ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von das Dirk
Hallo zuerst einmal!
Ich heiße Dirk und lese schon ein par Jahre mit. Dabei habe ich manchen Hinweis erhalten der mir den täglichen Umgang mit dem Handy erleichterte.
Nun bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen DualSim Handy. Nach einigen Irrungen und Wirrungen asiatischer Modelle habe ich vom experimentiern die Nase voll.
Die Modelle glänzten alle mit einer sehr schlechten Übersetzung der Menüs und beim letzten sogar mit absoluten Verständigungsproblemen bei der eigentlichen Aufgabe eines Telefons, beim Telefonieren.
Nun bin ich über das SGH-D980 gestolpert. Es gefällt mir und macht von den allg. Daten her einen vernünftigen Eindruck. Doch wie ist die Übersetzung des Menüs? Es wird ja in Deutschland (noch) nicht offiziell angeboten. Wie ist die Sprachqualität? Ich weis das das jetzt arg subjektiv ist. Aber in das letzte Telefon (AT-S3D) mußte ich reinschreien das mein Gegenüber mich verstand. Wie der Standby? Ich telefoniere ca 2h am Tag mit dem Ding und simse so ca 10 sms. Wie ist das T9 und wie flüssig läuft das schreiben einer SMS auf dem Touchscreen?
So... das wars fürs erste. Danke vorab
Vielleicht wäre auch das ein Überlegung wert....
Kamm heute per Mail:
Sehr geehrte Interessentin,
Sehr geehrter Interessent,
Sehr geehrte Vertriebspartner,
gerne nützen wir die Gelegenheit Ihnen und Ihre Familie für das neue
Jahr alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit zu wünschen.
Dieses DualSIM PDA verfügt über UMTS/HSDPA, WiFi(WLAN) und GPS.
Ausgerüstet mit einer 3.0 MP Kamera und vielen anderen nützlichen
Details/ Funktionen lässt dieses PDA keine Wünsche mehr offen.
Das Betriebssystem Windows Mobile 6.1 bietet eine hervorragende
Outlook Synchronisierung und hohe Stabilität.
Das hochauflösende 2,8" Touchscreen Display mit 72mm Diagonale
bietet eine wirklich klare & detailreiche Darstellung. (640x480 Pixel)
Das iPhone war gestern, heute ist der neue Stern am PDA Himmel da,
das DX900! Unser Preis EUR 599,- inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand.
Achtung: Bestellungen werden in der Reihenfolge des eintreffens
bearbeitet und je nach Zeitpunkt der Bezahlung verschickt.
Mit den besten Grüßen vom Tegernsee,
Jan Groenwold
Geschäftsführer
http://www.dualsim-phone.eu/dx900.html
Dirk
Samsung SGH-D980 DuoS
-
-
-
Ne Danke. Sieht zwar interessant aus, aber der Preis ist mir für ein Telefon zu hoch. Das Geld stecke ich dann lieber in mein Mopped.
Es sollte das SGH-D980 werden. Und da wären mir ein paar Worte zu noch wichtig, eben die Antworten auf meine Fragen.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis
-
wie jetzt? Sind die angebotenen Handys bei Amazon und Co. "Importgeräte", also nicht extra für den deutschen Markt produziert? und wenn ja, mit welchen Einschränkungen muss man rechnen? Kommen demnächst Geräte für den "deutschen Markt"?
-
-
Der glofiish DX900 würde mich auch interessieren, da ich sowieso zur Zeit immer mit meinem D880 und nem PDA rumrenne, könnte man nochmals ein Gerät sparen :top:
Bleibt abzuwarten, wie sich die Preise entwickeln werden und was die ersten User/Tester dazu sagen.Übrigens geht bei dem Teil EDGE/GPRS und UMTS auch nur auf der SIM1, das erinnert mich doch stark an das D880, wobei das ja gar kein UMTS kann. Für mich wäre das allerdings nebensächlich, da ich beide SIMs eigentlich nur zum telefonieren nutze. Wenn ich wirklich mal ne MMS schicke, dann wäre es auch immer nur die SIM1, daher kein Problem.
Ein riesen Vorteil ist natürlich Windows Mobile 6.1 und die damit verbundene Outlook Synchronisierung. Da sollten dann keine Nummern mehr durcheinander geworfen werden
Beim D880 habe ich das übrigens endlich mit Mobile Master in den Griff bekommen, nun stehen die Nummern und Namen da, wo sie hingehören. Es lag also nicht nur am D880, sondern zum größten Teil an Samsungs "PC-Studio" :flop:
Gruß GreySoldier
-
Lederschutz wie beim F480
Hi,
würde gerne mal von einem der stolzen Besitzer eines D980 wissen, ob nur ein einfaches Etui dabei ist oder auch so ein schöner "Lederklappschutz" wie er beim F480?!?
...nen Foto wäre klasse.
Und falls der LKS nicht dabei ist, viell. passt ja der vom F480.
Vielen Dank im vorraus.
MfG Alex
-
Servus,
ein LKS ist nicht dabei.
Ist so eine Art von Hülle, eigentlich ziemlich stabil.
Hat zwar kleine Öffnungen für Mikro und Lautsprecher aber das Display ist nicht sichtbar. Also nur für Anrufannahme.
Der LKS vom 480 passt sicherlich nicht weil ein anderer Akkudeckel am
980 drauf ist.Gruß Peter
-
LKS
...vielen Dank für die prompte und kompetente Antwort.
Ich finde den LKS vom F480 super praktisch, erinnert ein wenig an die "Taschen" vom P300 & P310.
Schade, dass Samsung das D980 nicht damit ausgestattet hat...
-
So... hab mir das Schmuckstück jetzt mal bestellt und hoffe das es recht bald bei mir ist. Werde dann meine Fragen selbst beantworten :top:
Der Preis ging auch... 354.- inkl, Versand
das Dirk
-
Nach einiger Recherche ist meine Vermutung, dass die bis jetzt in D gekauften Geräte Importware sind. Kann das jemand bestätigen? Ist noch mit einer "offiziellen" Einführung in D zu rechnen? und wenn ja, wann ungefähr?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!