Samsung SGH-D980 DuoS

• Also ich hab das Gerät gestern bekommen und gleich mal versucht Java-Anwendungen zu installieren.
    Die Jar- und Jad-Dateien habe ich per Bluetooth ans D980 übertragen, die landeten dann bei "Eigene Dateien"-"Andere Dateien".
    Dort konnte ich "Installieren" wählen und das Programm wurde problemlos installiert. Funktionierte mit Opera Mini und Jimm.

Oder hab ich da was falsch verstanden und das war noch nie ein Problem?

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Also ich komme mit der beschriebenen Variante fürs F480 absolut nicht klar und das einfeiche reinkopieren über bluetooth und starten funzt auch nicht... Gibt es eigentlich eine aktuellere bzw. neuere FW?

Ansonsten bin ich absolut happy mit dem Telefon. Das beste DUAL Sim das ich bis jetzt in meinen Händen hielt.

Dirk

es grüßt das Dirk aus Halle anderS

• Zitat

Original geschrieben von das Dirk
    Das beste DUAL Sim das ich bis jetzt in meinen Händen hielt.

Da kann ich mich nur anschließen. Und ich hab schon ein paar durch ;)

Bei mir laufen also auf jeden Fall Opera Mini, Jimm und verschiedene andere problemlos. Macht richtig Spaß dank Internet Pack M :)

Wenn mir jemand sagt wie ich sie abrufe kann ich ja mal meine Firmware-Nummer posten.

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• Zu spät zum editieren:rolleyes:
    Zur Info:
    Mein Handy hab ich vom Händler Logitel hier im Forum. Es scheint, der Verpackung zufolge, ein französisches Gerät zu sein. Es waren ein paar Datenkonten für französische Netzbetreiber eingestellt, die sich aber problemlos löschen/ ersetzen ließen.

*#1234# ergibt folgendes:
    D980XAIB1

Vielleicht hilft's ja jemandem...

• also ich habe ein polnisches Gerät und meine ist die FW D980CBHK1. Hat jemand ne Peilung wo es ggfl. eine neuere, bessere gibt bzw. wie oder wo ich sie flashen kann?

• Deckel ab, Akku raus, Karten gewechselt... ist ein Minutending...

• Zitat

Original geschrieben von harry71
    Wie leicht lassen sich eigentlich die Sim-Karten wechseln?

Gruß,
    Harry71

Falls du mit "Wechseln der Simkarten" meinst wie man im laufenden Betrieb auswählt über welche Sim ein ausgehender Anruf getätigt werden soll:

Am unteren Bildrand sind (z.B. im Telefonbuch) immer zwei Schaltflächen zu sehen die für die jeweilige Simkarte stehen. Standardmäßig ist immer eine ausgewählt (welche kannst du entscheiden). Willst du den Anruf über diese führen einfach auf die Anruftaste drücken.
    Willst du den Anruf über die andere Sim führen, einfach deren Schaltfläche antippen und dann auf die Anruftaste.

Couldn't be simpler ;) :top:

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Falls du mit "Wechseln der Simkarten" meinst wie man im laufenden Betrieb auswählt über welche Sim ein ausgehender Anruf getätigt werden soll:

Meine Frage bezog ich auf das "physikalische" Einlegen bzw. Entnahme der Sim-Karten ins/aus dem Telefon. Bei manchen Telefonmodellen bekommt man die eingelegte Sim nur mit viel Gefummel wieder aus dem Telefon, bei anderen geht es einfach. Wie sieht es beim SGH-D980 aus? Ein Bild der Sim-Plätze wäre auch sehr schön.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!