Samsung SGH-D980 DuoS

  • Zitat

    Original geschrieben von jog21471
    Nach einiger Recherche ist meine Vermutung, dass die bis jetzt in D gekauften Geräte Importware sind. Kann das jemand bestätigen? Ist noch mit einer "offiziellen" Einführung in D zu rechnen? und wenn ja, wann ungefähr?


    Deine Vermutung stimmt.
    Ich habe Samsung Deutschland angerufen und mir wurde dort mitgeteilt, dass der D980 in Deutschland NICHT eingeführt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Leo
    Deine Vermutung stimmt.
    Ich habe Samsung Deutschland angerufen und mir wurde dort mitgeteilt, dass der D980 in Deutschland NICHT eingeführt wird.


    Welche Nachteile hat das eigentlich??? :confused:


    Nachdem das Gerät bei meinem Händler jetzt mittlerweile für 389 € (von 429 € im Dezember) zu bekommen ist, wollte ich es mir eigentlich im nächsten oder übernächsten Monat holen.
    Jetzt bin ich allerdings leicht verunsichtert :(


    Grüße
    MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Ja, das interessiert mich auch. Könnte man das D980 bei Mängeln direkt an Samsung D schicken? oder geht das nur über den Händler, bei dem man das Gerät gekauft hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von MarieL
    Welche Nachteile hat das eigentlich??? :confused:


    Nachdem das Gerät bei meinem Händler jetzt mittlerweile für 389 € (von 429 € im Dezember) zu bekommen ist, wollte ich es mir eigentlich im nächsten oder übernächsten Monat holen.
    Jetzt bin ich allerdings leicht verunsichtert :(


    Grüße
    MarieL


    Ob es Nachteile bei Importportware gibt, muss jede(r) für sich selbst beantworten.
    Auf jeden Fall gilt die Hersteller-Garantie von Importware auch für Deutschland. Was ich nicht genau weiß, ist, ob eine Betriebsanleitung in Deutsch zum download vorhanden ist.

  • Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es irgendwo im Net eine deutsche oder zumindest englische Betriebsanleitung geben wird.


    Was mich vielmehr beunruhigt: Habe ich einen Mangel an dem Gerät und gebe es dem Händler... muss der das dann erst irgendwo ins Ausland schicken? Oder muss ich das sogar selbst veranlassen?
    Muss das Gerät in das ursprünglich vorgesehene Vertriebsland geschickt werden, dürfte ich es wohl kaum innerhalb eines akzeptablen Zeitfensters zurück bekommen :rolleyes:


    Oder liege ich da total falsch??? :confused:



    Grüße
    MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Gewährleistung, Anleitung und CO


    Tach Zusammen.


    Ich hab mir das D980 mal näher angeschaut (wir habens am 08.01. reinbekommen)
    Übersetung ist Top. Ich denke, dass Samsung die Netzbetreiber in D nicht verärgern will und das Gerät deswegen nicht für den deutschen Markt bestimmt ist. Die Sprache sieht aber aus, als würde Sie direkt von Samsung kommen (da sind wie meistens mehrere Sprachen drauf).
    Gewährleistung ist kein Problem, wir schicken das Gerät zu unserem deutschen Servicepartner und bekommen das Gerät i.d.R. innerhalb von ner Woche zurück.
    Die Anleitung liegt in gedruckter Form in Deutsch bei (Allerdings habe ich die Vermutung, dass unser Händler/Distributor die da beigelegt hat)
    Sollte bei euren Modellen keine dabei sein, lässt die sich über den telefonischen Samsung-Support nachbestellen.


    Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt einfach.


    Lieferumfang:
    das Gerät
    Ladegerät
    2 Akkus (DualSim verbraucht wesentlich mehr Strom, da 2 Sende- und Empfangseinheiten)
    Ladestation für den Zusatzakku
    Stift, der im Gehäuse integriert ist
    Tasche (ein Etui zum reinschieben)

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

  • Danke! :)
    Das beruhigt mich jetzt! :top:
    Also wird dieses Gerät weiterhin auf meiner "Must-have-List" ganz oben sein :D


    Grüße
    MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Ich habs jetzt auch..... (grins)


    Hi,


    nabend erst ein Mal!


    Ich bin selber stolzer Besitzer des SGH-D880 und habe mich durch dieses
    Forum "anstecken" lassen und ringe seit 2 Wochen, mir das SGH-D980
    zuzulegen!


    Mein Händler hier in Bremen, wo ich das D880 gekauft habe (Mobile-Bomber)
    hat es mitlerweile für 339,-- Euro vorrätig (laut E-Bay).


    Nun habe ich es eben bei E-Bay von Privat für 264,-- Euro ersteigert.


    Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht!


    Schönen Abend noch und

    Grüße aus Bremen



    Ingo

  • Hi,


    natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.
    Muß das schöne Stück nur erst mal in den Händen halten.....

    Grüße aus Bremen



    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!