Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    --> Was kostet 1 MB Daten bei CallYa wenn ich nix vorher buche?
    Je nach zur Verfügung stehender Technik schwankt der Preis für 1 MB zwischen 0,17 cent und 22,7 cent.

Das is ja ein Schnaeppchen. Einfach so, pay-per-use?

• Es ist eine by-time-Abrechnung. 9 cent pro Minute, allerdings 5 Minuten Taktung. Wenn man da aber halbwegs ein Auge drauf hast, sollte das keinerlei Problem darstellen.
    Und selbst wenn es mal schief geht, verteile gedanklich die 45 zusätzlichen cent auf die Daten, die du heruntergeladen hast... Das macht wirklich nicht viel aus.

• Zitat

Es ist eine by-time-Abrechnung. 9 cent pro Minute, allerdings 5 Minuten Taktung. Wenn man da aber halbwegs ein Auge drauf hast, sollte das keinerlei Problem darstellen.
    Und selbst wenn es mal schief geht, verteile gedanklich die 45 zusätzlichen cent auf die Daten, die du heruntergeladen hast... Das macht wirklich nicht viel aus.

wie harlekyn ja schon vor 2monaten selber festgestellt hat - aber wohl wieder vergessen hat :D

Zitat

Entweder das, oder wir haben beide ein unterschiedliches Verständnis von Preis-Leistungsverhätnissen.

:top:

NoxX

• Zitat

Es ist eine by-time-Abrechnung. 9 cent pro Minute, allerdings 5 Minuten Taktung.

Achso. Und ich dachte schon, Vodafone haette faire Preise bei der Volumenabrechnung eingefuehrt :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Achso. Und ich dachte schon, Vodafone haette faire Preise bei der Volumenabrechnung eingefuehrt :p

wie ich bereits sagte.... das alter, das alter :p :D
    fair sind sie, preislich besser auch.

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, ich kann noch zwischen Zeit- und Volumenabrechnung unterscheiden :D

Was hilft's? Bei by-time weiß ich, ich kann 5 Minuten für das Geld surfen, bei by-volume weiß ich nicht, wie viel Daten von http://www.xyz.de geladen werden müssen... Nicht jede Internetseite verfügt ja über eine Startseite, die für mobile Endgeräte ausgelegt ist. Dann kommt ganz schnell einiges zusammen.
    Da bevorzugst du dann sicher auch by-time, oder? :p

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Ich würde diesen Vertrag, der im Februar ausläuft gerne zu meinem Vertrag integrieren, damit sie auch eine Superflat hat. Dies kostet dann 9,95€ ohne Handysubvention, werden dann noch 5€ für 60min dazugebucht sowie 5€ HappyLive Option damit für 10€ die Internetflat Plus beibehalten werden kann, ist sie wieder bei 30€ im Monat, was günstiger gehen sollte.

Dann buche es doch mit neuem Handy, es kommen 10 Euro dazu, abzüglich der 5 Euro für HappyLive, da bereits enthalten, du kämst dann in der Summe auf 34,95 Euro! Und die Handysubvention wäre deutlich höher als die 120 Euro Mehrkosten auf 2 Jahre umgelegt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Was hilft's? Bei by-time weiß ich, ich kann 5 Minuten für das Geld surfen, bei by-volume weiß ich nicht, wie viel Daten von http://www.xyz.de geladen werden müssen.

Kommt eben auf die Anwendung an. Fuer Downloads ist by-time besser, fuer IM/Push-Mail by-volume. Schon mal den ganzen Tag ueber by-time gechattet? ;)

Da aber nach dem Preis pro MB und nicht pro Minute gefragt wurde, war deine urspruengliche Antwort zumindest im Ansatz irrefuehrend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!