Samsung SGH-D980 DuoS

• hab jetzt mir nen flashkabel geholt, die firmware D980XEHL1 drauf mit russischen patches.

jetzt hab ich endlich mein mp3player mit 4x102 mp3s :)
    läuft auf deutscher sprache, und paar sachen sind anders im menü gibts jetzt google search, und es gibt umrechner für einheiten und wörterbuch und lauter so zeugs..muss noch durchgucken
    einzige ist bei den tasten zum wählen sind lateinische ziffenr und kyrillische ziffern also übereinander, was aber gar nicht stört...

• Hallo amadillo!

Wars schwierig die ganzen patches mit Resman anzuwenden? Hast du lange gebraucht? Kann man mit der Firmware auch neue Widgets hinzufügen? Welche Widgets sind jetzt mit dabei? Für Welche Sprachen ist T9 mit drauf?

Gruß Johannes

• Hab bisschen zeit gebraucht um alles zusammenzusuchen wie was geht, hab keinerlei erfahrung im handybereich. aber jetzt geht geht das innerhalb paar minuten:

Firmware habe ich runtergeladen => D980XEHL1
    (http://forumpro.mobi/index.php?showtopic=360)

Dann Resman Runtergeladen (ist eigentlich egal welche Version).

Dann "ResMan 5.5 Language Editor by nOrBi_ BETA" damit habe ich die sprache von resman umgestellt. würde auch ohne gehen.

Dann die Patches runtergeladen
    Die Seite hab ich mir mit Google Translater übersetzen lassen, mann muss sich nur anemelden bei dem forum dann kann man die runterladen.
    http://forum.sgh.ru/topic41782.html

Die patches einfach in den patches ordner von resman reinschieben.

resman starten
    die D980XEHL1_Master.cla
    dort unter dem letzen punkt kann man die patches aktivieren (in meinem fall hab ich nur die javapatches + den mp3player patch draufgemacht

die D980XEHL1_Master.tfs laden
    dort hab ich bilder töne startanimation geändert usw.

kabel für 10euro bei ebay gekauft

mit
    D980_OneNAND_Downloader_v1.4_for_PNX5230(tfs4_v16&&3disk&&PNX5230_slave).exe
    flashen
    eigenstellt hatte ich bin+tfs links und rechts die 4 dateien reinladen autodownloader und power-on after download aktiviert

das wars auch schon paar minuten und fertig.

sprachen sind von der firmware abhängig: einfach googlen welche firmware welche sprachen enthält
    bei der von mir verwendeten ist deutsche sprache dabei und auch t9 deutsche sprache.

widgets will ich auch gerne ändern habe ich leider noch nichts gefunden, ist vieles auf russisch und mühsam zu googlen. ich weiss nur das es beim f480 gehts das habe ich gelesen, aber das kann wie ich in einem forum erfahren habe nicht auf das d980 anwenden. sonst sind die selben widgets dabei wie bei meiner standard auslieferung des handys.

die patches kann ich hochladen falls zu aufwendig sein solte von dem russisch forum runterzuladen.

mfg ama

• Erst mal Danke an alle für die mich betreffenden Antworten. Das Verschieben des Betreiberlogos hat super geklappt.

Nächste Frage:
    Habe auf meinem PC die Orginale Software von Samsung für das 980 Duo installiert. Wenn ich aber jetzt das Handy über USB lade, und meinen PC anhabe, startet das Programm jedesmal automatisch. Ich weiß, dies muß normalerweise am PC eingestellt werden, aber ich habe nicht viel Ahnung vom PC. Die Verbindungen am Handy sind deaktiviert. Was kann ich jetzt noch tun, damit das Samsung PC Programm nur startet, wenn ich dies auch will und nicht bei jedem Ladevorgang?

Was muß ich am Handy einstellen, damit es sich nicht versehentlich ins Internet (nutze ich nie über Handy) einwählt? Es wurde was von sinnlosen Adressen, die ins Leere verlaufen, geschrieben. Wo stelle ich dies ein?

Danke. Gruß Boris

• Wahl von falschen Telefonnummern

Hallo Leute,

ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer des D980.

Ich hab aber oft das Problem, dass wenn ich z.B. eine Nummer eines Kontaktes aus dem Telefonbuch antippe, um die Nummer zu wählen, dass dann ne ganz andere Nummer gewählt wird. Das ist sehr ärgerlich, wenn ich schnell mal jemanden anrufen muss.

Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert? Gibt es Lösungen hierzu?

Viele Grüße,
    Giuli

• Internet

War gerade mit dem d980 im Internet, seitdem zeigt es mir das EDGE-Zeichen im Display.
    Frage: Wie kann ich sicher die Internet-Verbindung beenden? Habe dafür noch keinen Button im Menü gefunden.

Und: bedeutet die EDGE-Anzeige, dass ich jetzt ständig online bin?

Danke schon jetzt für einen Rat.

• Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von Sprodde
    War gerade mit dem d980 im Internet, seitdem zeigt es mir das EDGE-Zeichen im Display.
    Frage: Wie kann ich sicher die Internet-Verbindung beenden? Habe dafür noch keinen Button im Menü gefunden.

Und: bedeutet die EDGE-Anzeige, dass ich jetzt ständig online bin?

Danke schon jetzt für einen Rat.

Nein, solange die Anzeige [E] am oberen Displayrand blau ist bedeutet das nur, dass EDGE verfügbar ist. Bei Online-Aktivität ist das Symbol rot hinterlegt.
    Also:
    Blau ==> Du bist offline
    Rot ==> Du bist online
    ;)

Eine spezielle Taste zum Beenden des Internetzugangs gibt es AFAIK nicht, aber wenn der Browser geschlossen ist ist IMHO auch die Onlineverbindung beendet.

DerHocker :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Internet

Danke für die schnelle Antwort - du hast mein Wochenende gerettet :)!

• SGH D980 Alarm bei Kalenderterminen

Hallo Zusammen,

ist es irgendwie möglich, bei Terminen im Kalender diese mit einem Alarm zu versehen? Ich kann bei einem neuen einzutragenden Termin leider nicht einen Alarm diesem Termin beifügen, was ja dann den Termin überflüssig macht, da ich ja nicht auf diesen Termin hingewiesen werde.

Viele Grüße,
    Giuli

• Nach nun fast einem Jar mit dem Samsung habe ich nun das erste, dafür aber massive problem mit dem telefon. seit gestern reagirt der touchscreen auf keinerlei eingabe. wie kann ich das ding evtl. zurücksetzen ohne den touchscreen... hatte das schonmal jemand. ich habe immer die tastatursperre genutzt. es kommt mir fast so vor als ob diese den kontakt nicht mehr richtig freigibt...

thx vorab

es grüßt das Dirk aus Halle anderS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!