Samsung SGH-D980 DuoS

  • danke


    hab es gefunden, geht aber nur wenn der Kontakt im Telefon und nicht auf der SIM gespeichert ist oder?


    Gruß

  • Flashen


    Zitat

    das Dirk: Hat jemand schonmal erfolgreich das Kleene geflasht?

    Im Internet Gibt es wohl alles was man fürs flashen benötigt:[list=1][*]Software: D980_OneNAND_Downloader_v1.4_for_PNX5230(tfs4_v16&&3disk&&PNX5230_slave).exe

    [*]Firmware, die ich bis jetzt gefunden habe:
    D980CBIB1 02/2009 Rev.1 (Ist bei mir schon drauf)
    Menu: deu, eng, ital, fr, Magyar??, Pol, Tschechisch, Slovenisch,
    T9: Eng, Deu, Pol, Tschechisch, Magyar?, Slovenisch
    D980JPIB1 02/2009 Rev.1 Eng, Fr, Arab
    D980XAHJ7 10/2008 Rev.7 Westeuropa
    D980XAIA1 01/2009 Rev1 Westeuropa
    D980XEHJ6 10/2008 Rev.6 Russland/Kasachstan/Litauen/Bulgarien



    [*]Anleitung: Italienische Seite mit Anleitung zum flashen.
    Mit Hilfe von Google Translate glaube ich verstanden zu haben, dass es nicht mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert. Ein passendes


    [*]USB-Kabel für 20 Tacken habe ich bei ebay gefunden.
    [/list=1]Wenn jemand das flashen damit erfolgreich durchführt, wär ich über eine Rückmeldung dankbar.


    gruß
    Estaburon


    Zitat

    eddi_tt:Wie sieht es eigentlich mit der Qualität der Kamerbilder aus? Ich habe leider weder Beispielbilder noch einen richtigen Test gefunden

    Die Kamerabilder sind meiner meinung nach ziemlich beeindrucken für ein Handy, ich hol meine Digicam für Standartphotos schon gar nicht mehr raus:

  • Meldung "Nicht zulässig" nach USB-Verbindung mit PC


    Achso jetzt zu meinem eigentlichen Problem:


    Wenn ich das Telefon über USB mit dem PC Verbinde, kann ich hinterher nicht mehr vom Telefon aus auf den internen Speicher zugreifen. Beim Antippen von "Eigene Dateien" erscheint dann immer die Meldung "Nicht zulässig". Über den PC ist der Zugriff weiterhin möglich.


    Die einzige Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe, ist das komplette löschen des internen Speichers:


    Menü -> Einstellungen -> Speichereinstellungen -> Telefonspeicher löschen -> Alle


    Dann sind jedoch jedesmal das Telefonbuch und die SMS weg. Haben die anderen D980 Besitzer das gleiche Problem?


    Firmware: D980CBIB1
    Speicherkarte: Transcend 2GB micro-SD


    mfg


    Estaburon

  • Meldung "Nicht zulässig" nach USB-Verbindung mit PC


    Nach häufigem Probieren habe ich den Fehler noch genauer eingrenzen können:


    Er tritt nur dann auf, wenn mehr als 168 Kontakte im Telefonbuch (Telefonspeicher) gespeichert sind. Bis 168 Kontakte gibt es kein Problem. Habe ich jedoch 169 Kontakte im Telefonbuch, kommt nach USB-Verbindung mit dem PC trotz korrektem Abmelden die Fehlermeldung "Nicht zulässig" bei Zugriff auf "Eigene Datein".


    Um den Zugriff zurückzubekommen reicht es übrigens, das Telefonbuch und die Eigenen Dateien des Internen Speichers zu löschen, Nachrichten, Kalender und Lizenzen kann man drauf lassen.


    Umgehe den Fehler jetzt, indem ich unwichtige und alte Kontakte in Outlook gelöscht habe und somit auf unter 169 Kontakte komme. Ist trotzdem nur eine Notlösung.


    Würde mich schon interessieren, ob jemand das gleiche Problem hat, bzw. das Problem reproduzieren kann.


    Gruß Estaburon

  • So... das Flashkabel ist geordert und die interessanten FW gezogen. Bin mal gespannt obs klappt oder das D980 in den ewigen Jagdgründen landet.


    Habe die CBHK1 drauf und bin neugierig obs dann ein paar Funktionen mehr gibt.


    magyar ist ungarisch...

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Re: Flashen


    Zitat


    Die Kamerabilder sind meiner meinung nach ziemlich beeindrucken für ein Handy, ich hol meine Digicam für Standartphotos schon gar nicht mehr raus:


    Wow, die sind ja echt klasse! Danke für's Zeigen.

  • Hinzuzufügen wäre, daß die Bilder - nachdem sie geschossen wurden - "nur" ca. 8-10 Sekunden brauchen, um auf der Speicherkarte abgelegt zu werden. Trotz der guten Qualität habe ich oft keine Lust damit Fotos zu machen, da kann man wirklich zwischen durch noch auf Toilette gehen...

    Gruß Vesko

  • Nö, bei mir dauert es genau 4 Sekunden ab einer Aufnahme mit 5 MP, bis die Kamera wieder bereit ist. Dabei ist es egal, ob ich auf internem Speicher schreibe oder auf die Speicherkarte. Bei 3 MP dauert es noch 3 Sekunden, bei 1 MP ein bischen mehr als 2 Sekunden..

  • Re: Flashen


    [QUOTE] Original geschrieben von Estaburon
    Im Internet Gibt es wohl alles was man fürs flashen benötigt:[list=1][*]Software: D980_OneNAND_Downloader_v1.4_for_PNX5230(tfs4_v16&&3disk&&PNX5230_slave).exe

    [*]Firmware, die ich bis jetzt gefunden habe:
    D980CBIB1 02/2009 Rev.1 (Ist bei mir schon drauf)
    Menu: deu, eng, ital, fr, Magyar??, Pol, Tschechisch, Slovenisch,
    T9: Eng, Deu, Pol, Tschechisch, Magyar?, Slovenisch
    D980JPIB1 02/2009 Rev.1 Eng, Fr, Arab
    D980XAHJ7 10/2008 Rev.7 Westeuropa
    D980XAIA1 01/2009 Rev1 Westeuropa
    D980XEHJ6 10/2008 Rev.6 Russland/Kasachstan/Litauen/Bulgarien



    [*]Anleitung: Italienische Seite mit Anleitung zum flashen.
    Mit Hilfe von Google Translate glaube ich verstanden zu haben, dass es nicht mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert. Ein passendes


    [*]USB-Kabel für 20 Tacken habe ich bei ebay gefunden.
    [/list=1]Wenn jemand das flashen damit erfolgreich durchführt, wär ich über eine Rückmeldung dankbar.


    Vielen Dank für die Superanleitung. Nach ca. 1,5 Stunden (unbedingt auf eine volle Batterie achten) war die Sache erledigt.
    Hat alles wunderbar geklappt. Musste nur ein paar Einstellungen neu einrichten (z.B. Klingelton, Hintergrundbild, Bild zu Telefonnr., Bluetooth etc.)


    Gruß
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!