Samsung SGH-D980 DuoS

• Hi,

ist der Lautsprecher im Freisprechmodus bei Euch eigentlich auch so leise? Ich muß schon auf die höchste Einstellung gehen um einigermaßen etwas zu hören.

Gruß

ainstein

• Den Lautsprecher im Freisprechmodus finde ich eigentlich okay.

Was mir aber gerade heute aufgefallen ist: Über das mitgelieferte Headset (ich hab ziemlich gute Sennheiser Ohrstöpsel dran) ist trotz maximal eingestellter Lautstärke (7) der Ton relativ leise.
    Sofern keine lauteren Umgebungsgeräusche zu hören sind, geht es grad noch so. Falls doch, finde ich das, was aus den Ohrstöpseln kommt, zwar klar und deutlich, aber schon grenzwertig leise.

Grüße
    MarieL

iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

• ... nehme alles zurück - behaupte das Gegenteil!

Also: die Lautstärke über Headset ist nicht grenzwertig leise.
    Man sollte einfach nur den Lautstärkeregler, der sich am Headset befindet, entsprechend einstellen. Dann klappt's auch mit der Verständigung ;-))

Grüße
    MarieL

• Speicherkarte für das 980er

Hallo.

Nachdem mein 880er nie richtig lief, habe ich es zurückgegeben und mir das 980er geholt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es wieder dauernd abstürzt.

Mal eine Frage zur SD-Karte:

Laut Betriebsanleitung läuft nur eine 2GB-Karte. Die 8GB-Karte läuft auf jeden Fall nicht (ich habe es selbst ausprobiert). Hat mal jemand eine 4GB-Karte zum Laufen gebraucht?

Danke im Voraus
    Andreas

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich von jemandem angerufen werde, der als Kontakt auf der Primärsim (simyo) abgespeichert ist, wird nur die Nummer und nicht der Name angezeigt. Ruft der gleiche Kontakt dann die Sekundärsim (maxxim) an, sehe ich den Namen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Die Kontakte sind übrigens jeweils alle sowohl im Telefon als auch auf beiden SIM-Karten (mit der internationalen Vorwahl +49) abgespeichert.

Gruß an alle

ainstein

• Ereignisse

TMK schrieb am 22.01.09: "geburtstage auf screen anzeigen lassen (also als ereignis oder so) irgendwie möglich?"

Ich habe bisher keine Antwort auf diese Frage gefunden und möchte sie erneut stellen: Geht das nur bei mir nicht, oder ist das ein generelles Problem, dass sämtliche Kalendereinträge nicht im widget "Ereignis" angezeigt werden? In der Bedienungsanleitung steht ja drin, dass anstehende Kalendereinträge dort angezeigt werden sollen.

• Umschaltung Groß- / Kleinschreibung

Eingangs wurde einmal bemängelt, daß die Umschaltung zwischen Groß- und Kleinschreibung umständlich sei. Ich habe es so verstanden, daß bei der virtuellen Tastatur keine separate Taste vor die Umstellung vorhanden sei. Die Screenshots zeigen, daß sich die Tastaturen von F480 und D980 doch deutlich unterscheiden, so daß das F480 mir als Anschauungsobjekt keine große Hilfe ist. Ein D980 als Ausstellungsstück ist mir noch nirgends untergekommen.
    Daher kurz gefragt: Könnte jemand bitte beschreiben, wie er im Satz beim D980 die Großschreibung ein- und wieder ausschaltet? Danke!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Groß- und Kleinschreibung

Das mit dem Umschalten zwischen Groß- u. Kleinschreibung pp. findest Du wie folgt:

Dort, wo das Eingabefeld und darunter die Tastatur findest, sind unter der Tastatur nochmals drei Felder: Das mittlere Feld "Eingabe Methode" verbirgt das, was Du suchst.

Greets
    MarieL

• Vielen Dank für den Hinweis. Ich frage auch nur, weil ich noch mit der Anschaffung des D980 liebäugele, aber für SMS-Schreiben sollte die Tastatur halbwegs tauglich sein. Ist die Umschaltung auf Großschreibung mit einem Druck auf die von Dir angesprochene Taste vollzogen oder muß man sich durch weitere Untermenüs hangeln. Wie viele "Klicks" sind erforderlich? Danke für die Geduld und weitere Details!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!