(Schwierige) Tarifberatung + Frage zu Portierung

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Warum sollte eplus, das außgerechnet anders handhaben?

Nun, sie handhaben es bisher anders. Warum sollte sich das aendern? ;)

Zitat

T-Mobile und Vodafone haben bisher nichts gesperrt, und eplus schon, das ist ein Unterschied nicht wahr?

Es sagt leider garnichts darueber aus, was zukuenftig passiert.

• Aber auch deine schreibweisen sagen nichts dazu das eplus das nicht tun wird.

Und mir wäre, wenn ich solche Dienste wirklich nutzen will, das Risiko bei eplus einfach zu hoch.

Ich würde dann wenn T-Mobile oder Vodafone nehmen

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Der Friede sei mit Euch! :D

Was Steven einfach meint, ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich Eplus nochmal sowas leistet, größer ist, als dass einer der großen solche Spielereien anfängt.

Aber allein dass Eplus schoneinmal so vorgegangen ist, spricht eine deutliche Sprache.

Ob die das nochmal machen, steht auf einem anderen Blatt und kann keiner bejahen noch verneinen.

• Zitat

Fakten? meine Erfahrung.

Warum sollte eplus, das außgerechnet anders handhaben?
    T-Mobile und Vodafone haben bisher nichts gesperrt, und eplus schon, das ist ein Unterschied nicht wahr?

Und dass sagt dir ,dass das VF bzw T-Mobile in den nächsten 2 Jahren nicht machen werden

:confused:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Und dass sagt dir ,dass das VF bzw T-Mobile in den nächsten 2 Jahren nicht machen werden

:confused:

Die TT-User die Kunde bei T-Mobile oder Vodafone sind sagen das.
    Zumindest wenn man so die Reaktionen auf die Sperren bei eplus und o2 liest. :cool:

• Zitat

Aber auch deine schreibweisen sagen nichts dazu das eplus das nicht tun wird.

Richtig. Ich kann nicht hellsehen, drum kann ich auch nicht guten Gewissens behaupten, dass E-Plus sowas niemals tun wird. Ebensowenig kann ich das aber von Vodafone oder T-Mobile behaupten. Fakt ist, dass keiner der genannten 3 Anbieter Callthrough-Dienste sperrt.

Zitat

Und mir wäre, wenn ich solche Dienste wirklich nutzen will, das Risiko bei eplus einfach zu hoch.

Was du mit "solchen Diensten" bezeichnest, wird von E-Plus doch garnicht gesperrt :confused: Bist du vl. ein klein wenig verwirrt oder paranoid? ;)

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Was Steven einfach meint, ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich Eplus nochmal sowas leistet, größer ist, als dass einer der großen solche Spielereien anfängt.

Und genau da ueberschreiten wir die Grenze von Fakt zu Fiktion ;) Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit? Das ist nix anderes als ein schlechtes Bauchgefuehl, das einige User hier gerne als "Tatsachen" darstellen.

• Der Max S ist aber ziemlich teuer, wenn ich berücksichtige dass Fremdnetze 29 Cent kosten und SMS immer noch 19 Cent. 25 Euro GG allein für die Flat erscheint mir da sehr viel.

Sehe gerade, den Relax 100 (habe ich noch als Schubladenvertrag) gibts gar nicht mehr?

• Nein, es wurde "vereinfacht" auf das Tarifschema S, M und L.

Der Relax 50 ist der "S"
    Der Relax 200 ist der "M"
    Der Relax 1000 ist der "L"

Alle beinhalten eine Weekend-Flat nach T-Mobile und Festnetz (ob gewünscht oder nicht).

Den 100er gibt es nur noch als Studenten-Version.

Da Vodafone allerdings genauso teuer ist, bliebe nur noch eplus.
    Wie ist der E-Plus Empfang bei dir so?

• Kann ich nur schätzen, da ich hier in der Großstadt bislang keine E+-Karte verwendet habe. Dürfte aber gut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!