Samsung SGH-D980 DuoS

  • ist schon erstaunlich wie unterschiedlich das so gehandhabt wird...

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Zitat

    Original geschrieben von FUDTV
    Ich habe mein Handy bei ECC ESC in Nordhorn abgegeben....


    Wie lange hat die Reparatur gedauert? Hab meines vor knapp 'ner Woche dort hin geschickt. Touchscreen ist kaputt, Gerät grad mal 7 Monate alt.

  • ...so, gestern kam das D980 zurück. Touchscreen als Garantiereparatur ersetzt. Das nenn ich mal Service!

  • TouchScreen defekt


    Hallo,


    auch mein Display hat es im Urlaub in Kroatien aus heiterem Himmel
    geschmissen.
    Der Druckpunkt auf dem Display war gefühlte 3 cm höher......


    Da merkt man erst, wie abhängig man mitlerweile von diesen Dingern
    geworden ist........
    Kalender tot -> man kann keinem zum Geburtstag gratulieren oder Termine
    geraten in Vergessenheit!
    Telefonbuch mit 800 Einträgen tot -> das Resultat ist wohl jedem klar......


    Dann ging es los.
    Gekauft in Bremen vor 10 Monaten, also deutscher Händler, deutsche Rechnung.


    Hin zu einem Samsung Fachbetrieb in Bremen.
    Aussage: Keine Chance. Er kriegt keine Teile, da das gerät nicht für den
    deutschen Markt gebaut wurde....
    Tolle Wurst.
    Einzige Chance: Baugleiches Handy kaufen, er nimmt es auseinander und
    tauscht das Display!!!
    Kostenpunkt: 210 Euro das Handy und ca. 1 - 1,5 Arbeitsstunden!!!
    Oder:
    Display in der Bucht kaufen und ihm geben.


    So bin ich grummelnd am Montag wieder weg.


    Zu Hause auf die Samsung Seite nach anderen Händlern in der Nähe geschaut.
    Leider stehen in der Liste keine Telefonnumern, nur die Samsung Zentrale!
    Aber wozu gibbet denn Google.


    Der nächste Händler befand sich in Stuhr, unweit von Bremen.
    Kurzer Anruf mit Schilderung des Problems und die Dame am anderen Ende
    der Leitung sagte nur: Deutscher Kaufbeleg? Dann ist alles kein Problem!!!!!


    Gesagt getan, ich sofort hin.
    Montag Abend gebracht, Mittwoch Vormittag fertig.


    Und das beste: Alle Daten noch da.



    Warum das mit den Ersatzteilen bzw. der Garantieabwicklung so gehandhabt
    wird, konnte mir keiner der beiden Händler erklären!!!!


    Fazit:
    Nicht verzagen, wenn der erste Händler nicht will (oder kann)
    Dann einfach beim nächsten nachfragen!!!!


    In diesem Sinne och einen schönen Sonntag



    Ingo

    Grüße aus Bremen



    Ingo

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe das passt hier rein, falls nicht bitte milde sein...


    Ich habe auch das SGH-D880 mit der Firmware D880XAHC1 und bin eigentlich zufrieden mit dem Handy, kann über die kleinen Fehler hinweg schauen, aber seit kurzem hab ich ein Problem, das vorher nicht war. Mein zweiter Kartenslot hat kein Netz oder nur 1 Strich Empfang, früher war das nicht so. Ich rede davon, wenn ich Zuhause bin, also gleiche Umgebung wie früher.


    Meine Frage ist, hat jemand vielleicht auch das Problem gehabt?


    Könnte da ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen?


    Welches Gerät kann mir empfohlen werden, möchte nur telefonieren, brauche keinen "schnick schnack", nur die zwei Slots.


    Leider hab ich mein Gerät übers Internet gekauft und ist nicht für den Deutschen Markt bestimmt (wusste ich vorher nicht) und möchte es erst mal nicht einschicken, da ich nicht so lange auf das Gerät verzichten möchte.


    Gruß

  • Auch mein Touchscreen hat sich verabschiedet. Kaufdatum 12/2009, nie runtergefallen, keine Kratzer!


    Händler nicht erreichbar, daraufhin Samsung Deutschland angerufen (ist ein polnisches Modell).


    Dort wurde mir gesagt: Solange es ein EU Modell (Polen) ist, ist die 24 monatige Garantie kein Problem. Gerät mit Akku, Rechnungskopie und Ladegerät einschicken an das Samsung Mobile Reparaturcenter, Dauer etwa 7-10 Tage.


    Seriennummer wurde von Samsung telefonisch überprüft, daraufhin wurde die Garantie prinzipiell übernommen, der Mitarbeiter sah auch von sich aus, das das Gerät eigentlich für Polen bestimmt war.


    Werde das Handy nachher einschicken, mal sehen, wie es weitergeht.


    Ich weiß, das jeder hier im Forum eine andere Art der Garantieabwicklung schreibt, ich kann nur von meinem eigenen Fall berichten!


    Gruß Boris

  • Hatte bei meinem Duo auch einen kaputten Screen (kein herunterfallen oder so, einfach nicht mehr angegangen) und habe es problemlos eingetauscht bekommen. Nur war danach das Vertrauen hin. Jetzt hab ich ein HTC Desire und bin damit wesentlich zufriedener, bzw fühle mich einfach wieder sicher das nicht morgen das Display aufgibt. Das Duo habe ich zu einem relativ guten Preis weiterverkaufen können. Das das komplette Handy getauscht wurde und nicht nur repariert hat eine ganze Menge beim Preis ausgemacht ;-)


    Lg
    Anleitung

  • Habe mein Handy zurück. Problemlos repariert worden. Habe es Montag letzte Woche mit Hermes verschickt, Montag diese Woche kam eine Eingangsmail des Reparaturcenters, das das Handy eingegangen wäre, war zwar die Adresse, wo ich es hingeschickt hatte, aber offenbar eine Fremdfirma, die für mehrere Hersteller repariert, obwohl Samsung diese Firma offenbar als Samsung Reparaturcenter bezeichnete.
    Dienstag Mail Gerät in Reparatur.
    Mittwoch Mail Gerät in Qualitätskontrolle.
    Mittwoch nacht an DHL übergeben.
    Freitag morgen Gerät wieder bei mir angekommen.


    Was die genau gemacht haben, steht nicht auf dem Lieferschein. Es steht nur darauf, der Fehler wurde gefunden und behoben. Ob der ganze Touchscreen ausgetauscht wurde oder vielleicht nur eine kalte Lötstelle vorlag, kann ich nicht sagen.


    Aber im großen und ganzen war ich zufrieden mit allen, es ist zwar ein polnisches Gerät, aber Samsung Deutschland übernimmt für alle EU Geräte die Gewährleistung.


    Mal sehen, wie lange das Handy jetzt hält.


    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!