Samsung SGH-D980 DuoS

• Internet

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    ... Internet geht bei mir über beide SIMs, O2 per GPRS und T-Mobile über Edge!

Gleichzeitig?

• Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Gleichzeitig?

Was ist denn das für eine Frage bzw. was sollte der Sinn darin sein, wenn beide Karten gleichzeitig online sind?

• Re: Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Was ist denn das für eine Frage bzw. was sollte der Sinn darin sein, wenn beide Karten gleichzeitig online sind?

Das erkläre ich dir gerne:
    Auf der einen Karte machst du z.B. IMAP Idle, wenig Volumen, aber always on.
    Auf der anderen Karte einen großen Download: Viel Volumen, aber nur kurze Verbindungszeit.
    Jetzt da

• Re: Kalender

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Der Kalender verarbeitet maximal 1.000 Einträge!

Das ist auf jeden Fall ein ordentlicher Fortschritt.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Re: Re: Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das erkläre ich dir gerne:
    Auf der einen Karte machst du z.B. IMAP Idle, wenig Volumen, aber always on.
    Auf der anderen Karte einen großen Download: Viel Volumen, aber nur kurze Verbindungszeit.
    Jetzt da

Die von dir dargestellte Konstellation braucht vielleicht 1 Promille der Nutzer...
    ... der auf der einen Karte zeitbasiert und auf der anderen Karte volumenbasiert abgerechnet wird, keine Flatrate hat (und meint mit dem Handy viel runterladen zu müssen).

Aber danke für die Erklärung, darauf muss man erstmal kommen ;)

• Zum D9402 hab ich hier was entdeckt:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31765.html

Bedenklich finde ich die Tatsache, dass SIM1 für Triband ausgelegt ist und die SIM2 nur für Dualband. Sowas hatten wir schon im D880 und mussten feststellen, dass das 2. GSM-Modul offensichtlich eine schlechtere Qualität aufweist. Hoffe dass dies beim D9402 nicht auch passiert und Samsung daraus gelernt hat.

Zum D980 und der Aussage SIM2 könne nur GSM, SIM1 jedoch auch EDGE.
    T-Mobile hat flächendeckend EDGE ausgebaut und O2 eben nicht.

Hallo gsm-unlimited-de, kannst Du bitte mal die SIM-Karten vertauschen und die T-Mobile-Karte in SIM2 stecken. Probier doch nun mal, ob SIM2 nicht auch über EDGE ins Internet kommt.

Gruß Clinnt

• Also, bei mir kommt SIM2 auch mit Edge ins Internet, wenn ich darin die T-Mobile Karte stecke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!