Samsung SGH-D980 DuoS

• Internet (GPRS) Einstellungen

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe!

Ich komme mit den Einstellungen vom D980 überhaupt nicht zurecht... :-(

Folgendes habe ich eingegeben (Menü – Einstellungen – Anwendungseinstellungen – Internet – Browser-Profile):

SIMKARTE NUMMER EINS
    Callmobile (T-Mobile)
    Übertragungsart: Nur GPRS
    Proxy: Aktivieren
    GPRS-Einstellungen: Proxy-IP: 193.254.160.1
    Port: 0
    APN: internet.t-d1.de oder internet.t-mobile (ist wohl egal)
    Login-ID: tm
    Passwort: tm

SIMKARTE NUMMER ZWEI
    Simyo
    Übertragungsart: Nur GPRS
    Proxy: Aktivieren
    GPRS-Einstellungen: Proxy-IP: leer lassen (= 0.0.0.0)
    Port: leer lassen (= 0)
    APN: internet.eplus.de
    Login-ID: simyo
    Passwort: simyo

So, und jetzt kommt das Problem:

unabhängig davon, welches Profil ich (jeweils) auswähle:
    die Callmobile-Karte kommt IMMER ins Internet (auch wenn als "aktuelles Profil" der Callmobile-Karte "Simyo" ausgewählt wurde (!!!)),
    und mit der Simyo-Karte komme ich ÜBERHAUPT nicht ins Internet!

Kann sich das jemand erklären?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Die Einstellungen an sich müssten stimmen: lege ich immer nur eine (einzige) Simkarte ein, klappts wunderbar mit obigen Angaben...

DANKE schonmal...

Gruß

Jochen

• D980!

Ich spreche vom D980, nicht vom D880.

Da gibt es (für JEDE der beiden Simkarten) verschiedene Internet-Profile.

• Re: D980!

Zitat

Original geschrieben von jochen_O2
    Ich spreche vom D980, nicht vom D880.

Da gibt es (für JEDE der beiden Simkarten) verschiedene Internet-Profile.

Ich meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass lediglich mit der SIM1 eine Internetverbindung aufgebaut werden kann. ...und das war bezogen auf das D980 :cool:

iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

• ?

Hm,

also beim D880 kann nur eins von beiden Modulen ins Internet gehen und MMS empfangen (und zwar das Triband-Teil, bzw. die primäre Karte). Beim D980 sollten doch zwei gleichwertige Module eingebaut sein, oder nicht? (Zwei Mal Triband).

Bei den D980-E-Mail-Profilen ist es so, dass immer nur eins ausgewählt werden kann ("aktiv"), also entweder eins von der ersten Simkarte, oder eins von der zweiten Simkarte.

Beim MMS-Profil ist es so, dass Einstellungen für jede Simkarte vorgenommen werden können - damit man gleichzeitig/auf beiden Karten MMS erhalten kann.

Und bei den Internet-Profilen ist es genauso, jede Simkarte eine eigene aktive Einstellung. Das sollte eigentlich klappen, dass man mit jeder der beiden Karten ins Internet geht... (Wenn es nicht ginge, wäre wohl nur eine aktive Einstellung möglich, und nicht pro Simkarte eine.)

Stimmen denn meine Einstellungen? Oder hat jemand genauere Infos für mich, könnte man z.B. was anstelle der Nullen eintragen? Oder bringt das eh nix?

Danke.

Gruß

Jochen

• Ersatz-Stift

Uiuiui, ich brauche dringend einen Ersatz-Stift für mein D980!
    Wo gibts denn sowas?
    Hat da jemand ne Ahnung?
    Die "offiziellen" Partner von Samsung Deutschland kennen das Handy-Modell wohl überhaupt nicht, und bei Ebay werde ich auch nicht fündig.
    Ich suche ein Originalteil...
    Weiß jemand weiter?
    Ich wäre sehr dankbar!

(Oder passt vielleicht auch ein anderer Stift?!?)

Gruß

Jochen

• Ich gehe nur mit SIM1 ins Internet. Man kann aber für beide SIM Karten Internet Einstellungen vornehmen. Definitiv kann man mit beiden SIMs MMS empfangen.

• Würde mich auch reizen das gute Stück.
    Müsste hierzu allerdings wissen, ob die T-Mobile E-Mail FLat hierbei genutzt werden kann.
    Verfügt das Gerät über die entsprechenden Funktionen?

F480 ist ja grün dafür... ;)

Vielleicht hat ja einer der glücklichen Besitzer die Möglichkeit das mal zu checken ;)

• Zitat

Original geschrieben von jog21471
    Ich gehe nur mit SIM1 ins Internet. Man kann aber für beide SIM Karten Internet Einstellungen vornehmen. Definitiv kann man mit beiden SIMs MMS empfangen.

Oops! Das war mir irgendwie entgangen!
    Das ist praktisch. Eröffnet ja gaaanz neue Möglichkeiten... :-)

Grüße
    MarieL

iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

• Edit.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!