Samsung SGH-D980 DuoS

  • Danke Clinnt!


    Danke, Clinnt, für die ersten "Live"-Eindrücke vom D980.


    Noch eine kurze Frage:
    mein D880 startet manchmal neu, wenn es eigentlich einen normalen Termin signalisieren sollte.
    Das tritt regelmäßig auf, aber eben nicht immer.
    Trotzdem sehr ärgerlich, wenn man dadurch Termine verpasst.


    Konntest Du beim D980 ähnliche Erfahrungen machen, oder klappt es nur nicht mit den "Jahrestagen in der Vergangenheit"?


    Für eine kurze Antwort bzw. einen kleinen Test wäre ich dankbar.


    Gruß


    Jochen


    schon mal FROHES FEST!

  • Ich muss Euch leider entäuschen, habe das handy heute wieder an meinen Händler geschickt. Hab ja auch nur 14 Tage Zeit und jetzt kommen ja so viele Feiertage. Ich kann also leider keine Tests mehr machen.


    Gruß Clinnt und schöne Feiertage....

  • Kann man beim MobileMaster die Zuordnungen der Telefonnumern festlegen?
    Die Samsungsoftware ist da ja grottenschlecht, da landen Faxnummern von Outlook auf dem Handy als Mobilnummern usw. :flop:



    Gruß GS

  • Frage an Clinnt


    Hi Clinnt,


    noch ne kurze Frage zum D980.
    Wie wird die Dual-Sim-Funktion bedient?
    Beim D880 war es ja ein Extra-Knopf,
    wie schaut's aus beim Touchscreen?


    Ist da auch ein Knopf an der Seite wie beim D880,
    oder geht das über den Touchscreen (wenn ja, wie genau?).


    Danke


    und schöne Weihnachten an alle!!!


    Grüße


    Jochen

  • Also habe ich es richtig verstanden das man auch hier nicht vor dem Telefonieren und Smsen auswählen kann welche Karte genutzt wird ohne das Handy neuzubooten?

  • Zitat

    Original geschrieben von matt theo
    Also habe ich es richtig verstanden das man auch hier nicht vor dem Telefonieren und Smsen auswählen kann welche Karte genutzt wird ohne das Handy neuzubooten?


    Das kann ich mir nicht vorstellen, denn das ging ja bereits schon beim D880 ohne Neustart.



    Gruß GS

  • Zitat

    Original geschrieben von matt theo
    Also habe ich es richtig verstanden das man auch hier nicht vor dem Telefonieren und Smsen auswählen kann welche Karte genutzt wird ohne das Handy neuzubooten?




    Nein - mann muss nicht neu booten!


    Im Regelfall wird man die SIM-Karte, die im Slot 1 ist als Standartkarte auswählen und die Karte im Slot 2 als Zweitkarte (das muss nur einmalig beim ersten mal einsetzten der SIM gemacht werden). Das bedeutet jedoch nur, dass wenn man eine Telefonnummer eingibt (oder aus dem Telefonbuch) und KEINE WEITERE Auswahl vornimmt, dann wird beim betätigen der grünen Hörertaste (linke Bedientaste unter dem Touchscreen) eben die SIM Karte 1 benutzt.


    Man kann beiden SIM-Karten einen eigenen Namen geben (z.B. Privat / Arbeit oder ePlus und Vodafone).


    Möchte man nun die Standartzuweisung ändern, so dass die 2. SIM-Karte zur Standartkarte wird, DANN muss das Handy neu booten.



    Im Normalbetrieb braucht man das aber so gut wie nie!


    Also nochmal zur täglichen Handhabung:


    Telefonnummer aus Telefonbuch auswählen (oder direkt über Touchscreen-Tastatur eingeben) und dann einfach auf dem Touchscreen die Taste SIM1 oder SIM2 drücken. Schon geht das Gepräch über SIM1 oder halt über Sim2 raus.


    Also nix neu booten!


    Gruß Clinnt



    P.S. Das gilt natürlich genauso für SMS!

  • Gestern (Heiligabend) hat DHL das Päckchen mit dem SGH-D980 gebracht: ein edles Weihnachtsgeschenk für Männer mit ausgeprägtem Spieltrieb!


    Zu den technischen Details sage ich an dieser Stelle nix; darüber haben ja die Kollegen schon ausreichend berichtet. Was allerdings darüber hinaus erwähnenswert ist: das SGH-D980 lässt sich mit MobileMaster (http://www.mobile-master.de) ganz hervorragend mit Outlook synchronisieren. Das mitgelieferte Programm "Samsung PC Studio" hingegen sollte unausgepackt bleiben; das ist ist in meinen Augen wenig brauchbar!


    Was noch erwähnenswert ist, trage ich zu einem späteren Zeitpunkt nach.


    Georg Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!