Golf V - TÜV - Bremse

• Hallo,

ich fahre einen drei alten Golf V TDI / 140 PS / 44000km. Da der TÜV in diesem Monat abläuft, wollte ich diesen gerade auffrischen lassen. Gesagt, getan. Ohne Termin hingefahren, konnte auch so reinfahren...

Beim Test der hinteren Bremsen meinte der Prüfer, dass diese ungleichmässig stark bemsen würden. Bei genauern hinsehen kam heraus, dass die hinteren beiden Bremsen nur halb arbeiten würden. Dass heißt, dass die äußeren Scheiben komplett verrostet sind und der innere Teil der Scheibe in Gebrauch ist. Dies konnte man auch gut sehen.

Der Wagen bekam keine Plakatte!!!

Woran kann dies liegen, wie kann ich es beheben und mit welchen Kosten muss ich rechnen...??

Vielen Dank für Eure Antworten!

j-g-d

• Re: Golf V - TÜV - Bremse

Zitat

Original geschrieben von j-g-d
    Woran kann dies liegen, wie kann ich es beheben und mit welchen Kosten muss ich rechnen...??

Fahr in eine Werkstatt und frag dort (warum eigentlich nicht gleich?)!

Ansonsten: hatte dasselbe am Astra H bei etwa gleichem Kilometerstand. Stand wohl einfach zu lange beim Händler, kam natürlich erst zu spät raus => Bremsen hinten mussten neu (Scheiben und Beläge).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• mit einigermaßen handwerklichen geschick, nem reparaturhandbuch und der ein oder anderen erfahrung in die richtung kann man das evtl. auch selbst erledigen. aber aufgrund deiner fragestellung würde ich auf alle fälle zu ner werkstatt raten!

• 3 jahre alt - hast du die garantieverlängerung abgeschlossen..?

bei dem alter würd ich in eine vw-werkstatt fahren, ev hast du kulanz, wenn die bremsen kaputt sind....

und für alles andere kann ich dir http://www.motor-talk.de empfehlen...

• Erstmal danke für die Antworten...

Mir ist schon klar, wo ich dies machen lassen kann..!!! Aber um 17:30 Uhr hat leider keine Werkstatt geöffnet, daher die Frage ich Forum!

Woran kann ich erkennen, ob der Wagen die Garantieverlängerung hat? Ich habe den Wagen im Juni 2007 übernommen, hab aber meines Wissens nichts ausfüllen müssen und kann darüber auch nichts in meinen Unterlagen finden!! Oder meinst du VW LongLife? Das habe ich!

• Zitat

Original geschrieben von j-g-d
    Aber um 17:30 Uhr hat leider keine Werkstatt geöffnet, daher die Frage ich Forum!

:eek: Wo lebst du denn? Also hier haben die Werkstätten bis 18:00, teilweise 19:00 auf...

• Hi,
    hast du beim Parken die Handbremse immer angezogen? das kann auch eine Ursache gewesen sein, lieber Gang rein, das schont die hinteren Bremsen immens vorallem wenn das Auto mal länger steht, oder was meint ihr?

gruß
    rüpel

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    bei dem alter würd ich in eine vw-werkstatt fahren, ev hast du kulanz, wenn die bremsen kaputt sind....

Das ist eindeutig ein Garantie/Kulanzfall ... deswegen VW Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!