Samsung SGH-D980 DuoS

• Re: Re: Eindrücke D980

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wieso ist das Fehlen dieser Dinge natürlich?
    Für ein Handy, welches Ende 2008 herauskommt, ist das Fehlen von UMTS und die Beschränkung auf 2 GB absolut nicht mehr zeitgemäß!

Du meinst, daß zwei UMTS-Module am Akku nuckeln, wäre "fortschrittlicher ", als Dual-GSM?

Die werden sich bei der Konzeption schon was gedacht haben ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Bildergalerie

Hier findet Ihr einige Bilder vom Gerät. Diese sind etwas dunkel, aber das liegt an meinem SE C905 und nicht am Display des D980. Das ist absolut hell.

Von der DualSIM-Funktionalität bin ich immer noch begeistert. So gut umgesetzt habe ich das noch nie gesehen. Ich kann auch keinen Unterschied zwischen der guten Sprachqualität bei beiden SIMSs fest stellen!

• Re: Re: Re: Eindrücke D980

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Du meinst, daß zwei UMTS-Module am Akku nuckeln, wäre "fortschrittlicher ", als Dual-GSM?

Auf jeden Fall!
    Es gibt Chipsätze, die "verbrauchen" im UMTS-Modus weniger Strom als im GSM-Modus.
    Dass UMTS immer mehr "Strom verbraucht" als GSM, ist eine Urban Legend.

Zitat

Die werden sich bei der Konzeption schon was gedacht haben ...

Das denke ich auch. Die Frage ist nur: Was?

• Re: Re: Re: Re: Eindrücke D980

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Auf jeden Fall!
    Es gibt Chipsätze, die "verbrauchen" im UMTS-Modus weniger Strom als im GSM-Modus.
    Dass UMTS immer mehr "Strom verbraucht" als GSM, ist eine Urban Legend.Das denke ich auch. Die Frage ist nur: Was?

Ich denke, die Frage ist eher, wer, der zwei SIM-Karten betreibt, braucht wirklich UMTS!?

• drSeehas: Seitens eines promovierten Vertreters der ehrenwerten Gattung der maritimen Leporidae und altgedienten Junior Gurus würde ich mich über konstruktive, detaillierte Nachfragen zu den ersten Testinformationen viel mehr freuen als über fruchtloses Nachkarten bezüglich einer unvollständigen Featurelist. ;)
    Daß bestimmte Merkmale nicht verwirklicht wurden, ist ebenso evident wie der weitere Fortschritt in Richtung eines wirklich brauchbaren Duo-Gerätes.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Also wenn die Sprachqualität bei beiden SIM Karten gut wäre, hätte ich mein neues Handy gefunden. Mit welchen Netzen hast Du das Handy getestet? und MMS funktioniert wirklich ohne Probleme?

• Zitat

Original geschrieben von jog21471
    Also wenn die Sprachqualität bei beiden SIM Karten gut wäre, hätte ich mein neues Handy gefunden. Mit welchen Netzen hast Du das Handy getestet? und MMS funktioniert wirklich ohne Probleme?

Also ich habe T-Mobile und O2, wohne allerdings in der Stadt und habe auch guten Empfang, aber wie gesagt, ich finde die Sprachqualität gut, besser als beim Innov8. MMS kriege ich nie, da ich mir aber die richtigen Profile über den Samsungfunclub hab zuschicken lassen, die auch richtig abgespeichert wurden, denke ich schon, das es geht. Wap geht ja auch mit den Profilen!

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Also ich habe T-Mobile und O2, wohne allerdings in der Stadt und habe auch guten Empfang, aber wie gesagt, ich finde die Sprachqualität gut, besser als beim Innov8. MMS kriege ich nie, da ich mir aber die richtigen Profile über den Samsungfunclub hab zuschicken lassen, die auch richtig abgespeichert wurden, denke ich schon, das es geht. Wap geht ja auch mit den Profilen!

MMS versenden geht wohl nur über die Primär-SIM wie das Internet auch. Ob man auf beiden SIMs welche empfangen, habe ich noch nicht ausprobiert.

• Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    MMS versenden geht wohl nur über die Primär-SIM wie das Internet auch. Ob man auf beiden SIMs welche empfangen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Sorry, dass stimmt nicht - Internet geht bei mir über beide SIMs, O2 per GPRS und T-Mobile über Edge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!