Samsung SGH-D980 DuoS

• Hallo Ihr 980- er Nutzer!

Hätte noch ein Flashkabel fürs Phone zu verkaufen. 10€ inkl. Versand. Bei Interesse kurze PN.

Dirk

es grüßt das Dirk aus Halle anderS

• So,
    nachdem ich mir das D980 zugelegt habe,

sind folgende Fragen noch offen:

- Gibt es ein Edge (E) Zeichen oder erscheint auf dem Display nur das (G) für GPRS?

- Kann man Java Spiele / Anwendungen in den Hintergrund schicken? Sprich ein Programm im Hintergrund weiter laufen lassen?

- Gibt es eine Möglichkeit (evtl. Patch) bezugnehmend auf Java = Ebuddy, wenn ich chatten möchte, das ich dies durch einfaches "Drücken" auf dem Display in das Schreibfenster gelange?

Man muss immer auf die mittlere Displaytaste drücken, dann "Ziffern" auswählen und dann den Text eingeben.

Danke im Voraus.

• Zitat

Original geschrieben von westsid3 - Gibt es ein Edge (E) Zeichen oder erscheint auf dem Display nur das (G) für GPRS?

Ja, das gibt es. Sieht aus was das (G), nur eben als (E) ;)

Zitat

- Kann man Java Spiele / Anwendungen in den Hintergrund schicken? Sprich ein Programm im Hintergrund weiter laufen lassen?

Nein, außer den Standardanwendungen (Radio und Mp3-Player) können keine Sachen im Hintergrund laufen, leider.
    Ich habe irgendwo mal was von einer Einstellung in einem versteckten Menu gelesen die das ermöglichen soll, aber vielleicht weiß jemand anderes darüber mehr.

Zitat

- Gibt es eine Möglichkeit (evtl. Patch) bezugnehmend auf Java = Ebuddy, wenn ich chatten möchte, das ich dies durch einfaches "Drücken" auf dem Display in das Schreibfenster gelange?

Ich kenne Ebuddy leider nicht. Bei anderen Java-Anwendung ist es bei mir ebenso umständlich.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• @ DerHocker danke dir für deine Antworten.

Ich habe ebenfalls gelesen, dass es ein E Zeichen gibt.

Unterstützt nur ein SIM Slot EDGE? Ich habe eine o2 Karte im Handy, aber wenn dann erscheint lediglich GPRS.... Hier gibt es zwar UMTS aber leider unterstützt das Handy ja kein UMTS.

Das versteckte Menü interessiert mich.. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.

Ok, die Java Lösung ist echt niht prima. Kann man da nichts machen? Sind alle Samsung Geräte so? (z.B. F480)

• Display Problem

Hallo Gemeinsam,

ich habe mein SGH D980 seit mittlerweile ca. 1 Jahr. Seit kurzem Habe ich Display-Probleme. Konkret heißt dass, dass ich auf das Display versuche was anzutippen, es aber "versetzt" reagiert. Sprich, tippe ich auf was, dann ist es so, als hätte ich 2 cm weiter oben getippt. Das bedeutet z.B. auch, dass ich die unteren Menuepunkte auf dem Display (Tastatur, Name, Menu) garnicht antippen kann. Ich muss dann immer so gefühlte 10 Minuten warten, bis alles wieder normal funktioniert. Ich hab schon den Akku aus dem Handy genommen, neu kalibriert, aber das Problem besteht immer noch. Das Problem kann ich keiner konkreten Ursache zuordnen; ich habe den Eindruck, es tritt unmittelbar oft nach dem Ende eines Telefongesprächs auf.

Kann mir hier jemand Tipps geben?

Lg Giuli

• Hat von euch schon mal jemand das Telefon zur Reparatur eingeschickt? Seit neuestem funktioniert bei meinem Gerät die Foto LED nicht mehr. Wird es Probleme geben wenn ich das Teil direkt zu Samsung schicke oder sollte ich mich lieber an den Händler wenden? Ich habe glaub ein für den französischen Markt bestimmtes Gerät bekommen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Ich hatte ein polnische Modell und es musste zu Samsung Polen eingeschickt werden. Reparaturdauer lag bei knapp 8 Wochen.

• Hallo!

Solange eine Rechnung von einem deutschen Händler für das Gerät existiert, ist es egal ob es nun ein Polnisches, Französisches oder Arabisches Gerät ist. Die Adressen der Service Partner, an die man die Geräte senden kann, stehen auf der Samsung Homepage

• dann viel glück... hatte eine rechnung von deutschem händler... wurde im samsung servicepunkt abgelehnt... wenden sie sich an den ursprungsmarkt... ein anruf beim verkäufer bestätigt die aussage von samsung... schick es zu mir und wir senden es zu samsung nach polen... und das ist kein hörensagen sondern eigene erfahrung

• Ich habe mein Handy bei ECC ESC in Nordhorn abgegeben. Dort erstellte man mir auch erst einen Kostenvoranschlag, da ich erst die Rechnung nicht gefunden hatte und man mir sagte das es sich um ein Auslandsgerät handele. Als ich die Rechnung nachgereicht habe, war eine normale Garantieabrechnung kein Problem. So meine Erfahrung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!