Samsung SGH-D980 DuoS

  • Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir das D980 zuzulegen, die wichtigste meiner Fragen konnte ich mir jedoch weder durch das Forum noch durch Google beantworten.


    Angenommen ich betreibe das Handy mit 2 Sim-Karten und telefoniere längere Zeit. Während diesem Telefonat werde ich auf der anderen Sim-Karte angerufen - merke ich das? Klopft dann jemand an, kann ich den Anruf annehmen bzw. abweisen, oder kriege ich nichts davon mit?


    Wenn dieses Merkmal erfüllt wäre und man bei Telefonat mit Sim1 noch die Anrufe von Sim2 mitkriegt, ist das mein neues Handy.


    Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

  • ich weiß nicht ob man noch etwas anders einstellen kann
    ich merke davon nichts und der Anrufer bekommt ein Besetzt Zeichen bei mir


    gruß

  • meier85,ardah
    ich merke wenn jemand auf die andere nummer anruft, ich kann auch dann bei ihm rangehen dann ist der andere gehalten, wenn der andere anruft hört man ein tuut nicht laut nicht zu nicht zu kurz das merkt man schon

  • Re: Wahl von falschen Telefonnummern



    Hallo Leute, das Problem besteht immer noch. Hat wer eine Lösung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Amadillo
    das problem hatte ich noch nie, schonmal eine andere firmware probiert?


    Nein, bisher hab ich noch keine neue Firmware aufgespielt. Wollte den Aufwand noch nicht betreiben. Aber scheint so, als ob ich ein Update fahren muss. Muss mir mal die benötigte Hard- und Software mal zu legen.

  • Giuli
    Kannst du das Problem mit der anderen Nummer mal genauer beschreiben, genau sagen, was du machst? Also Schritt für Schritt, damit ich es auch selber auf meinem Telefon nachvollziehen kann.


    Dann wäre es noch hilfreich wenn du herausbekommst, von welchem Kontakt die "andere Nummer" stammt. Irgendwo sollte die ja in deinem Telefonbuch gespeichert sein. Das Telefon erfindet von selbst höchstwahrscheinlich keine Nummern.


    Amadillo
    Vielen Dank für die Anleitung!!! Wo hast du denn ein Flashkabel für 10 € gefunden?


    LG Johannes


  • Estaburon: Menue "Name" auf dem Hauptbildschirm antippen. Es öffnet sich das Telefonbuch mit den eingespeicherten Adressen. Dann tippe ich auf "Suchen" und gebe die Anfangsbuchstaben des Kontakts ein. Ich sehe darauf hin den Kontakt im Telefonbuch, den ich dann anklicke. Es werden mir die Kontaktdaten angezeigt, bis hier her soweit auch mit richtigen Angaben zu der/den Telefonnummer/Telefonnummern. Tippe ich dann eine Telefonnummer des Kontakts an, sehe ich plötzlich, dass eine ganz andere Telefonnummer mir angezeigt wird, die eines anderen Kontakts.


    Seltsamerweise besteht dieses Problem nicht permanent. Es tritt ab und an mal auf, und ich hab bisher noch keine sinnvolle Systematik dahinter erkennen können, welche Telefonnummer eines anderen Kontakts verwendet wird. Ich stellte aber fest, dass es Nummern waren, die ich in letzter Zeit verwendete.


    Um Abhilfe zu schaffen muss ich das Handy aus- und wieder einschalten.

  • Giuli
    Okay, in dem Fall muss ich leider sagen, dass ich keine spezielle Lösung für das Problem kenne. In meinem Fall konnte ich vor ein paar Wochen plötzlich nicht mehr auf den Internen Speicher über "Eigene Dateien" zugreifen. Das Problem war entstanden, als ich das Handy vom PC-USB Anschluss zu früh abgezogen hatte, ohne es richtig abzumelden. Damals half bei mir ein Full Reset:


    Code: *2767*3855# (Achtung Rückstellung aller Einstellungen auf Werkszustand und Löschung aller Benutzerdaten im interen Speicher.


    Wenn du es mal probieren willst, solltest du vorher dein Telefonbuch im PC sichern. Es werden alle Daten und Einstellungen im Handy gelöscht.


    Amadillo
    Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!