Samsung SGH-D980 DuoS

  • Zitat

    Original geschrieben von jog21471
    Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit dem Handy Shop von Simyo? Das D980 gibt es hier zu einem ordentlichen Preis.


    386,10 € + 9,00 € (GLS) = 395,10€


    ...naja, unter einem "ordentlichen" Preis im positiven Sinne verstehe ich etwas Anderes. Mir schweben da so 350 bis 360 € vor. Und das wird nicht mehr lange dauern.
    Ich denke, ich werde noch einen Monat warten - auch wenn's schwer fällt :D


    Was den Shop angeht:
    Der Etronixx in HH scheint mit Mobilejoker.de zusammen zu arbeiten.
    Letzterer ist zertifizierter "Trusted Shop". Aber das sagt ja nichts über Etronixx aus.
    Auf der anderen Seite kann ich mit nicht vorstellen, dass Simyo seinen ziemlich guten Ruf riskiert und mit einem "windigen" Shop kooperiert...


    Gruß
    MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Andere Händler bieten das Handy für knapp 350 Euro an. Über Simyo wären 386 fällig. So günstig ist der Shop also nicht.


    Simyo -Shop = Etronixx ist aber ein zuverlässiger Händler/Distributor.

  • RouvenS und Clinnt:
    Die Kurzwahl gilt für beide Karten, nehme ich an.
    Sprich, wenn man 1 (Mailbox) drückt und hält, wird man mit der Mailbox der SIM1 verbunden.
    Wenn man 2 drückt (ohne zu halten), die SIM wechselt und die Anruftaste betätigt, wird man mit der Mailbox der SIM2 verbunden.
    Also, um sich mit der Mailbox von SIM1 zu verbinden, kann man auch so vorgehen: 1 drücken (ohne halten), dann Anruftaste.
    Das gilt auch für alle anderen Kurzwahlen.


    Alles ohne Gewähr - ich habs so hier mit einem D780, sollte eigentlich auch mit dem D980 ähnlich funktionieren ;)

    Gruß Vesko

  • Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob ich das Handy über eine Internet Handybude kaufen soll oder doch bei einem "Händler vor Ort". Hat jemand das D980 bei MM, Saturn oder ähnlichem gesichtet, ? oder wann ist ungefähr damit zu rechnen?


  • Vielen Dank !!!


    Funktioniert bestens. Kurz auf 1 drücken, dann Anruftaste für die SIM2 drücken. Einmalig Mailbox-Nummer auswählen. Fertig.


    Zukünftig also 1 kurz drücken, für Mailbox SIM1 auf Anruftaste SIM1 drücken, für Mailbox SIM2 auf Anruftaste SIM2 drücken.


    Übrigens auch Danke für den Tipp mit Mobile Master. Habe es auch im Einsatz und funtioniert - wenn auch etwas langsam - einwandfrei.


    Wenn ich es jetzt noch hinbekommen würde, dass das Teil aktuell anstehende Termine direkt auf dem Startbildschirm anzeigt (wie mein E51, also S60) wäre ich rundum glücklich.


    Gruß RouvenS

  • Zitat

    Original geschrieben von RouvenS
    ...
    Übrigens auch Danke für den Tipp mit Mobile Master. Habe es auch im Einsatz und funtioniert - wenn auch etwas langsam - einwandfrei.
    ...


    Ich habe MobileMaster jetzt auch bei meinem D880 im Einsatz, da ist es auch relativ langsam. Das schein aber eher ein Samsung-Problem zu sein, denn mit meinem alten S65 synchronisiert die Soft blitzschnell ;)


    Seit MobileMaster habe ich auch die originale Samsungsoftware verbannt, denn nun ist es endlich möglich die Namen so zu synchronisieren, dass sie mit "Nachname, Vorname" angezeigt werden.



    Gruß GreySoldier

  • Hat jemand eine Idee wie ich den auf Kurzwahl 1 fest eingespeicherten polnischen ADAC gelöscht bekomme?


    Wie kann man die nervenden Hinweistöne und Töne bei SMS-Versand usw. abstellen?

  • Hallo zuerst einmal!


    Ich heiße Dirk und lese schon ein par Jahre mit. Dabei habe ich manchen Hinweis erhalten der mir den täglichen Umgang mit dem Handy erleichterte.



    Nun bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen DualSim Handy. Nach einigen Irrungen und Wirrungen asiatischer Modelle habe ich vom experimentiern die Nase voll.


    Die Modelle glänzten alle mit einer sehr schlechten Übersetzung der Menüs und beim letzten sogar mit absoluten Verständigungsproblemen bei der eigentlichen Aufgabe eines Telefons, beim Telefonieren.


    Nun bin ich über das SGH-D980 gestolpert. Es gefällt mir und macht von den allg. Daten her einen vernünftigen Eindruck. Doch wie ist die Übersetzung des Menüs? Es wird ja in Deutschland (noch) nicht offiziell angeboten. Wie ist die Sprachqualität? Ich weis das das jetzt arg subjektiv ist. Aber in das letzte Telefon (AT-S3D) mußte ich reinschreien das mein Gegenüber mich verstand. Wie der Standby? Ich telefoniere ca 2h am Tag mit dem Ding und simse so ca 10 sms. Wie ist das T9 und wie flüssig läuft das schreiben einer SMS auf dem Touchscreen?


    So... das wars fürs erste. Danke vorab



    Dirk

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!