüpel

• Zitat

Original geschrieben von rüpel
    Ich glaube seit den 4er Golf werden keine Trommelbremse mehr benutzt

gruß
    rüpel

In der Tat, habe vorhin mal nachgeschaut, keine Trommel zusätzlich mehr da.

Hat jemand kurze Infos oder einen Link, wie der Handbremshebel auf den Bremssattel wirkt? Steckt da jetzt ein Bremszylinder drunter und geht eine Hydraulikleitung nach hinten?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!