Samsung SGH-D980 DuoS

  • Wallenfang:


    Herzlichen Glückwunsch !


    Damit bist du wohl der Erste dokumentierte deutsche Benutzer, der sein D980 geflasht hat. Ich hab lange gesucht, aber nie irgendwo einen Erfahrungsbericht gefunden.


    Welche Firmware hast du aufgespielt? Welche Verbesserung hat sich dadurch ergeben?


    Wäre interessant zu wissen, wenn die Firmware funktioniert hat, da die ganzen im Netz erhältlichen ja von unbekannter Quelle stammen. Vielleicht kann ich dann irgendwann Vor- bzw. Nachteile der Firmwares auflisten, wenn noch mehr Leute erfolgreich Ihr D980 flashen.



    meier85


    Meines Wissens gibt es leider keine Möglichkeit, beim D980 eigene Widgets hinzuzufügen, man muss mit den Vorhandenen auskommen. Vielleicht gibts ja irgendwann noch ein Firmwareupdate.


    Gruß


    Johannes

  • so... es ist vollbracht!


    meins ist nun auch geflasht. es ist nun die D980XAIA1 drauf. änderungen kann ich keine feststellen, außer das ich nun berlin als standort eingeben kann und nicht wie vorher warschau... sagen wir so... es funktioniert noch... nicht mehr und nicht weniger... ich will heute mal noch den musikplayer probieren ob er nun mehr als die unseeligen 32 lieder in eine liste bekommt...

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • [QUOTE] Original geschrieben von Estaburon
      Wallenfang:


    Herzlichen Glückwunsch !


    Damit bist du wohl der Erste dokumentierte deutsche Benutzer, der sein D980 geflasht hat. Ich hab lange gesucht, aber nie irgendwo einen Erfahrungsbericht gefunden.


    Welche Firmware hast du aufgespielt? Welche Verbesserung hat sich dadurch ergeben?


    Wäre interessant zu wissen, wenn die Firmware funktioniert hat, da die ganzen im Netz erhältlichen ja von unbekannter Quelle stammen. Vielleicht kann ich dann irgendwann Vor- bzw. Nachteile der Firmwares auflisten, wenn noch mehr Leute erfolgreich Ihr D980 flashen.



    Hallo Johannes,
    ich hab die D980CBIB1 draufgeflasht. Leider habe ich bisher keine Verbesserungen erkennen können. Falls mir was auffällt melde ich mich.


    cu
    Roland

  • Telefonbuch kopieren


    Hallo miteinander
    Habe nun auch ein D980 Duo und gleich ein rießen Problem
    Ich hab ds Handy mit meinenm Navi gekoppelt was auch gut geklappt hat aber dann wollte ich das Telefonbuch kopieren, was zur folge hatte das die Bluetooth Verbindung abbricht und das Telefonbuch nicht kopiert wird.
    Wenn man dann im Handy nachschaut steht da was von Objekte schieben in den Bluetoothdiensten drin.
    Ich weiß aber nicht wie ich das hinbekomme, hoffe es kann mir jemand helfen damit ich über die Freisprecheinrichtung meines Navis auch telefonieren kann.

  • Problem "Nicht zulässig"


    Zitat

    Wenn ich das Telefon über USB mit dem PC Verbinde, kann ich hinterher nicht mehr vom Telefon aus auf den internen Speicher zugreifen. Beim Antippen von "Eigene Dateien" erscheint dann immer die Meldung "Nicht zulässig". Über den PC ist der Zugriff weiterhin möglich.

    Problem gelöst: Das Problem trat dadurch auf, dass ich das Telefon einmal vom USB abgezogen hatte, als es noch nicht vollständig abgemeldet war. Die einzige mir bekannte Lösung ist ein Full Reset des Gerätes:

    • Code: *2767*3855# (Achtung Rückstellung aller Einstellungen auf Werkszustand und Löschung aller Benutzerdaten im interen Speicher - Java Programme und SD-Karte werden nicht gelöscht

    Wenn man nur über "Menü -> Einstellungen" den internen Speicher löscht, treten die Probleme wieder auf. Mit "Full Reset" scheint es jetzt endich zu funktionieren.


    kitzelbaer: Leider hab ich keine Freisprecheinrichtung und konnte das noch nie testen.

  • Hallo kann mir jemand sagen wie man das Bild ändern kann das kommt wenn man den Hold schalter setzt
    Und wo ich die Bilder finde

  • neuere Firmware findet man hier...


    genauer gesagt hier:
    http://samsung-stuff.de/board/thread.php?threadid=23755


    Leider konnte ich keine Änderung gegenüber meiner alten Firmware fesstellen, außer...
    1.
    das mit dem D980_OneNAND_Downloader_v1.4_for_PNX5230 eine Firmware-Aktualisierung ohne komplett Reset nicht funktioniert. Heißt, das selbst bei aktivierten "Don´t Auto NAND Format" Daten wie Telefonnummern im Telefon und diverse Einstellungen (Wecker, Interner Speicher, Gruppenzuordnungen in Telefonbuch etc.) verloren gehen. Besser gesagt, keine Firmware läßt sich mit aktivierten "Don´t Auto NAND Format" überhaupt flashen. Also Datenverlust vorprogrammiert bei Update mit diesem Tool.. Daher dringend vorher die Rufnummern auf SIM-Karten sicher oder besser mit Samsung New PC Studio. GAnz abgesehen davon dass


    2.
    das ich keine Änderungen gegenüber meiner alten Firmware D980CBIA1 ->
    2009-Januar-Rev.1 feststellen konnte.
    D980XAIA1 - Januar 2009 Unterschied: Zeitzone Berlin vorher Warschau
    D980XEIA1 - Januar 2009 Zeitzone Warschau
    D980CBIB1 - Februar 2009 Zeitzone Warschau, bisher keine weiteren Unterschiede erkennbar
    D980FXEIC1 - März 2009 Zeitzone Warschau, pinkfarbenes Menu (recht grelle Farbe), im Startbild wird LaFleur klein/kurz angezeigt


    Bei einer der o. g. Firmwares hat man eine doppelte Bezeichnung auf der Tastatur Standard/russisch. Ich glaube es war die Firmware D980XEIA1.



    Kleine Info am Rande!!!!
    Bisher hatte ich Glück und selbst bei leerem Akku, sprich abgebrochenen Flashvorgang aufgrund zu geringer AKKU-Leistung oder aktivierten "Don´t Auto NAND Format", konnte ich mein Handy erneut flashen.


    Die Flashanleitung ist dieselbe wie beim D880Duos und sollte somit auch für den deutschsprachigen Bereich verfügbar sein. Kleinere Abweichungen sind im OneNAND_Downloader_vx.x aufgrund des Aufbaues möglich, aber vom Ablauf gleich. Keine Probleme


    Greets.


    John Doe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!