Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

• Re: Re: Änderung Blackberry Tarife

Bidde:

http://www.vodafone.de/privat/…-internet-wochenende.html

Preise sind dieselben wie die normalen Superflat Internet Tarife.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Frage zu den erweiterten Fremdnetzoptionen

Zum ReiseVersprechen in Verbindung mit den erweiterten MinutenOptionen (die gebuchten Minuten können auch für Telefonate aus Deutschland in die Reiseversprechen-Länder abtelefoniert werden) stellt sich mir folgende Frage:

Der Tarif ist ein Superflat-Tarif mit gebuchter MinutenOption und ReiseVersprechen.
    Der Kunde befindet sich in einem ReiseVersprechen-Land und möchte in ein anderes Reiseversprechen-Land telefonieren.

In der Preisliste des Reiseversprechens wird dargelegt, dass abgehende Anrufe aus einem ReiseVersprechen-Land in ein anderes ReiseVersprechen-Land den Preis pro Minute für einen Anruf wie aus Deutschland in das betreffende Land kostet (zuzüglich 0,75 EUR pro Gespräch).

Wie die Preisliste für Gespräche aus Deutschland ins Ausland mit MinutenOption zeigt, können aus Deutschland die monatlichen Freiminuten auch in alle ReiseVersprechen-Länder abtelefoniert werden (zuzüglich 0,75 EUR pro Gespräch).

Folglich müssten für Gespräche von einem ReiseVersprechen-Land in ein anderes ReiseVersprechen-Land (also beispielsweise von Österreich in die Schweiz) die Freiminuten der MinutenOption abtelefoniert werden können (genau genommen dann eigentlich zuzüglich zwei mal 0,75 EUR pro Gespräch).

Lange Rede, kurzer Sinn:

Sind die Freiminuten der MinutenOption auch aus einem ReiseVersprechen-Land in ein anderes ReiseVersprechen-Land gültig?

• Re: Frage zu den erweiterten Fremdnetzoptionen

Laut Hotline (1212) geht das nicht. Man bezahlt 75 Cent + rd. 1 Euro pro Minute vom ReiseVersprechen-Ausland ins ReiseVersprechen-Ausland. Muss aber ja nicht unbedingt stimmen. ;)

Vielleicht auch noch interessant: Die MinutenOption gilt nicht ins Ausland, wenn man sich im Zuhause-Bereich aufhält. Hier gelten dann die vergünstigten Zuhausetarife. (Diese können unter Umständen teuerer sein.) Quelle: selbst ausprobiert und von Hotline bestätigt

• Re: Re: Frage zu den erweiterten Fremdnetzoptionen

Zitat

Original geschrieben von grandebitte
    Laut Hotline (1212) geht das nicht. Man bezahlt 75 Cent + rd. 1 Euro pro Minute vom ReiseVersprechen-Ausland ins ReiseVersprechen-Ausland. Muss aber ja nicht unbedingt stimmen. ;)

Dies ist jedenfalls nachvollziehbar. In der "Preisliste des Reiseversprechens" steht ausdrücklich, dass der Preis pro Minute für einen Anruf wie aus Deutschland in das betreffende Land berechnet wird.

Das Problem ist, dass es "gedanklich" für den Kunden keinen Minutenpreis gibt, solange er sich innerhalb der Freiminuten der MinutenOption bewegt.

Vodafone könnte jedoch auf der Homepage noch schärfer kommunizieren, dass hier die Freiminuten der MinutenOption nicht angerechnet werden.

Falls doch Gegenteiliges der Fall ist, bitte hier posten!

• Ne Frage....ich habe den Vodafone Wochenend Flat Tarif, würde gerne die Internetoption buchen (also 10 Euro mehr fürs mobile Internet).

Kann ich auch so einfach Vodafone mitteilen - wurde mir gesagt.

Beginnt dann meine Vertragslaufzeit von vorne?

• nein :)
    wobei aber eine vertragsverlängerung in die superflat internet wochenende eine überlegung wert wäre - falls du verlängern kannst

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!