Samsung SGH-D980 DuoS

  • Menu - Einstellungen - Telefonprofile - Bearbeiten


    Dort kann man für jede Sim einen "Anrufalarm-Typ" einstellen und unter vielen anderen auch "Melodie und Vibration" oder "Vibration" wählen...


    Eventuell im Standby noch die Wipp-Taste links drücken und nachsehen ob "Vibration" vielleicht auf 0 steht, dann ggfs. höher einstellen.


    DerHocker :)

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Hallo!


    Bisher nutze ich das SGH-D880. Das war soweit in Ordnung, allerdings ist die Sprachqualität nicht berauschend, von der zweiten Sim sogar total schlecht, und das Internet ist zu lahm.


    Ich überlege nun, auf das SGH-D980 umzusteigen. Ich nutze das Telefon fast nur zum telefonierne, simsen und gelegentlich ins Internet gehen. Sind diese Funktionen besser als bei dem D880? Die Sprachqualität müsste sogar bedeutetend besser sein um reizvoll zu sein.


    UMTS unterstützt es ja leider auch nicht, ist das Internet trotzdem schneller? Gibt es überhaupt ein brauchbares Dual Sim Handy mit UMTS? Das Acer DX900 wird ja wegen der geringen Akkuzeit eher schlecht bewertert. Wenn ich schnelles Interet will, sollte ich dann lieber auf LG KS660 oder Samsung B5722 zurückgreifen wegen HSCSD Unterstützung?


    Weiterhin habe ich noch nie mit einem Touchscreen Handy gearbeitet. ist die Bedienung des D980 für die von mir gennannten Funktionen verständlich? Wie oft reinigt ihr den Screen? Der kann ja nicht sauber bleiben wenn man da ständig drauf rumpatscht :)


    Wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Lohnt sich der Umstieg von D880 auf D980? Oder doch lieber LG KS660 oder Samsung B5722?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Hilfe! Wie schaltet man beim Samsung von UMTS auf das normale Netz um?...


    Seit wann hat das "D980 DuoS" UMTS?

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Sorry, kenne mich nicht so gut aus. E-Plus meinte bei einer Netzstörung, ich solle das UMTS ausschalten, dann wäre der Empfang besser. Das war ja mein Problem, ich habe kein UMTS gefunden. Trotzdem danke. Gruß Boris

  • also mein D980 liegt seit mittlerweile 8 Wochen zur Reparatur... Touchscreen defekt... gehts hier mittlerweile jemand anders ebenso?

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Hi, ich suche irgendwo die Einstellung welche Karte genutzt wird um die Emailkonten abzurufen. Kann mir jemand nen Hinweis geben wo ich das finde? Weder beim Erstellen meiner Pop3 Konten noch bei den Email Einstellungen hab ich da was gefunden. Und es kommt auch keine Abfrage wie beim Browser was genutzt werden soll, er ruft einfach die Mails ab und ich bin nicht sicher über welche Karte er geht.


    Edit: anscheinend kann grundsätzlich nur 1 Profil aktiv sein, hoff ich zumindest. :-)

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • VERKAUFE mein SGH-D980


    Hallo Besitzer eines DuoS!


    Verkaufe mein SGH-D980. Es ist frisch aus der Reparatur des Touchscreen zurück und steht bei amazon.de für 169,- zum Verkauf. Also wenn Ihr jemand kennt der so ein Phone sucht. Hier ist es. Mit Restgarantie, der Kaufrechnung und allen Origanalzubehör im Karton.

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • ist verkauft...


    kanns leider nicht mehr editieren... das phone ist verkauft...

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Hallo zusammen,


    gleiche Frage, wie auch im C5212 Thread:


    In den nächsten Tagen erhalte ich auch meine o2 Karte. Folgende Frage hätte ich:


    - Kann man z. B. Nimbuzz oder ein ähnliches IM-Programm im Hintergrund laufen lassen? D.h. einmal gestartet und dann in den Hintergrund verbannen, so dass man weiterhin "normal" telefonieren und simsen kann? Vibriert das Handy dann bei eingehenden Nachrichten?


    - Kann man aussuchen, von welcher SIM der Internetzugang gestartet werden soll? Oder geht das nur über SIM1?


    Wie lange hält der Akku bei euch? Wenn beide SIM immer aktiv sind.


    Ich weiß, es gibt Beiträge, wo vielleicht diese Fragen bereits beantwortet wurden, aber dennoch frage ich noch einmal.


    Vielen Dank im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!